Kühlmittel wechseln, aber wann?

Diskutiere Kühlmittel wechseln, aber wann? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Kilometerstand ist ca. 252000 km. Ich habe im Youtube gesehen, dass Kühlmittel je nach der Art jede 200000 km oder 300000 km...

staropramen123

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Prag
Fahrzeug
Fabia I
Hallo,

mein Kilometerstand ist ca. 252000 km. Ich habe im Youtube gesehen, dass Kühlmittel je nach der Art jede 200000 km oder 300000 km gewechselt werden muss. Wie alle schon wissen, Kühlmittel für Fabia 1 ist G12+... Wann sollte ich die ganze Flüssigkeit wechseln?

Staropramen
 

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
699
Zustimmungen
113
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Es gibt keinen Fixen Intervall für den Wechsel

Bei Motoren mit Zahnriemen wird eh bei dem Wechsel des Riemens das Mittel neu gefüllt

Solange aber alles OK ist und die Flüssigkeit OK aussieht gibt es keinen Grund diese zu wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlmittel wechseln, aber wann?

Kühlmittel wechseln, aber wann? - Ähnliche Themen

Kühlmitteltemperatur beträgt ca. 95°C kurz nach dem Parken.: Hallo zusammen, normalerweise fahre ich mein Auto (Fabia I 1,2 47 kW Benzin) für Pendeln 20-25 min und ich habe gefunden, dass die...
Problem bei der Schaltung vom neutralen zum 1. Gang: Hallo, Mein Fabia I ist 15 Jahre alt und die Fahrstrecke ist ca. 250.000 km. Das habe ich Ende April dieses Jahres gekauft. Seit einer Woche...
Ratlos: Kühlmittel, Leuchte blinkt rot und Piepton: Hallo Gemeinde, Seit letztem Donnerstag bin ich in Besitz eines Skoda Fabia 6y 1.4 16 V (2002). Probefahrt beim Vorbesitzer und nach-Hause-Fahrt...
Kernschrott oder Startschwierigkeiten?: Hallo zusammen, zurück zur VAG hat es mich mit einem Octavia II RS Combi und DSG verschlagen. Tolles Auto, zweifelsfrei. Er hat alles, was ihn...
Anstehende Inspektion: Hallo zusammen, mein Octavia 1.5 TSI DSG (2019) steht bei nun ca. 53000km. Ich als alter Mercedes Fahrer habe bei meinen Automatikgetrieben alle...
Oben