Kühlkreislauf entlüften

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rodney291, 11.11.2008.

1. #1 rodney291, 11.11.2008
    rodney291

rodney291

Hallo, kann mir jemand auf die schnelle sagen wo oder wie ich beim 96er felicia 1,6 den kühlkreislauf entlüften kann. Muß ich das überhaupt nach dem ich ein neues thermostat eingebaut habe, oder macht der das automatisch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 11.11.2008
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo Rodney,

soviel ich weiss, entlüftet sich das System selbstständig.

Die Vorgehensweise ist ganz einfach.

Einfüllen des neuen Kühlwassers über den Ausgleichbehälter. Dabei kannst Du gleich darauf achten das Dein Kühlwasser winterfest wird. Minus 30°C sollte Dein Kühlwasser schon aushalten. Den Ausgleichbehälter läßt Du offen.

Starten Deines Motors.

Nach kurzer Zeit, wird ein kleiner Strahl Wasser in den Ausgleichbehälter sichtbar. Am Anfang wird dieser Strahl noch regelmäßig unterbrochen. Aber so nach 5 Minuten ist das System entlüftet und der Strahl besteht durchgehend. Während dieser Zeit ist es wichtig das Du immer wieder Kühlwasser nachfüllst, wenn die Min-Marke am Ausgleichbehälter unterschritten wird. Sonst ziehst Du wieder Luft in das System ein.

Schließen des Ausgleichbehälters.

Ich mache dann meist eine Fahrt von 10 Kilometern und behalte den Kühlwasserstand noch ein, zwei Tage im Auge und fülle ggf. nochmal nach.

Es grüßt Dich Evil Diesel

4. #3 felicianer, 11.11.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Der Deckel vom Ausgleichsbehälter entlüftet. Wobei der blaue besser ist als der schwarze.

5. #4 micha86, 11.11.2008
    micha86

micha86

Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    also ich musste meinen entlüften nach dem ich das Thermostat gewechselt hatte am besten geht das wenn du den schlauch abmachst der von der heizung kommt wenn der motor läuft wenn kühlflüssigkeit rauskommt wieder drauf schieben wichtig ist beim ersten anlassen nach dem tausch die heizung auf max warm zu stellen wenn nur lauwarme luft aus deiner lüftung kommt wenns eigentlich richtig warm sein sollte ist dein kühlsystem noch nicht entlüftet so hab ichs beim meinem gemacht

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlkreislauf entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler entlüften bei skoda felicia

,
  2. autokühler entlüften skoda felicia

,
  3. skoda felicia entlüften

,
  4. skoda felicia kühler entlüften,
  5. skoda octavia 1.9 tdi bremse entlüften,
  6. octavia kühler entlüften,
  7. skoda felicia 1.6 glx kurbelgehäuseentlüftungsschlauch,
  8. aufbau skoda kühlsysem,
  9. kühlsystem skoda octavia 1u5 entlüften,
  10. skoda roomstar kühlsystem entlüften,
  11. Skoda Oktavia Pumpen im Kühlkreislauf,
  12. entlueftung kuehlkreislauf skoda,
  13. fabia 1.0 kühler entlüften,
  14. klimakühler neu entlüften octavia,
  15. kühlkreislauf skoda fabia,
  16. oktavia 2.0 tdi kühlkreislauf entlüften,
  17. kühlkreislauf entlüften tdi,
  18. kühlkreislauf skoda octavia,
  19. skoda fabia kühler entlüften,
  20. skoda octavia 1.8 kühlwasserkreislauf richtig entlüften ,
  21. kühlsystem 1.9 tdi octavia 2 entlüften heizung geht nicht,
  22. skoda fabia kühlsystem entlüften schraube,
  23. Kühlwasserkreislauf entlüften skoda oktavia 1 6benzin,
  24. skoda fabia 1.9 sdi kühler entlüten,
  25. skoda octavia entlüften
Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf entlüften - Ähnliche Themen

1. Tank entlüften

Tank entlüften: Hallo ich finde den Tank vom Skoda Superb II sehr klein. Habe bei meinem passat 3bg immer beim volltanken auf dem knopf bei tank gedrückt dadurch...
  2. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  3. Kupplungsnehmerzylinder entlüften

Kupplungsnehmerzylinder entlüften: Hallo, wollte gestern die Bremsen mit Kupplung entlüften. Mit den Bremsen hat es funktioniert, aber die Entlüftungsschraube vom...
  4. Motor überhitzt, Luft im Kühlkreislauf?

Motor überhitzt, Luft im Kühlkreislauf?: Servus, ich bin neu im Forum und hab gleich mal ne Frage: Habe mir einen octavia 1 bj 99 2.0 Benziner gekauft. Irendwann viel mir auf dass der...
  5. Entlüftung Kühlwasser

Entlüftung Kühlwasser: Kann mir jemand sagen wo die Entlüftungsschrauben für das Kühlwasser am 2.8l v6 30v sind? Ich habe mal gehört, dass es 3 davon gibt.... habe aber...