Kühlmittelanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von manne63, 09.02.2013.

  1. #1 manne63, 09.02.2013
    manne63

    manne63

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau 98716
    Fahrzeug:
    Octavia,1,9 tdi 105 ps
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo liebe Skodafreunde.hab da mal ne frage.
    bei meinem skoda kommt im kalten zustand beim einschalten der zündung die kühlmittelanzeige mit dem warnton,behälter ist aber voll.fahre ich paar km halte kurz an mach den wagen aus starte wieder neu ist es weg also sobald er etwas wärmer ist komisch oder??
    könnte es an dem behälter liegen das der sensor da drinnen spinnt?
    hatte auch schon jemand so ein problem?

    schonmal danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi123, 09.02.2013
    michi123

    michi123

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2 Combi L&K, 125kw DSG
    Hatte ich letzten Winter auch in meinem alten O1. Sensor im Behälter korrodiert, Behälter im Rahmen des nächsten Service im Sommer getauscht...hat kein Vermögen gekostet...

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 thomas64, 09.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    liegt wahrscheinlich am Behälter (Sensor)

    ist der Wasserstand genau bei "max" und die Markierung für "Max" ist unter der Kante? (Kante= Mitte des Behälters, da wo die beiden Hälften verbunden sind) Wenn ja, dann kannst du mal das Wasser bis zur Kante auffüllen und nochmal testen. Also ein bisschen "überfüllen".

    Wenn Garantie oder Kulanz noch gegeben, dann zur Skoda Werkstatt und machen lassen.

    Grüsse
     
  5. #4 manne63, 09.02.2013
    manne63

    manne63

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau 98716
    Fahrzeug:
    Octavia,1,9 tdi 105 ps
    Kilometerstand:
    33000
    ja habe das wasser schon bis zur kante aufgefüllt
     
  6. #5 Lutzsch, 09.02.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mit einem Austausch des Sensors bzw. des Behälters sollte das Problem abgestellt sein.




    via mobil
     
  7. #6 manne63, 09.02.2013
    manne63

    manne63

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau 98716
    Fahrzeug:
    Octavia,1,9 tdi 105 ps
    Kilometerstand:
    33000
    ok danke werde das mal in angriff nehmen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlmittelanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia kühlmittel Anzeige

    ,
  2. skoda oktavia kühlmittelanzeige

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelanzeige piept bei jedem Temperatur-Minusrekord

    Kühlmittelanzeige piept bei jedem Temperatur-Minusrekord: So, nächstes Problem an unserem Fabia. Seit dem Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel vor ein paar Monaten habe ich einen...
  2. Kühlmittelanzeige

    Kühlmittelanzeige: Wie lange sollte es dauern, bis die Kühlmittelanzeige die 90 Grad erreicht hat? Bei mir im kalten Zustand und am frühen Morgen dauert es im...
  3. Kühlmittelanzeige leuchtet mit Piepton

    Kühlmittelanzeige leuchtet mit Piepton: Guten morgen, ich bin so enttäuscht von meinen neu gebraucht gekauften Fabia BJ 2003 1.4. mpi. Seit gestern leuchtet die Kühlmittelanzeige mit...
  4. Kühlmittelanzeige Blinkt Fabia rs 6y typ 1

    Kühlmittelanzeige Blinkt Fabia rs 6y typ 1: hi leute ja richtig gelesen! meine das warnlicht im display dies zeigt durch dauerleuchten in rot an der motor ist zu heiss blinken...
  5. Kühlmittelanzeige defekt oder noch schlimmeres?

    Kühlmittelanzeige defekt oder noch schlimmeres?: Hi Leute, habe schon einiges geschmökert und gesucht, bin mir aber noch immer nicht sicher mit meinem Problem... Also: Wir haben nen Fabia 1 mit...