Kühlkreislauf entlüften

Diskutiere Kühlkreislauf entlüften im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand auf die schnelle sagen wo oder wie ich beim 96er felicia 1,6 den kühlkreislauf entlüften kann. Muß ich das überhaupt nach...

  1. #1 rodney291, 11.11.2008
    rodney291

    rodney291

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand auf die schnelle sagen wo oder wie ich beim 96er felicia 1,6 den kühlkreislauf entlüften kann. Muß ich das überhaupt nach dem ich ein neues thermostat eingebaut habe, oder macht der das automatisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil Diesel, 11.11.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo Rodney,

    soviel ich weiss, entlüftet sich das System selbstständig.

    Die Vorgehensweise ist ganz einfach.

    Einfüllen des neuen Kühlwassers über den Ausgleichbehälter. Dabei kannst Du gleich darauf achten das Dein Kühlwasser winterfest wird. Minus 30°C sollte Dein Kühlwasser schon aushalten. Den Ausgleichbehälter läßt Du offen.

    Starten Deines Motors.

    Nach kurzer Zeit, wird ein kleiner Strahl Wasser in den Ausgleichbehälter sichtbar. Am Anfang wird dieser Strahl noch regelmäßig unterbrochen. Aber so nach 5 Minuten ist das System entlüftet und der Strahl besteht durchgehend. Während dieser Zeit ist es wichtig das Du immer wieder Kühlwasser nachfüllst, wenn die Min-Marke am Ausgleichbehälter unterschritten wird. Sonst ziehst Du wieder Luft in das System ein.

    Schließen des Ausgleichbehälters.

    Ich mache dann meist eine Fahrt von 10 Kilometern und behalte den Kühlwasserstand noch ein, zwei Tage im Auge und fülle ggf. nochmal nach.

    Es grüßt Dich Evil Diesel
     
  4. #3 felicianer, 11.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.605
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Der Deckel vom Ausgleichsbehälter entlüftet. Wobei der blaue besser ist als der schwarze.
     
  5. #4 micha86, 11.11.2008
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    also ich musste meinen entlüften nach dem ich das Thermostat gewechselt hatte am besten geht das wenn du den schlauch abmachst der von der heizung kommt wenn der motor läuft wenn kühlflüssigkeit rauskommt wieder drauf schieben wichtig ist beim ersten anlassen nach dem tausch die heizung auf max warm zu stellen wenn nur lauwarme luft aus deiner lüftung kommt wenns eigentlich richtig warm sein sollte ist dein kühlsystem noch nicht entlüftet so hab ichs beim meinem gemacht
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlkreislauf entlüften
Die Seite wird geladen...

Kühlkreislauf entlüften - Ähnliche Themen

  1. Rückruf Fabia 3 TDI, Kühlkreislauf

    Rückruf Fabia 3 TDI, Kühlkreislauf: Ich fahre einen TDI, EZ 12/2016. Mein Freundlicher hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wagen wegen einer Rückrufaktion...
  2. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  3. Tank entlüften

    Tank entlüften: Hallo ich finde den Tank vom Skoda Superb II sehr klein. Habe bei meinem passat 3bg immer beim volltanken auf dem knopf bei tank gedrückt dadurch...
  4. Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht

    Feli II, 6U5: Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung gesucht: Hallo liebe community, ich suche für einen Skoda Felicia II Kombi, 6U5, BJ 1998 (8004, 314) den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Bitte...
  5. Kupplungsnehmerzylinder entlüften

    Kupplungsnehmerzylinder entlüften: Hallo, wollte gestern die Bremsen mit Kupplung entlüften. Mit den Bremsen hat es funktioniert, aber die Entlüftungsschraube vom...