Kühlmittel ablassen

Diskutiere Kühlmittel ablassen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI, kann mir vielleicht jemand sagen,wie man bei einem skoda felicia das kühlwasser ablassen kann um es komplett neu aufzufüllen??? Und was muss...

  1. #1 Feliciti, 12.01.2009
    Feliciti

    Feliciti

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Felicia LX
    HI,

    kann mir vielleicht jemand sagen,wie man bei einem skoda felicia das kühlwasser ablassen kann um es komplett neu aufzufüllen???
    Und was muss ich beachten,wenn ich das kühlwasser aufgefüllt habe.?? ?( ?( ?(

    vielen dank schon mal für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_brother, 12.01.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    am besten einen der unteren großen Schläuche entfernen
    dann läuft die ganze Brühe raus

    Auf das Mischverhältnis achten und dann noch das System entlüften
     
  4. #3 fanofskoda, 12.01.2009
    fanofskoda

    fanofskoda

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurow 23992 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Bei den Skoda-Motoren geht es eleganter, die haben nämlich 2 Ablaßschrauben dafür: eine unten im Rohr(unter KW-Keilriemenscheibe) und eine im Motorgehäuse.

    Viele Grüße
    fanofskoda
     
  5. #4 Feliciti, 12.01.2009
    Feliciti

    Feliciti

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Felicia LX
    Schon mal vielen Dank,da werde ich morgen im hellen,mal sehen ob ich das alles finde....na ja wird schon schief gehen!!!! 8|
     
  6. #5 felicianer, 12.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.353
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Die Ablassschraube auf der rechten Seite ist von einem mit 3 Schrauben fixiertem Blech verdeckt.
     
Thema: Kühlmittel ablassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittel ablassen skoda

    ,
  2. octavia 1u kühlwasser ablassen wie

    ,
  3. kühlmittel ablassen scoda

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel ablassen - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  2. Neulingsfragen zum Kühlmittel / RDKS beim RS

    Neulingsfragen zum Kühlmittel / RDKS beim RS: Hallo zusammen, den Kühlmittelstand soll man lt. Handbuch eigentlich bei kaltem Motor prüfen. Und da steht es bestimmt einen ganzen Zentimeter...
  3. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  4. Verbrauch Kühlmittel 1.6 TDI

    Verbrauch Kühlmittel 1.6 TDI: Hallo Zusammen, vor ca 1500 km musste ich bereits bei meinem 6 Monate alten Rapid Kühlmittel nachfüllen, da dieses unter Minimum gesunken war....