Kühlmittel G48

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von axel99092, 28.09.2011.

  1. #1 axel99092, 28.09.2011
    axel99092

    axel99092

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt 99092 Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX, Rallye Rot
    Werkstatt/Händler:
    CDB Weimar
    Kilometerstand:
    156300
    Ich habe von meinem vorherigen Auto (VW Caddy II) noch dieses Kühlmittel G48.
    Kann ich dieses auch im 1.6 GLX Kombi verwenden?
    Laut Betriebsanleitung sollte das Kühlmittel ja die Freigabe VW TL-774 C haben. Leider finde ich nirgendwo ein Kühlmittel wo diese Bezeichnung draufsteht.
    oder ist TL-774 C = G11?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 29.09.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Also G48 ist silikathaltig und laut VW Norm also nicht zulässig. Da du eigentlich keinen Aluminium Motor hast, ( wie der 1.3er Skoda Motor einer ist) könntest du theoretisch das Kühlmittel schon reintun, ich wüsste nicht was da kaputt gehen könnte, allerdings definitiv nichts falsch machen würdest aber mit dem BASF G30 (rot). Ich würde lieber das nehmen, um alle Risiken auszuschließen.
     
  4. #3 axel99092, 01.10.2011
    axel99092

    axel99092

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt 99092 Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX, Rallye Rot
    Werkstatt/Händler:
    CDB Weimar
    Kilometerstand:
    156300
    Habe mich heute nochmal umgeschaut, es gibt ein G48plus, das ist das einzige auf dem TL-774 C steht.
     
Thema:

Kühlmittel G48

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel G48 - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  2. Verbrauch Kühlmittel 1.6 TDI

    Verbrauch Kühlmittel 1.6 TDI: Hallo Zusammen, vor ca 1500 km musste ich bereits bei meinem 6 Monate alten Rapid Kühlmittel nachfüllen, da dieses unter Minimum gesunken war....
  3. Kühlmittel -Sensor

    Kühlmittel -Sensor: Hallo, kann mir jemand bitte Auskunft geben. Meine Werkstatt sagt dass es 2 verschiedene Kühlmitteltemperatur-Sensoren gibt. Einen 2 poligen und...
  4. Mischungsverhältnis Wasser/Kühlmittel

    Mischungsverhältnis Wasser/Kühlmittel: Moin, und gesundes neues Jahr allen Ich hab morgen früh ne längere Autostrecke vor mir und will eigentlich nur auf Nummer sicher gehen, was den...