Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt

Diskutiere Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nach dem nun mein Autoradio aus der Reparatur zurück war (Lasereinheit defekt beim KD-SH99RB, wohl kein Einzelfall), wollte ich...
  • Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt Beitrag #1

petsch

Guest
Hallo Leute,

nach dem nun mein Autoradio aus der Reparatur zurück war (Lasereinheit defekt beim KD-SH99RB, wohl kein Einzelfall), wollte ich diesmal selbst versuchen tief und bündig das Gerät durch eine ''bessere'' Verlegung der Anschlußkabel einzusetzen. Noch schnell am Freitag Abend im Chat gefragt was beim Abbau des Handschuhfaches zu beachten ist (noch mal vielen Dank für die prompten Antworten), dann zum Baumarkt gehetzt ein paar Torxe kaufen und am Sonnabend das Radio einbauen. So richtig kann man die Kabel immer noch nicht mit den Fingern greifen, egal, was möglich ist wurde gemacht (Radio müßte eigentlich noch ca. 5mm tiefer versenkt werden). Beim Aufsetzen des Kühlluftschlauchs wohl ein bißchen zu fest gedrückt, knacks, auf einer Seite sind die Haltenasen ab. :fluch:
Nun klappert sehr nervig diese Kühlluftblende im Handschuhfach herum. Wie teuer wird so ein Teil wohl sein, gibt’s das überhaupt einzeln oder muß ich gleich eine komplettes Handschuhfach ordern?

gruss petsch

• Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt Beitrag #2

toaster

Forenurgestein
Oh mist... also ich befürchte einmal fast dass du dieses kleine Teil nicht einzeln bekommen wirst. Ein neues Handschuhfach dagegen dürfte gut teuer sein.
Als Alternative würd ich es erstmal mit handelsüblichem Silikon versuchen, sicherlich nicht die optimale Lösung aber besser als viel Geld für Null Mehrnutzen auszugeben, zumal du die Stelle eh nicht siehst...

• Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt Beitrag #3

petsch

Guest
... hatte ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie (frag mich nicht warum) klappert nun die Drehscheibe die ja zentral mit einer "Snap-In"-Verbindung gelagert ist. Die gesamte Blende habe ich erstmal mit einer Papiereinlage festgeklemmt (bloß nicht anfassen ...)

• Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt Beitrag #4

toaster

Forenurgestein
Also ich hab spontan keine Ahnung wie es jetzt bei dir aussieht. Das mit dem Silikon war nur mein erster Gedanke... machbar müsste es aber irgendwie schon sein.
Aber frag erstmal deinen Händler ob er nicht evtl. ne Lösung hat...

• Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt Beitrag #5

petsch

Guest
Erstmal vielen Dank. Wenn der Händler mir diese Blende nicht kostengünstig besorgen kann, werde ich wie Du beschrieben hast das Ding einkleben. Die Drehscheibe versuche ich dann mit einer Schraube am Unterteil zu befestigen.

gruss petsch

Thema:

Kühlluftblende im Handschuhfach kaputt

Oben