kühlmittel themperaturschalter welche Farbe???

Diskutiere kühlmittel themperaturschalter welche Farbe??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hatte bis vor kurzem einen temperaturschalter mit eine gelben ring eingebaut dachte der der meine unruigen motorlauf verursacht aber der war...

  1. #1 pc_19_freak, 23.06.2005
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Hallo hatte bis vor kurzem einen temperaturschalter mit eine gelben ring eingebaut dachte der der meine unruigen motorlauf verursacht aber der war genau so als ich meinen anderen mit einen blauen ring eingebaut habe . prob ist jetz weil der wohl auch für meine Klima zuständig ist und ich meine das die nichtmehr richtig funktioniert das es daran liegen kann weill der lüfter kühlerlüfter sehr oft in stufe 2 schaltet. bei meiner wasser temperaturanzeige hat sich da auch was getan der zeiger ist immer (das heisst wenn der motor ´warm ist) über der mitte mit dem alten tempschalter war er sehr selten über der mitte kenn das einer kann mir jemand helfen der sich mit klima ect. auskennt??

    mfg

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 23.06.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    hatte auch mal gedacht das der blaue und der gelbe unterschieldlich sind, ist aber nicht so. Die sind identisch und haben beide die gleiche Funktion.
    Ich hoffe du meinst den Temperaturfühler nicht den schalter, denn der schalter hat was mit der Klima zu tun. Der Fühler hat 4 Pins und jeweils zwei sin für das Motorsteuergerär und die anderen zwei für die Kühlmittelanzeige in der Amatur. Der Kühlmittelschalter ist wieder was anderes, der schaltet den Lüfter ein wenns dem Motor zu warm wird. Der schalter sitzt im Kühler links vorn unten. Die mit Klima haben 3 Pins und die ohne 2.

    Ich denke fast du hast den falschen gewechselt.

    mfg

    PS. kannst ja dein problem mal näher beschreiben
     
  4. #3 pc_19_freak, 23.06.2005
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    nee schon klar meinste den der im kühlergehäuse unterm verteiler sitz aber laut orig. rep anleitung hat der auch noch was damit zutun deswegen
     
  5. #4 consider, 23.06.2005
    consider

    consider Guest

    ... ja den mene ich, der Temperaturfühler der unter dem Verteiler in dem Gehäuse sitzt. Brauchst du ja blos ausbrobieren, wenn dein motor an und warm ist und ´der Lüfter eingeschaltet hat den Stecker vom geber einfach mal abziehen (fehlereintrag im Fehlerspeicher)und siehe da der Lüfter dreht weiter wenn der Temperaturschalter nicht gerade wider meldet das es zu kalt wird und er den lüfter wieder aus schaltet. Jedoch wenn du den stecker vom Temperaturschalter ab ziehst geht der Lüfter aus (achtung nich so lange Motorüberhitzung), wiederum nur wenn die klima ausgeschlaten ist. Einfach ausbrobieren, bitte ohne was kaputt zu machen.
    Was es mit den zwei stufen auf sich hat muß ich noch mal forschen. bis später.

    mfg
     
  6. #5 pc_19_freak, 24.06.2005
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    bin schon wieder schlauer hab mich in reparaturanleitung der klima eingelesen das muss wohl so sein

    gruss

    Manuel
     
  7. #6 skoddi81, 25.06.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Wenn die Klima läuft, dreht der Lüfter auf Stufe eins! Wenn die Motortemperatur steigt (Kühlwassertemperatur über 98 Grad) schaltet der Lüfter auf Stufe 2. Meiner geht bei Stadtverkehr und eingeschalteter Klima öfter auf Stufe 2.
     
  8. #7 consider, 25.06.2005
    consider

    consider Guest

    Hi,

    woher weist du das, das die stufe 2 bei 98 grad an geht. Ich habe im Rep. Leitfaden nachgeguckt. Und nach dem stromlaufplan geguckt, da gibts auch zwei relais extra für die 2 stufen hab aber nix über 98 grad gelesen. Oder hast du die Meswerteblöcke gelesen?
    mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skoddi81, 26.06.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Hab bei meinem in den den Messwertebloch geguckt!
     
  11. #9 consider, 28.06.2005
    consider

    consider Guest

    jep, hab ich mir fast gedacht
     
Thema:

kühlmittel themperaturschalter welche Farbe???

Die Seite wird geladen...

kühlmittel themperaturschalter welche Farbe??? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...
  2. Neue Farben in 2017/2018

    Neue Farben in 2017/2018: Bei diversen Skoda-Modellen gibt es in diesem Jahr neue Farben, eventuell für den ein oder anderen interessant der einen Neukauf plant. Hier mal...
  3. Kodiaq welche Farbe ?

    Kodiaq welche Farbe ?: Hallo Freunde, ich will den neuen Kodiaq leasen, bin mir aber nicht sicher, welche Farbe es sein soll. In fast allen Werbefilmen ist er in weiß...
  4. Farbe Vollleder Ausstattung Supreme Rs

    Farbe Vollleder Ausstattung Supreme Rs: Hallo. Habe einen Octavia 1z Fl rs mit der Supreme Rs Vollleder Ausstattung. Will das Leder jetzt nach der zeit mal wieder auffrischen. Hat von...
  5. Frage zur Farbe

    Frage zur Farbe: Hallo. ich habe meinen 1,8ér zwar erst seit Mai, überlege jedoch, ihn noch vor dem FL upzugraden. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen:...