Kühlmittel meldet Rot.

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  1. #1 alimustafatuning, 07.07.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Hallo habe eine Roomster ging Rote Anzeige an. Weiss nun nicht ob zu heiss war oder Kühlmittel zu wenig. Komisch dass bei heissem Motor Kühlmittel stand niedrig ist. Seltsam Lüfter dreht auch nicht schnell. Ist er kaputt oder hat er zwei Drehzahlen
     
  2. #2 ragondi, 07.07.2016
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    bei mir kam einmal die rote Kühlmittellampe. Ursache war Kühlwasserstand unter Mimimum, nicht zu heiß. Der Grund war, dass der Deckel des AG-Behälters zwar geschlossen aber nicht in Endstellung war. Dadurch verdampfte in einem 1/2 Jahr eine geringe Kühlwassermenge und das Niveau im AG sackte unter Minimum. Habe im kalten Zustand nachgefüllt und korrekt verschlossen. Seit nunmehr 12.000 km ist Alles okay!
     
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Warum machst du nicht einfach die Haube auf, dann siehst du, wie hoch der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter ist?
     
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  4. #4 alimustafatuning, 08.07.2016
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    alimustafatuning Guest

    Na Rote Anzeige ging ja wieder aus. Leider mit Abkühlen des Motors und nichtbetrieb der Klimaanlage stieg der Kühlmittelstand an, sollte doch Schmitt Trigger Schaltung sein für KühlmittelSensor, das auch nicht funktionieren..Skoda murks. Vermute defekt des Lüfters. Muss mal Schaltelemt überbrücken, Lüfter drehte aber zu langsam.
     
  5. #5 trainer22, 08.07.2016
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    Weshalb fährst du nicht einfach mal in die Werkstatt und lässt es überprüfen?

    Du überbrückst, bastelst und wunderst dich, dass irgendwie alles blinkt, raucht etc. Und zum Schluss: "Skodamurks".
     
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  6. #6 alimustafatuning, 08.07.2016
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    alimustafatuning Guest

    Vielleicht weiß hier jemand wann Lüfter mit niedriger Drehzahl dreht und wann mit hoher. Und wo sitzt Nachlaufelektronik Lüfter bei Roomster? Welche 2 Drehzahlen macht Lüfter? Habe nur Wattangabe. Kann man Kohle wechseln in Lüfter?
     
  7. #7 Mercenary, 08.07.2016
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    Was ist denn nun damit? Hast du erstmal geschaut wie der Stand ist... ?(
     
  8. #8 fireball, 08.07.2016
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    Das mit den Trollen habt Ihr noch nicht so raus, ne? ;)
     
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  9. #9 trainer22, 08.07.2016
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    Doch, aber wir haben immer noch Hoffnung (und glauben an das gute im Menschen). Bei bestimmten leider vergebens.

    Dem Kollegen ALI kannst du tatsächlich eine Hilfe geben - er überliest grundsätzlich alles. Er ist in seiner eigenen (Bastelbuden-) Welt, und macht sie sich so, wie es ihm gefällt...
     
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  10. #10 alimustafatuning, 08.07.2016
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    alimustafatuning Guest

    ja hab Stand kontrolliert. Ist OK. Zwar nicht auf Max aber genug Mittel drin. Wenn zu wenig Kühlmittel müsste Anzeige ja an bleiben oder irre ich mich da??? Hat Skoda doch keine Schmitttrigger in Elektronik. Oder wäre falsch programmiert. Wann läuft Lüfter in slow??
     
  11. #11 Octavist, 08.07.2016
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    Shit auf Lüfter usw.
    Behälter bei roter Lampe im MFD möglichst umgehend auffüllen (so man denn ne Tanke oder Werkstatt erreicht), evtl. bissel beobachten und gut is. Handbuch sagt sogar, sofort anhalten. N paar Kilometer bei niedrigen Drehzahlen kann man aber schon noch fahren, ohne das alles crasht.
    Hatte letztens auch zum ersten Mal nach ca. 127Tkm bissel zu leeren Behälter und die rote Leuchte.
    Aufgefüllt und alles war gut.
     
  12. Tuba

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    Stimmt, Dir antworten wir ja auch... :D

    *wegrenn*
     
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  13. #13 BlueRoomstermech, 12.08.2019
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    Ali (Der heisst wirklich so!) Sehr unkooperativ. Wenn das so weiter geht trag ich die komplette Adresse ein!
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    Soi,dann werd ich mal ne Leiche schänden!
    Kurze Vorgeschichte, Skoda Roomster BJ. angeblich 2009. 1.4,63kw ,ca 140000km mit manueller Klimaanlage und serienmässiger AHK.Ach ja,gekauft bei "A[​IMG]li" hinterm Bahnhof weil Junior in Ausbildung geht und weitere Strecken zurücklegen muss dann. In dem schönen Blau.
    Nach vielem lesen hier im Forum hab ich noch keine Antwort gefunden. Also meine Fragen. Der Kühlerventilator hat den Dienst quittiert,beide Sicherungen an der Batterie sind ganz. Erstens ist das echt so das der permanent läuft mit der Klimaanlage? Zweitens,wie sind Stecker gesichert? Ich hab Angst die Stecker zu schrotten beim Abziehen. Und drittens wie teste ich den Lüfter. Kabel Rot schwarz gegen Braun oder rot weiss? Und wie den Temperatursensor am Kühler? Is für mein Fiat Brava/Golf2/Golf3 Wissen zu viel Elektronik,will da nix schiessen. N Selbsthilfebuch ist unterwegs kommt aber nun offensichtlich 3 Tage zu spät. Ne PDC wäre da auch noch,aber das gehört ja nich zur Kühlung und is nich lebenswichtig grad.
    Thx im vorraus für eure Hilfe,die Kiste sollte zeitnah wieder fahren,die Ausbildung geht fast los.
     
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