kühlmittel themperaturschalter welche Farbe???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 23.06.2005.

1. #1 pc_19_freak, 23.06.2005
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

Hallo hatte bis vor kurzem einen temperaturschalter mit eine gelben ring eingebaut dachte der der meine unruigen motorlauf verursacht aber der war genau so als ich meinen anderen mit einen blauen ring eingebaut habe . prob ist jetz weil der wohl auch für meine Klima zuständig ist und ich meine das die nichtmehr richtig funktioniert das es daran liegen kann weill der lüfter kühlerlüfter sehr oft in stufe 2 schaltet. bei meiner wasser temperaturanzeige hat sich da auch was getan der zeiger ist immer (das heisst wenn der motor ´warm ist) über der mitte mit dem alten tempschalter war er sehr selten über der mitte kenn das einer kann mir jemand helfen der sich mit klima ect. auskennt??

mfg

Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 23.06.2005
    consider

consider Guest

Hallo,

hatte auch mal gedacht das der blaue und der gelbe unterschieldlich sind, ist aber nicht so. Die sind identisch und haben beide die gleiche Funktion.
    Ich hoffe du meinst den Temperaturfühler nicht den schalter, denn der schalter hat was mit der Klima zu tun. Der Fühler hat 4 Pins und jeweils zwei sin für das Motorsteuergerär und die anderen zwei für die Kühlmittelanzeige in der Amatur. Der Kühlmittelschalter ist wieder was anderes, der schaltet den Lüfter ein wenns dem Motor zu warm wird. Der schalter sitzt im Kühler links vorn unten. Die mit Klima haben 3 Pins und die ohne 2.

Ich denke fast du hast den falschen gewechselt.

mfg

PS. kannst ja dein problem mal näher beschreiben

4. #3 pc_19_freak, 23.06.2005
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

nee schon klar meinste den der im kühlergehäuse unterm verteiler sitz aber laut orig. rep anleitung hat der auch noch was damit zutun deswegen

5. #4 consider, 23.06.2005
    consider

consider Guest

... ja den mene ich, der Temperaturfühler der unter dem Verteiler in dem Gehäuse sitzt. Brauchst du ja blos ausbrobieren, wenn dein motor an und warm ist und ´der Lüfter eingeschaltet hat den Stecker vom geber einfach mal abziehen (fehlereintrag im Fehlerspeicher)und siehe da der Lüfter dreht weiter wenn der Temperaturschalter nicht gerade wider meldet das es zu kalt wird und er den lüfter wieder aus schaltet. Jedoch wenn du den stecker vom Temperaturschalter ab ziehst geht der Lüfter aus (achtung nich so lange Motorüberhitzung), wiederum nur wenn die klima ausgeschlaten ist. Einfach ausbrobieren, bitte ohne was kaputt zu machen.
    Was es mit den zwei stufen auf sich hat muß ich noch mal forschen. bis später.

mfg

6. #5 pc_19_freak, 24.06.2005
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

bin schon wieder schlauer hab mich in reparaturanleitung der klima eingelesen das muss wohl so sein

gruss

Manuel

7. #6 skoddi81, 25.06.2005
    skoddi81

skoddi81

Wenn die Klima läuft, dreht der Lüfter auf Stufe eins! Wenn die Motortemperatur steigt (Kühlwassertemperatur über 98 Grad) schaltet der Lüfter auf Stufe 2. Meiner geht bei Stadtverkehr und eingeschalteter Klima öfter auf Stufe 2.

8. #7 consider, 25.06.2005
    consider

consider Guest

Hi,

woher weist du das, das die stufe 2 bei 98 grad an geht. Ich habe im Rep. Leitfaden nachgeguckt. Und nach dem stromlaufplan geguckt, da gibts auch zwei relais extra für die 2 stufen hab aber nix über 98 grad gelesen. Oder hast du die Meswerteblöcke gelesen?
    mfg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skoddi81, 26.06.2005
    skoddi81

skoddi81

Hab bei meinem in den den Messwertebloch geguckt!

11. #9 consider, 28.06.2005
    consider

consider Guest

jep, hab ich mir fast gedacht

Thema:

kühlmittel themperaturschalter welche Farbe???

Die Seite wird geladen...

kühlmittel themperaturschalter welche Farbe??? - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Wieviel Kühlmittel?

Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  3. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....