Kühlmittel -Sensor

Diskutiere Kühlmittel -Sensor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand bitte Auskunft geben. Meine Werkstatt sagt dass es 2 verschiedene Kühlmitteltemperatur-Sensoren gibt. Einen 2 poligen und...

  1. #1 hubertus, 10.03.2016
    hubertus

    hubertus

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 19 tdi 90 ps bj 98
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,
    kann mir jemand bitte Auskunft geben. Meine Werkstatt sagt dass es 2 verschiedene Kühlmitteltemperatur-Sensoren gibt. Einen 2 poligen und einen 4 poligen, Motor: 19 tdi 90 PS Bj. 98
    Wieviel kostet ca. der Austausch vom Wasserthermostat und
    wieviel kostet ca. der Austausch vom Anlasser
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.03.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Kühlmittelsensor ist immer 4 polig bei deinem Motor. Es gibt nur 2 Ausführungen- einmal Stecker eckig( bis Modelljahr 1999) und einmal Stecker halbrund(ab Modelljahr 2000).
    Du findest den Sensor hinter dem Zylinderkopf auf der Fahrerseite in einem Kunststoffgehäuse steckend.
    Teilenummer sollte 059 919 501 sein.
     
  4. #3 hubertus, 12.03.2016
    hubertus

    hubertus

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 19 tdi 90 ps bj 98
    Kilometerstand:
    93000
    ok, danke. es gibt aber noch einen sensor 2 pol. den hab ich getauscht. der ist im wasserschlauch an einem t-stück ganz oben und am rand von der mororabdeckung
     
Thema: Kühlmittel -Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelsensor skoda superb

    ,
  2. was kostet senzor für kulmitel skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel -Sensor - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  3. Neulingsfragen zum Kühlmittel / RDKS beim RS

    Neulingsfragen zum Kühlmittel / RDKS beim RS: Hallo zusammen, den Kühlmittelstand soll man lt. Handbuch eigentlich bei kaltem Motor prüfen. Und da steht es bestimmt einen ganzen Zentimeter...
  4. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  5. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...