Kühlmittel einmal im Jahr nachfüllen

Diskutiere Kühlmittel einmal im Jahr nachfüllen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre seit einigen Jahren einen Felicia 1 BJ1995. Ca. 1 mal im Jahr muss ich das Kühlmittel auffüllen. Ist das...

  1. #1 Wishmaster_De, 06.11.2007
    Wishmaster_De

    Wishmaster_De

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1 BJ.1995
    Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre seit einigen Jahren einen Felicia 1 BJ1995. Ca. 1 mal im Jahr muss ich das Kühlmittel auffüllen. Ist das normal? Ist mir in den ersten Jahren nicht so aufgefallen. Wenn ich dann etwas nachfüllen muss, dann steht der Stand meist auf Minimum, oder etwas höher.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, bzw. kann mir jemannd sagen, ob das normal ist?
     
  2. #2 Supernova, 06.11.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Sicherlich ist das normal, überlege mal wie alt dein Auto ist...
    Du kannst froh sein, dass du nicht jeden Monat nachfüllen mußt. Kontrolliere das mal lieber häufiger.
    Bei meinen alten Golf muß ich alle 3woche was nachkippen. Is mir aber auch egal, Wasser kostet nicht viel, und es geht auch nichts kaputt, wenn irgendwo was raustropf (abgesehen wenn die Zylinderkopfdichtung kaputt is).

    Tschau
    Christian
     
Thema:

Kühlmittel einmal im Jahr nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel einmal im Jahr nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. 2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach

    2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach: Hallo. Mein Arbeitskollege hat mich gebeten nach seinem 3.6er Superb zu schauen. Die Kühlmittelnachlaufpumpe läuft nicht nach. Per...
  2. RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?

    RS TDI - Inspektion nach 3 Jahren Umfang ? Erwin ?: Hallo Kollegen, mein Octavia 3 RS TDI will nach 3 Jahren bei 40 tkm zur Inspektion. Ölwechsel ist erst in einem Jahr (oder 20 tkm). Dass dies so...
  3. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  4. Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km

    Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km: Moin allerseits! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! Bisher hatte ich noch nie einen...
  5. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

    Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...