Kühlmittelanzeige leuchtet mit Piepton

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rügen, 24.04.2012.

  1. Rügen

    Rügen

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ich bin so enttäuscht von meinen neu gebraucht gekauften Fabia BJ 2003 1.4. mpi.
    Seit gestern leuchtet die Kühlmittelanzeige mit Piepton in meinem Display auf. Habe schon mit der (ca. 200 km ) entfernten Garantiewerkstatt gesprochen, sie meint, die zylinderkopfdichtung wurde erneuert. Ich solle mal gegenhauen- dann würde es weg gehen. Das war auch "kurz" der Fall. Nun ist es mal da, mal nicht. Was soll ich nun machen? ;( ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 24.04.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Vor der nächsten Fahrt prüfen ob das ein Problem der Anzege oder ein Problem des Kühlwassers ist. Wasserstand prüfen, bei warmen Motor schauen ob es kocht. Liegt es am Wasser, nicht weiter fahren bzw. den Fehler (Wasserstand) korrigieren, keinen falschen Frostschutz nachfüllen .

    Weitere Schritte sind dann mit dem Autohaus zu klären. Wir können hier keine Garantieleistungen abwickeln. Falls Du eine Mobilitätsgarantie hast bekommst Du kostenfrei einen Ersatzwagen.
     
  4. S

    S Guest

    Hallo!

    Wenn der Kühlflüssigkeitsstand in Ordnung ist,
    liegt es am Ausgleichsbehälter, welcher nur getauscht werden muss.

    MfG
     
  5. Rügen

    Rügen

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich bin gestern zum Skodahändler gefahren, dieser meinte auch es sei der Sensor... Da bin ich beruhigt :P

    Danke für eure Hilfe!
     
  6. Z2!

    Z2!

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebsdorfergrund 35085
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Bin jahrelang mit vom Ausgleichsbehälter abgezogenem und kurzgeschlossenem Stecker rumgefahren. Solange genug Kühlwasser drin ist (regelmäßig nachgucken), und das nicht überhitzt (Zeigerdisplay im Cockpit) kann da nicht viel passieren.
    Seit ich die Zyl.-kopfdichtung neu habe keine Probleme mehr. Aber da waren auch alle Schläuche fällig, die Kühler UND der Ausgleichsbehälter incl. Sensor ;(
    Seitdem hab ich die Angewohnheit, mind. einen Liter Wasser immer im Auto dabei zu haben ^^
     
  7. #6 desheikh, 12.02.2015
    desheikh

    desheikh

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du eine Mobilitätsgarantie hast bekommst Du kostenfrei einen Ersatzwagen.
     
  8. #7 Octarius, 12.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Klaro kann Dir da was passieren. Ein plötzlicher unerwarteter Kühlwaserverlust wird Dir nicht mehr angezeigt.
     
  9. #8 Rad-Franz, 12.02.2015
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo zusammen,

    ein Kollege hat mir gesagt (auch Fabia 1 Fahrer), dass es hilft, wenn man ein klein wenig Kühlwasser nachfüllt.
    Aber auch ich habe den Behälter getauscht, da ich das noch nicht gewusst habe, aber die paar Euro und die kurze Reparaturdauer haben mir auch nicht weh getan ;) .

    Beste Grüße
    Franz
     
  10. #9 dathobi, 12.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du mal auf das Datum geschaut? Das dürfte hier kein Thema mehr sein...
     
  11. #10 dathobi, 12.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ist ihm wahrscheinlich auch passiert...sind ja schon drei Jahre rum...
     
  12. Z2!

    Z2!

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebsdorfergrund 35085
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    50000
    Ist mir zumindest nicht passiert ;)
    Die Kiste läuft immer noch (jetzt 160.000 km), Steuerkette rasselt inzwischen arg, Kühlwasserverlust immer dann, wenn ich nach der Fahrt nicht den Ausgleichsbehälter entlaste, sonst alles dicht im Wasserkreislauf... Hab seit letztem Sommer wieder Öl im Kühlwasser... Zylinderkopfdichtung ist seit jetzt rund 100.000 km (nach außen zumindest) dicht, aber die Ölwannendichtung ... nicht :( Hab dieselbe beige-farbene Pampe innen am Kühlwasser- und am Öldeckel jetzt :p Bei Fahrtantritt hab ich jetzt immer die Kühlwasserwarnung, obwohl der Behälter auf max. voll ist.... dieses Auto ist mir ein zunehmendes Rätsel :/
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 30.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und wieder ein Jahr weiter....
     
  15. #13 caripol, 30.03.2016
    caripol

    caripol

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ja,wieder ein Jahr.....:sleeping:
     
Thema: Kühlmittelanzeige leuchtet mit Piepton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kühlwasser leuchtet

    ,
  2. skoda fabia kühlmittelanzeige leuchtet

    ,
  3. kühlmittelanzeige skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia kuhlwasser anzeige,
  5. bei skoda das wasserzeichen,
  6. fabia kühlmittelanzeige blinkt,
  7. Kühlmittelanzeige,
  8. skoda fabia piept kühlwasser,
  9. skoda fabia 1.2 kühlwasserkontrolle piepst,
  10. kühmitteanzeige leuchtet,
  11. skoda fabia combi kühlwasseranzeige blinkt,
  12. skoda fabia kühlmittelanzeige blinkt,
  13. anzeige kühlmittel leuchtet,
  14. kühlmittelanzeige leuchtet,
  15. kühlmittelleuchte skoda fabia,
  16. skoda fabia kühlwasser blinkt,
  17. kühlwasserzeichen bei skoda,
  18. kühlmittelanzeige blinkt skoda fabia,
  19. kühlwasseranzeige blinkt skoda fabia,
  20. Kühlwasser blinkt fabia 1.4,
  21. skoda Fabia 1.4 mpi Kühlwasser leuchtet,
  22. skoda fabia 1.4 kühlflüssigkeit blinkt,
  23. Skoda Fabia kuhlmittanzeige leuchtet,
  24. wasserstandsanzeige skoda fabia,
  25. wasserzeichen skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Kühlmittelanzeige leuchtet mit Piepton - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  4. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  5. Piepton beim abschließen deaktivieren

    Piepton beim abschließen deaktivieren: Hallo :) Ich habe ein Skoda Superb 3U aus dem jahr 2006 Ich weiß nicht ob es normal ist aber jedes mal beim abschließen den fahrzeugs piept es...