Kühlflüssigkeitsverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hermodr, 13.07.2010.

  1. #1 hermodr, 13.07.2010
    hermodr

    hermodr

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    da dies mein erster Post in diesem Forum ist, will ich die erste Zeile nutzen und mich für die Existenz des Forums bedanken, vor allem nach den Artikeln und Info's, die ich hier schon gefunden habe.

    Mein Problem ist die Kühlflüssigkeit und die Abwesenheit des Autos zum aktuellen Zeitpunkt. Kurz vor dem Urlaub hatten wir einen Ausfall der Servolenkung, was sich nach einem Neustart des Motors behoben hatte. Nichts destrotrotz wurde der Sensor an der Servolenkung ausgetauscht, damit meine Frau beruhigt in den Urlaub fahren konnte. Nun, vielleicht zwei Tage später, bzw. einen Tag vor dem Urlaubsanfang fiel ein Kühlflüssigkeitsstand unterhalb des Minimums auf. Skoda füllte es kostenlos und sofort bis über das Maximum wieder auf. Nun ist meine Frau in den Urlaub gefahren und ich muss noch unterwegs sein. Nach ca. 1000 KM fehlt nun wieder ca. 2 cm Flüssigkeit in dem Behälter. Bevor ich eine Flasche Kühlwasser mit in den Urlaube nehmen ( Blumen gießen zu Hause, Auto im Urlaub ... Tsk, Tsk, Tsk), würde ich gerne wissen, woran das so liegen könnte. Ich Forum las ich von der ZKD, aber nach 30.000 Kilometer? Kann es an einem undichten Deckel liegen? Kann es mit dem Wechsel des Sensors an der Servolenkung zusammenhängen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen und mein Dank im Voraus.
    Hermodr

    Fabia I, 2006(?)-2007, 1,4, 75PS, 30.000 km,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo und herzlich willkommen!

    Die Zylinderkopfdichtung kannst du bei diesem Motor schonmal "fast" ausschließen.
    Es wird wohl "nur" ein Schlauch undicht sein oder der Kühler ist beschädigt.
    Es soll auch schon Fälle gegeben habe, wo der Deckel des Ausgleichbehälters defekt war.

    Mit dem Tausch des Lenkwinkelsensors hat das aber nichts zu tun.
     
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeitsverlust skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeitsverlust

    Kühlflüssigkeitsverlust: Am frühen Abend fuhr ich ganz entspannt durch die Stadt, als im Display die Meldung "Kühlmittelverlust" kam. Nicht weit weg und wenige Minuten vor...
  2. Weißer Rauch aus Auspuff, Kühlflüssigkeitsverlust

    Weißer Rauch aus Auspuff, Kühlflüssigkeitsverlust: Hallo liebe User! Ich hab mir heuer im Mai eien 3 Jahre alten Skoda Fabia 2,TDI 1,6 Combi gekauft. Im Sommer hatten wir es das erste mal das am...
  3. Kühlflüssigkeitsverlust Octavia II 1.8 T

    Kühlflüssigkeitsverlust Octavia II 1.8 T: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Octavia Kühlwasser verliert allerdings nichts sichtbares und auch unter den unterschiedlichsten...
  4. Kühlflüssigkeitsverlust

    Kühlflüssigkeitsverlust: Moin, ich hab ein "kleines" Problem mit meinem Octavia Tour BJ.: 2009,1,6 Benziner,Kilometerstand 74000km Ich hatte vergangenen Winter,dass es mir...
  5. Kühlflüssigkeitsverlust

    Kühlflüssigkeitsverlust: Hallo, wir haben einen Fabia 6Y, Bj.: 2001, 1.4 16V, 100 PS. Dieser verliert Kühlflüssigkeit, ich habe die Schläuche und Verbindungen geprüft...