Kühlmittelanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von olli1969, 04.04.2013.

  1. #1 olli1969, 04.04.2013
    olli1969

    olli1969

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeug Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    400
    Wie lange sollte es dauern, bis die Kühlmittelanzeige die 90 Grad erreicht hat? Bei mir im kalten Zustand und am frühen Morgen dauert es im Ortsverkehr ca. 7-8 Km und bis zu 10 Minuten bis dieser Wert erreicht wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 04.04.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hast du einen Diesel?
    Meiner ist immer nach ca. 5km warm, da hab ich aber auch einen Berg mit drin wo der Motor arbeiten muss.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. #3 PilsnerUrquell, 04.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    mein Fabia II zeigt nie 90 Grad an...hab keine Temperaturanzeige fürs Kühlmittel...den Aufpreisluxus konnt ich mir nicht leisten
     
  5. #4 dieselschrauber, 04.04.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Bewertet die nicht über die Lügemeter, es sind errechnete Werte. In der Regel zeigt er zwischen 74 und 106 Grad konstant 90 Grad an. Mit OBD Torque kann man das preiswert überpfüfen.
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 04.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    konnte man beim maxi-dot nicht irgendwie im Display die reale Temperatur ablesen? irgendwo gabs das doch
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Die Öltemperatur :P
     
  8. #7 PilsnerUrquell, 04.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    na das ja noch besser, das sollte doch reichen. Dann sollte der Themenstarter mal die Auswahl sich anzeigen lassen im Maxi-Dot
     
  9. #8 Oktavius_86, 04.04.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder???
    Der Fabia ist doch kein Trabi, also ne Kühlmitteltemp.-Anzeige ist doch in jedem Dacia drin, fehlt die bei dir wirklich???
    Was wird als nächstes weggespart?
     
  10. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ja bei den günstigeren gibts nur ne Kontrolllampe. Erst ab dem Maxidot gibts schöne analoge Instrumente.
     
  11. #10 Oktavius_86, 04.04.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ok, das wusste ich nicht... ist aber wirklich billig, sorry aber beim Fabia 1 gabs sowas nicht...
     
  12. #11 Kaulquappe91, 05.04.2013
    Kaulquappe91

    Kaulquappe91

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia II RS ED.2000
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo
    Also ich brauche auch locker 10-15 Minuten und über 10km, jetzt im Winter, bis er auf 90 Grad ist 8| , ein kurzes Stück Überland und dann AB mit 100 und 120.
    Und was interessiert es uns und vor allem olli das du keine Temperaturanzeige hast? Mit der Frage von olli hat es rein gar nichts zu tun und einen Sinn in deinem Posting kann ich auch nicht erkennen, wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Klappe halten :thumbdown:

    Grüsse Luca
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PilsnerUrquell, 05.04.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    beim Fabia I gabs ja auch eine Tankfernentriegelung und eine Bremsenveschleisanzeige und einen Grünkeil in der Frontscheibe


    Hat das wirklich nichts mit der Frage von Olli zu tun? Da besteht wohl Klärungsbedarf und evtl. ist das ja einen Artikel in der Bild wert, da steht auch viel drin was wohl sehr vielen Klärungsbedarf benötigt, ich bin wirklich am grübeln ob jetzt meine Antwort wirklich nichts mit der Frage zu tun hat, ich muss aber erstmal Tee trinken und dann nochmal darüber nachdenen. Also ich dachte wirklich nicht das meine Antwort nichts, aber rein gar nichts damit zu tun hat...hmmm oder , ich bin noch nicht ganz schlüssig
     
  15. #13 Karrazz, 06.04.2013
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Aber 7 km ist doch ok....
     
Thema: Kühlmittelanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach wasserpumpenwechsel dacia

    ,
  2. khlmittelanzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelanzeige piept bei jedem Temperatur-Minusrekord

    Kühlmittelanzeige piept bei jedem Temperatur-Minusrekord: So, nächstes Problem an unserem Fabia. Seit dem Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel vor ein paar Monaten habe ich einen...
  2. Kühlmittelanzeige

    Kühlmittelanzeige: Hallo liebe Skodafreunde.hab da mal ne frage. bei meinem skoda kommt im kalten zustand beim einschalten der zündung die kühlmittelanzeige mit dem...
  3. Kühlmittelanzeige leuchtet mit Piepton

    Kühlmittelanzeige leuchtet mit Piepton: Guten morgen, ich bin so enttäuscht von meinen neu gebraucht gekauften Fabia BJ 2003 1.4. mpi. Seit gestern leuchtet die Kühlmittelanzeige mit...
  4. Kühlmittelanzeige Blinkt Fabia rs 6y typ 1

    Kühlmittelanzeige Blinkt Fabia rs 6y typ 1: hi leute ja richtig gelesen! meine das warnlicht im display dies zeigt durch dauerleuchten in rot an der motor ist zu heiss blinken...
  5. Kühlmittelanzeige defekt oder noch schlimmeres?

    Kühlmittelanzeige defekt oder noch schlimmeres?: Hi Leute, habe schon einiges geschmökert und gesucht, bin mir aber noch immer nicht sicher mit meinem Problem... Also: Wir haben nen Fabia 1 mit...