Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von petsch, 15.07.2002.

  1. petsch

    petsch Guest

    Hallo Leute,

    nach dem nun mein Autoradio aus der Reparatur zurück war (Lasereinheit defekt beim KD-SH99RB, wohl kein Einzelfall), wollte ich diesmal selbst versuchen tief und bündig das Gerät durch eine ''bessere'' Verlegung der Anschlußkabel einzusetzen. Noch schnell am Freitag Abend im Chat gefragt was beim Abbau des Handschuhfaches zu beachten ist (noch mal vielen Dank für die prompten Antworten), dann zum Baumarkt gehetzt ein paar Torxe kaufen und am Sonnabend das Radio einbauen. So richtig kann man die Kabel immer noch nicht mit den Fingern greifen, egal, was möglich ist wurde gemacht (Radio müßte eigentlich noch ca. 5mm tiefer versenkt werden). Beim Aufsetzen des Kühlluftschlauchs wohl ein bißchen zu fest gedrückt, knacks, auf einer Seite sind die Haltenasen ab. :fluch:
    Nun klappert sehr nervig diese Kühlluftblende im Handschuhfach herum. Wie teuer wird so ein Teil wohl sein, gibt’s das überhaupt einzeln oder muß ich gleich eine komplettes Handschuhfach ordern?

    gruss petsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 15.07.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Oh mist... also ich befürchte einmal fast dass du dieses kleine Teil nicht einzeln bekommen wirst. Ein neues Handschuhfach dagegen dürfte gut teuer sein.
    Als Alternative würd ich es erstmal mit handelsüblichem Silikon versuchen, sicherlich nicht die optimale Lösung aber besser als viel Geld für Null Mehrnutzen auszugeben, zumal du die Stelle eh nicht siehst...
     
  4. petsch

    petsch Guest

    ... hatte ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie (frag mich nicht warum) klappert nun die Drehscheibe die ja zentral mit einer "Snap-In"-Verbindung gelagert ist. Die gesamte Blende habe ich erstmal mit einer Papiereinlage festgeklemmt (bloß nicht anfassen ...)
     
  5. #4 toaster, 15.07.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Also ich hab spontan keine Ahnung wie es jetzt bei dir aussieht. Das mit dem Silikon war nur mein erster Gedanke... machbar müsste es aber irgendwie schon sein.
    Aber frag erstmal deinen Händler ob er nicht evtl. ne Lösung hat...
     
  6. petsch

    petsch Guest

    Erstmal vielen Dank. Wenn der Händler mir diese Blende nicht kostengünstig besorgen kann, werde ich wie Du beschrieben hast das Ding einkleben. Die Drehscheibe versuche ich dann mit einer Schraube am Unterteil zu befestigen.

    gruss petsch
     
Thema:

Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt

Die Seite wird geladen...

Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  5. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....