Kühlmittelanzeige blau bei G-tec

Diskutiere Kühlmittelanzeige blau bei G-tec im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Fahrer eines CitiGo G-tec und habe eine Frage: Morgens leuchtet in der Tankanzeige eine blaue...

1. #1 r4kotten, 01.07.2019
    r4kotten

r4kotten

Fahrzeug:
    Skoda Citigo G-tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst, Castrop-Rauxel
    Kilometerstand:
    300
    Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Fahrer eines CitiGo G-tec und habe eine Frage:
    Morgens leuchtet in der Tankanzeige eine blaue Kühlmittelanzeige / Temperaturanzeige. Im Handbuch und online kann ich hierzu keine Beschreibung finden.
    Weiß hier jemand den Hintergrund dieser Anzeige?

Schon einmal vielen Dank für eine informative Rückmeldung!

r4kotten

2. #2 IFA, 01.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    Betriebstemperatur noch nicht erreicht, also motorschonend fahren.
    Da es ein G-Tec ist, könnte das auch der Hinweis sein, das er nicht gleich auf Gas umschaltet, weil er noch nicht warm ist, bzw./und/oder nochmal der zwingende Hinweis bei G-Tec undbedingt motorschonend fahren solang er nicht auf Betriebstemperatur ist aber evtl. trotzdem schon auf Gas fährt.
    Daher evtl. abweichend zur vorhanden Betriebsanleitung.

War beim Fabia aber auch mal so, da hatte man Versionen mit blauer Anzeige aber in der Betriebsanleitung stand (noch) nix.
    Erst mit später Aktuaisierung der Anleitung unter skoda-auto.de wurde es dann mit aufgenommen.
    Beim Fabia II Versionen ohne Anzeige der Kühlmitteltemperatur war die blaue Temperatursymbolik früher eingeführt/verbaut worden, als in der mitgelieferten Anleitung abgebildet war.

3. kiwikulli

kiwikulli

Wie der vorherige Kommentator meinte, hats mit der Betriebstemperatur zu tun.

Fahre selbst auch einen GTec, meiner schaltet aber auch, trotz blauer Kühlmittelanzeige, direkt in Gasbetrieb. Die blaue Leuchte erlischt im Schnitt nach knapp 4MInuten.

Grüßi und gute Fahrt mit deinem :)

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    146000
    Die leuchte kann auch rot leuchten und auch blinken. Bedeutet zum einen überhitzung oder kühlmittelstand gering ;)
    Nur der vollstandigkeit halber :)

Thema:

Kühlmittelanzeige blau bei G-tec

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelanzeige blau bei G-tec - Ähnliche Themen

1. Kühlmittelschlauch 5Q0 121 447 G, Lieferumfang

Kühlmittelschlauch 5Q0 121 447 G, Lieferumfang: Ich hatte in den letzten Tagen leider Besuch vom Marder oder anderem Getier, das in einem vom Kühlmittelausgleichsbehälter abgehenden Schlauch...
  2. Der Škoda Kamiq G-TEC

Der Škoda Kamiq G-TEC: So nun ist es soweit durch nee Anfrage nicht von mir hat skoda geantwortet.. Hallo, der Bestellstart des KAMIQ G-Tec wird voraussichtlich zum...
  3. Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC - Serviceanzeige-Rückstellung

Skoda Octavia Combi 1.4 TSI G-TEC - Serviceanzeige-Rückstellung: Fahrzeug-Ident.-Nr. TMBJM7NE8J0348832, Baujahr 2018 Hallo liebe Skodafreunde, nach langer Recherche und vielen vergeblichen Versuchen, wollte...
  4. Skoda Scala CNG (1,0 G-TEC)

Skoda Scala CNG (1,0 G-TEC): Laut meiner Info soll der Scala als Erdgasausführung auf den Markt kommen. Meine dringende Frage dazu wäre ob die Gasausführung des Scala wohl mit...
  5. Erfahrungen mit dem Citigo G-Tec

Erfahrungen mit dem Citigo G-Tec: Ein Freund von mir will sich aus Klima- und Umweltgründen einen neuen oder gebrauchten Skoda Citigo G-Tec (mit CNG/Erdgas-Antrieb) zulegen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden