kühlmittel-/kühlwasseranzeige leuchtet blau

Diskutiere kühlmittel-/kühlwasseranzeige leuchtet blau im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo roomster besitzer, bei einem kumpel von mir leuchtet die kühlmittelanzeige bei zündung an rot. beim starten des roomsters geht diese dann...

  1. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo roomster besitzer,

    bei einem kumpel von mir leuchtet die kühlmittelanzeige bei zündung an rot. beim starten des roomsters geht diese dann kurz aus (ca. 1 sek) und leuchtet anschliessend blau !? ?( und geht nach ungefähr einem km wieder aus. das tritt aber nur auf wenn das fahrzeug kalt ist.

    hat einer einen tipp? am bestens sogar ne lösung, sofern es dies gibt.

    thx & gruss rawei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finn

    Finn

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg 38440
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Meine Bedienungsanleitung sagt, das sie aus geht, wenn das Kühlwasser Betriebstemp hat. Es gibt sonst keine Anzeige mehr für die Wassertemp, ausser vieleicht das Maxidot, das es anzeigt.
     
  4. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    mmh, das mit der betriebstemparatur würde sinn ergeben. ist ja wohl nur bei kaltem motor und geht auch nach 1 kilometer aus. weiß es jemand von euch definitiv genau?

    thx & gruss rawei
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Ist so wie bereits beschrieben und eine Neuerung des Modelljahres 2009, weil Roomster und Fabia2 ohne MaxiDot vorher gar keine Temperaturanzeige mehr hatten :wacko:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  6. #5 Fleder543, 21.09.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Wie Örnie schon schrieb, neuerung ab Modelljahr 09. Das ganze gab es aber auch schon beim Beetle.

    MfG
     
Thema: kühlmittel-/kühlwasseranzeige leuchtet blau
Die Seite wird geladen...

kühlmittel-/kühlwasseranzeige leuchtet blau - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. Race Blau oder Quarz Grau Metallic

    Race Blau oder Quarz Grau Metallic: Hallo, ich möchte einen Rapid als Ersatz für einen 14 jährigen Fabia kaufen und schwanke zwischen beiden Farben. Wollte eigentlich Quarz Grau...
  5. Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht

    Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht: Hallo, nachdem ja heute die große Vorstellung bei den Skoda Händlern gestartet ist, war ich bei gleich drei Autohäusern. Leider hat keiner einen...