Kühlmittelstand prüfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von trigger, 16.04.2009.

  1. #1 trigger, 16.04.2009
    trigger

    trigger

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi hoffe mir kann jemand helfen.

    bin zu Doof bei meinem Octavia 1U am Kühlmittel-Ausgleichsbehälter die MIN Markierung zu finden.

    Laut Handbuch: "der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter muss bei kalten Motor im Bereich von MIN-Marke und schraffiertem Feld sein."

    Auf dem Behälter síeht man nur dieses Buchsymbol mit Ausrufezeichen und G12.

    Wo soll die schraffierte Fläche sein ?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trigger, 16.04.2009
    trigger

    trigger

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab bei ebay ein Foto von einem ausgebauten Behälter eines 1Z gefunden wo die Anzeige klar drauf zu sehen ist.

    Ich denke mal Behälter sind mit dem 1U weitesgehend identisch. Da hab ich wohl weniger drin als ich sollte :(

    Weis jemand ob es da ein Sensor verbaut ist der sich melden müsste?
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Der Kühlmittelbehälter hat in der Mitte einen Rand, der übersteht.
    Dort irgendwo sollte sich sich die max-Markierung befinden...

    Genau lokalisieren konnte ich die Markierung bisher aber auch nicht. :rolleyes:

    Wenn sich der Kühlmittelstand im warmen Motorzustand ca. 3-5cm über diesem Rand befindet, sollte soweit alles i.O. sein.
    Ich fahre jedenfalls seit ca. 4 Jahren und 140.000km auf dieser Füllhöhe und soweit ist alles ok. :thumbup:

    Beste Grüsse
    whois
     
  5. #4 trigger, 16.04.2009
    trigger

    trigger

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja die max linie dürfte eh egal sein, weil alles was zuviel ist rausgedrückt wird.

    http://cgi.ebay.de/Skoda-Octavia-1Z...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    Werde wohl morgen früh in die wstatt müssen weil ich eine längere Strecke Fahren muss und zur Zeit nur die Boden bedeckt ist. Hab keine guten Erfahrungen mit den letzten Auto gemacht was Überhitzen Motor angeht :| Bin jetzt etwas paranoid diesbezüglich geworden

    Das nervt mich tierisch an :wacko:



    trotzdem vielen dank für deine antwort ^^
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlmittelstand prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss der kühlmittelstand genau auf max stehen

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstand prüfen - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelbehälter - Kühlmittelstand unter Minimum

    Kühlmittelbehälter - Kühlmittelstand unter Minimum: Heute ist mir beim Prüfen des Ölstandes aufgefallen, das sich die Füllmenge des Kühlmittelbehälters unter der Minimum-Marke befindet. Im Cockpit...
  2. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Drosselklappe prüfen?

    Drosselklappe prüfen?: Hallo, weiß vielleicht jemand wie ich die Funktionstüchtigkeit der Drosselklappe überprüfen kann? Schöne Grüße
  5. reifen prüfen nach auswuchtarbeiten

    reifen prüfen nach auswuchtarbeiten: Hallo Nachdem mein Superb ab 140 kmh anfing unruhig zu werden was ja wohl wie auch schon in anderen Threads beschrieben ein allgemeines Problem...