kühlmittel-/kühlwasseranzeige leuchtet blau

Diskutiere kühlmittel-/kühlwasseranzeige leuchtet blau im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo roomster besitzer, bei einem kumpel von mir leuchtet die kühlmittelanzeige bei zündung an rot. beim starten des roomsters geht diese dann...

  1. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo roomster besitzer,

    bei einem kumpel von mir leuchtet die kühlmittelanzeige bei zündung an rot. beim starten des roomsters geht diese dann kurz aus (ca. 1 sek) und leuchtet anschliessend blau !? ?( und geht nach ungefähr einem km wieder aus. das tritt aber nur auf wenn das fahrzeug kalt ist.

    hat einer einen tipp? am bestens sogar ne lösung, sofern es dies gibt.

    thx & gruss rawei
     
  2. Finn

    Finn

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg 38440
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Meine Bedienungsanleitung sagt, das sie aus geht, wenn das Kühlwasser Betriebstemp hat. Es gibt sonst keine Anzeige mehr für die Wassertemp, ausser vieleicht das Maxidot, das es anzeigt.
     
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    mmh, das mit der betriebstemparatur würde sinn ergeben. ist ja wohl nur bei kaltem motor und geht auch nach 1 kilometer aus. weiß es jemand von euch definitiv genau?

    thx & gruss rawei
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    51555
    Ist so wie bereits beschrieben und eine Neuerung des Modelljahres 2009, weil Roomster und Fabia2 ohne MaxiDot vorher gar keine Temperaturanzeige mehr hatten :wacko:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. #5 Fleder543, 21.09.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Wie Örnie schon schrieb, neuerung ab Modelljahr 09. Das ganze gab es aber auch schon beim Beetle.

    MfG
     
Thema: kühlmittel-/kühlwasseranzeige leuchtet blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue kühlwasseranzeige

    ,
  2. skoda roomster kühlwasseranzeige blau

    ,
  3. skoda fabia kühlwasser leuchtet blau

    ,
  4. skoda kühlwasseranzeige blau,
  5. auto kühlmittelleuchte blau,
  6. vw beetle blaue temperaturanzeige,
  7. vw beetle kühlwasser leuchtet blau,
  8. kuhlmittel anzeige blau,
  9. kühlmittel symbol blau,
  10. kühlwasser kontrollleuchte blau,
  11. kühlmittel symbol leuchtet blau,
  12. kühlmittelsymbol leuchtet blau,
  13. kühlmittel skoda roomster,
  14. leuchte kühlwasser skoda fabia,
  15. skoda fabia kühlwasser leuchtet,
  16. kühlwasser leuchtet blau,
  17. blaue kühlwasserleuchte,
  18. vw beetle kühlwasser blinkt blau,
  19. skoda fabia kühlwasseranzeige blau,
  20. skoda fabia Kühlmittel blau,
  21. kühlwasser zeichen blau,
  22. kühlwasseranzeige,
  23. beetle kühlwasseranzeige,
  24. skoda rapid blaue kühlwasser,
  25. beetle blaue kühlmittel leuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

kühlmittel-/kühlwasseranzeige leuchtet blau - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  2. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  3. Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau

    Unterschied Tür 1Z VFL und FL und Farbcode RS blau: Ich habe mir leider meine Fahrertür etwas kaputt gefahren und brauche nun eine neue. Mein RS ist aus 2010, also ein Facelift. Online findet man...
  4. Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau

    Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau: Hat jemand die genaue Bezeichnung für den Sensor der hinter dem Vergaser (2E-E) sitzt ? Bezeichnung hab ich 10H8 809 und SNB gefunden.
  5. Fabia Greenline 1.2 TDI - Motorblockleuchte leuchtet Startstopp nur sporadisch

    Fabia Greenline 1.2 TDI - Motorblockleuchte leuchtet Startstopp nur sporadisch: Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Fabia Greenline 1.2 TDI wo ihr vielleicht Auskunft geben könnt. Die Motorblockleuchte leuchtet und...