Kühlflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pdh, 04.01.2008.

  1. pdh

    pdh Guest

    hallo miteinander!

    hab mich grad angemeldet ... weil ich ein problem hab ....

    fahre nen skoda oktavia - rund 5 jahre alt - und seit 2 tagen sagt er mir wenn ich starten will ---- stop .... kühlflüssigkeit prüfen.

    kühlflüssigkeit ist genug da und auch in ordnung.

    anscheinend ist der sensor im ausgleichsbehälter defekt ... also was kann ich machen und was kostet mich der spass?

    danke für antworten!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pdh

    pdh Guest

    nicht bös sein ---- aber ich bräucht schon dringend ne antwort!
     
  4. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Servus pdh,

    der Sensor im Ausgleichsbehälter ist wohl ein Problem der Octi1... bei meinem geht bei kühlen Aussentemperaturen das Kühlmittellämpchen an und er fängt an zu piepen, ca. 15 sek. nach Motorstart, nach ca. 30 sek. ist wieder alles ganz normal.

    Fahre nun schon zwei Jahre so rum, und wenn er zu hupen anfängt, wenns kalt ist, dann ist alles in Ordnung.. :-P ;-)

    Mein Freundlicher meinte, den Sensor gibts nicht einzeln, da müsste man den ganzen Ausgleichsbehälter tauschen. Kannst dich ja mal bei deinem Händler erkundigen, was das Teil kostet.

    Mir ists auf jeden Fall zu teuer, denn ich mags, wenns hupt und blinkt... :thumbsup: :pinch:

    Und nun munter dem Gepiepse gelauscht... :rolleyes:
    whois
     
  5. #4 fabia12, 04.01.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    man muss nicht gleich den ganzen Behälter wechseln. Versuch die kontakte zu reinigen im behälter. Am besten mit einer Feile.

    Mfg Fabia12
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Romster Kühlflüssigkeit

    ,
  2. skoda oktavia kühlflüssigkeit prüfen

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit Frostschutz?

    Kühlflüssigkeit Frostschutz?: Hallo, war heute beim Reifenwechseln. Dort hat man einen Wintercheck gemacht und festgestellt, das die Kühlerflüssigkeit nur -17 Grad aushält....
  2. Superb winterfit machen - Kühlflüssigkeit etc.

    Superb winterfit machen - Kühlflüssigkeit etc.: Hey, wollte fragen ob/was ihr macht um euren Superb winterfit zu machen? Hab vor kurzem meinen Kühlflüssigkeitsstand geprüft und bin da bald am...
  3. Kühlflüssigkeit Motor

    Kühlflüssigkeit Motor: Hallo Gemeinde, bin bei 22tkm und habe gestern mal wieder den Ölstand kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass der Kühlwasserstand im Behälter knapp...
  4. Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi

    Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi: Hallo, Ich werde meine Kühlflüssigkeit von meinem felicia wechseln und möchte von euch mal wissen was Ihr über diese Methode denkt: Bei...
  5. Auto verliert Kühlflüssigkeit + Wie Kühlflüssigkeit nachfüllen

    Auto verliert Kühlflüssigkeit + Wie Kühlflüssigkeit nachfüllen: Moin zusammen, mein Octavia ist jetzt 13 Monate alt. Bei der Auslieferung war die Kühlflüssigkeit genau auf Minimum. Jetzt nach knapp 15.000 KM...