Kühlkreislauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mäus, 05.02.2007.

1. Mäus

Mäus

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo!

letzte woche ist mir ein schlauch vom kühlsystem abgerutscht wärend der fahrt und man merkt dies ja erst wenn es angezeigt wird,da ist er ja dann schon leer der kühlkreislauf.
    skoda hat mich abgeschleppt, hat gemeint es war nicht das erste mal für sie und es war warscheinlich ein fehler vom werk her ... (haben wieder alles aufgefüllt) !

sie meinten es könnte im schlimmsten fall die wasserpumpe einen schaden davon bekommen haben, wie merke ich das?

wenn die wassertemperatur ca. bei 60-70°C liegt, ist der ganz dicke große schlauch, der vorn am motor rauskommt, kalt. ist das normal? wird der warm bzw. heiß, wenn die temperatur höher wird bzw. der kühlkreislauf vom kleinen auf den großen aufgemacht wird?

danke für eure hilfe !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kidcut

kidcut Guest

das genau gleiche ist mir auch passirt! ich dachte erst das es die werkstatt vermasselt hat aber wenn du den gleichen fehler hattest! :schuss:

4. Mäus

Mäus

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    ja aber was ist mit dem dicken schlauch der kalt ist?

5. #4 mwstifty, 14.04.2007
    mwstifty

mwstifty Guest

Wenn der dicke Schlauch oben kalt ist liegt das normaler Weise nicht an der Wasserpumpe sondern am Thermostat.
    Ist die Wasserpumpe hin kocht die Kühlflüssigkeit.

6. #5 fabia12, 14.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Der obere Schlauch ist erst warm wenn der grosse Kreislauf geöffnet ist das ist so bei ca. 90 grad

Mfg Fabia12

Thema:

Kühlkreislauf

Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

1. Motor überhitzt, Luft im Kühlkreislauf?

Motor überhitzt, Luft im Kühlkreislauf?: Servus, ich bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage: Habe mir einen octavia 1 bj 99 2.0 Benziner gekauft. Irendwann viel mir auf dass der...
  2. Frage zum Kühlkreislauf

Frage zum Kühlkreislauf: Hallo, Habe heute eine Beobachtung gemacht die mich interessiert. Bei kaltem Motor lief Kühlwasser durch den Zulauf zum Ausgleichbehälter. Ist...
  3. Leck im Kühlkreislauf?

Leck im Kühlkreislauf?: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich einen Fabia2 (1,4 l, 16V, 86 PS), Baujahr Ende 2009. Das Fahrzeug ist ein Re-Import und fuhr vorher in...
  4. Kühlkreislauf verstärken bei Anhängerbetrieb?

Kühlkreislauf verstärken bei Anhängerbetrieb?: Hallo Zusammen! In meinem Handbuch steht, dass man für stärkere Anhängerbelastung den Kühlkreislauf verstärken / anpassen lassen soll? Weiß...
  5. G12 anstatt G12 Plus im Kühlkreislauf

G12 anstatt G12 Plus im Kühlkreislauf: Hi bei mir ist G12 im Kühlkreislauf anstatt G12Plus. Macht dies etwas aus? Laut "So wirds gemacht" wurde G12 bis 2002 Standardmäßig verwendet und...