Kühlmittelstand prüfen

Diskutiere Kühlmittelstand prüfen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal eine Frage zur Prüfung des Kühlmittelstands. Den sollte man ja bei kaltem Motor Prüfen und dann sollte er ideal zwischen Min und...

1. Maecke

Maecke

Ich habe mal eine Frage zur Prüfung des Kühlmittelstands.

Den sollte man ja bei kaltem Motor Prüfen und dann sollte er ideal zwischen Min und Max liegen, da sich die Flüssigkeit bei warmen Motor ausdehnt.

Jetzt hatte ich letztens an der Tanke Wischwasser nachgefüllt und per Zufall auf die Kühlflüssigkeit geschaut.
    Diese war zwischen Min und Max.
    Also nicht ausgedehnt.
    Dann habe ich den Deckel langsam geöffnet und die Flüssigkeit ist auf Max angestiegen.

Zuhause angekommen, war der Stand wieder zwischen Min und Max bei warmen Motor.

Am Morgen danach wieder geschaut ohne den Behälter zu öffnen, da war der Stand immernoch zwischen Min und Max unverändert zum warmen Motor ohne Behälteröffnung.

Ist das so korrekt?
    Ich habe es immer so verstanden, dass der Flüssigkeitsstand bei warmen Motor auf bis zu leicht über Max ansteigen kann. Aber bei mir ist das erst der Fall, wenn ich den Deckel öffne.
    Ich verstehe diese Aussage aber eher so, dass das auch der Fall sein müsste, wenn der Deckel geschlossen bleibt.

Habe ich evtl einen defekt oder die Aussage falsch interpretiert?

2. #2 dathobi, 15.08.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Jepp, alles gut.

3. #3 MrSmart, 15.08.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Du machst einen Denkfehler und daher ist das Verhalten korrekt.

Thema:

Kühlmittelstand prüfen

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelstand prüfen - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter prüfen - wie?

Kühlerlüfter prüfen - wie?: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II RS TDI von 2006, MKB BMN. Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange nichts mehr von den beiden...
  2. Bremsflüssigkeitstand prüfen - wie?

Bremsflüssigkeitstand prüfen - wie?: Hallo Community, Wie prüfe ich den Bremsmittelflüssigkeitsstand? Ich kann nicht feststellen wie der Pegel steht. Selbst mit einer...
  3. "Ölstand bitte prüfen..." Warnleuchte

"Ölstand bitte prüfen..." Warnleuchte: Hallo zusammen, ich hatte vorhin einen Schreck bekommen. Unterwegs auf der Autobahn, auf dem Weg zur Arbeit. Als ich in die Ausfahrt fuhr machte...
  4. Millionen E-Mail-Konten gehackt! Jetzt prüfen

Millionen E-Mail-Konten gehackt! Jetzt prüfen: https://haveibeenpwned.com/ https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/datenpanne-ueber-700-millionen-datensaetze-im-internet-aufgetaucht/...
  5. Wie Auto bei Übernahme prüfen/checken?

Wie Auto bei Übernahme prüfen/checken?: Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es hier im Forum ausführliche Anleitungen gibt, wie man sein Auto bei der Übergabe vom Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden