Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur

Diskutiere Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit Sommer 2013 einen Oktavia/Diesel/150 PS. Nach der letzten Inspektion Anfang November kam immer wieder die Meldung, dass ich...

1. #1 Marlaluk, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    Marlaluk

Marlaluk

Hallo,
    ich fahre seit Sommer 2013 einen Oktavia/Diesel/150 PS. Nach der letzten Inspektion Anfang November kam immer wieder die Meldung, dass ich den Kühlmittelstand prüfen lassen soll. Was drauf gekippt und 2 Tage später kam wieder die Meldung. Zur Vertragswerkstatt vor circa 1 Woche. Erst konnte man nichts finden, dann gab es die Diagnose, dass der Zylinderkopf wohl undicht sei und die Reparatur aufgrund der hohen Arbeitszeit circa 2300 Euro betragen werde. Man brauche den Wagen für 3 Tage und könne erst zum 20.12.17 einen Termin anbieten. Wie gesagt war der Diagnosetermin in der Werkstatt vor 7 Tage. Seitdem habe ich keinen Hinweis mehr im Display, dass der Kühlmittelstand zu überprüfen sei. Überlege, wenn dies bis zum 20. so bleibt, die Reparatur zu canceln, um 2300 Euro zu sparen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
    Danke für Antworten!
    Udo

Darzwina gefällt das.
  2. #2 nancy666, 04.12.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  3. #3 77_Mike, 04.12.2017
    77_Mike

77_Mike

Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Kilometerstand:
    45000
    Ich würd auch woanders hinfahren, z.b. freie Werkstätte und das Kühlsystem mal abdrücken lassen. Manchmal gibt's neben den Schellen minimale Undichtigkeit, Schläuche mit Haarrissen kommen auch manchmal vor. Der Ladeluftkühler könnte es z.b. auch sein, der ist beim TDI wassergekühlt.

4. #4 triumph61, 04.12.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die Wasserpumpe steht beim 2.0tdi ganz oben auf der Liste