Kühlfunktion Handschuhfach

Diskutiere Kühlfunktion Handschuhfach im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit ein paar Monaten einen Scala Style 1.6 TDI mit der Climatronic und wollte heute das erste Mal die Kühlung in...

thortus

Hallo zusammen,

ich fahre seit ein paar Monaten einen Scala Style 1.6 TDI mit der Climatronic und wollte heute das erste Mal die Kühlung in meinem Handschuhfach nutzen. Gemäß meiner Konfiguration vom September '19 und des darauf erhaltenen Angebots wird eine solche Handschuhfach-Kühlung als Komfortausstattung gelistet. Jedoch fehlt mir im Auto das zugehörige Einstellrad im Handschuhfach. Hier ist nur ein Loch an der Stelle wo es eigentlich sein sollte.

Hat Skoda dieses Feature wieder fallen lassen? Hierzu findet man nämlich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Hinweise mehr. Wie sehen die Handschuhfächer bei euch aus? Habt ihr dieses Rad? Wurden bei Einführung des Scala Dinge versprochen, die später garnicht mehr angeboten werden? Ein solches Einstellrad für das Handschuhfach habe ich zumindest in einem Pressefahrzeug schon einmal gesehen. Komisch...

Albatros-L

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
Kilometerstand
68000
Ich habe in meinem Rapid auch die Komfortausstattung Handschuhfachkühlung. Hier ist es jedoch so, dass man nix ein- oder ausstellen oder speziell regeln kann, sondern nur gekühlte Luft der (eingeschalteten) AC in das Fach eingeleitert wird. Vermutlich ist das beim Scala ähnlich.

dickymobil

Fahrzeug
Skoda Scala Ambition 1,0 85 kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch AG
Hallo,
ich habe die Ambitionsausstattung mit Climatronic und gekühltem Handschuhfach. Bei mir ist dieses Einstellrad im Fach, siehe Bild, wo man die Luftzufuhr regeln kann. Bei meinem Vorgänger (Rapid) war auch nur eine Öffnung, die man aber durch eine Drehung verschließen konnte.
Wenn nicht anders, beim Freundlichen mal nachfragen.
dickymobil

Anhänge

• 20200622_153701.jpg
    20200622_153701.jpg