Kühlflüssigkeit

Diskutiere Kühlflüssigkeit im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, ich denke, VAG und somit auch der Skoda Karoq 2L TDI DFFA 150PS, braucht das rote Kühlelexier G11 12 oder 13... Hat Jemand ne Ahnung...
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Moinsen,
ich denke, VAG und somit auch der Skoda Karoq 2L TDI DFFA 150PS, braucht das rote Kühlelexier G11 12 oder 13...
Hat Jemand ne Ahnung, wieviel Liter der komplette Kühlkreislauf fasst? Der Wagen hat m.E. beim letzten Service irgendwas bis gar nix zugesetzt bekommen, den Ausgleichsbehälter habe ich mit 0° gespindelt und das möchte ich natürlich vor dem Winter selbst ändern, weil man sich auf den franz.
Freundlichen leider nicht verlassen kann.
 
#
schau mal hier: Kühlflüssigkeit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
488
Zustimmungen
89
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Das sollte auf deinem Kühlmittelbehälter stehen. Vermutlich G13. Und bezüglich der Menge kannst du ja etwas abpumpen und mit g13 auffüllen. Und das machst du solange bis der Wert stimmt
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.513
Zustimmungen
1.705
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Die Fahrzeuge werden werkseitig mit dem Kühlmittelzusatz
G13 oder G12Evo - lila Farbe aufgefüllt, der der Norm TL
VW 774 J entspricht.
Auf die schnelle habe ich keine Menge gefunden. Im Vorratsbehälter sollen 10 l zum Befüllen vorgelegt werden.
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Ich will eigentlich unten einen Schlauch vom Kühler abziehen, das 3Jahre alte Gemisch auslaufen lassen und dann komplett neues G13 einfüllen.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.218
Zustimmungen
4.308
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Hattest du denn in den 3 Jahren so einen massiven Kühlmittelverlust? Oder warum ist es so extrem verdünnt? Dem würde ich erstmal nachgehen.
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Nee, das darf ich wohl eher den französischen Experten zuschreiben. Ich hoffe, dass der Händler in Toulouse auf hinterlegte Daten in der elektronischen Servicekarte zugreifen kann...aber viel Erfolg verspreche ich mir davon nicht....Ich möchte den Wagen auch am liebsten da nicht hinbringen, eher in Deutschland zum Service.
 
Roqqa

Roqqa

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Wien
Fahrzeug
Karoq 1,6 TDI DSG
ich hatte übrigens noch nie so einen Kühlmittelverbrauch wie beim Karoq. also is jetzt nicht dramatisch, 2-3 Liter auf 75 tkm bzw 3 Jahre. aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich überhaupt mal wo regelmäßig nachfüllen musste. und ich hatte schon einige.
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
259
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Hattest du denn in den 3 Jahren so einen massiven Kühlmittelverlust? Oder warum ist es so extrem verdünnt? Dem würde ich erstmal nachgehen.
Das kann ich dir nicht sagen, haben den Wagen gerade erst vor 1500km gebraucht gekauft. Es funktioniert im Heizungs/Kühlungs/Ventilationsbereich alles normal und das Kühlwasser sieht sauber, nicht rostig oder nach Verunreinigungen aus und es scheint auch alles dicht, dito beim Öl, sauber, normal und unveränderter Füllstand.
Müssen in knapp 2000km sowieso zur 60tsder Inspektion. Da werde ich auf das pinkfarbene G13 umstellen lassen, eine komplette Durchsicht, alle Filter, Ölwechsel und Softwareaktualisierung machen lassen. Vorher wechsel ich das Haldex-Öl, mit Pumpe + Sieb säubern aber selber.
 
Thema:

Kühlflüssigkeit

Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben