Kühlflüssigkeit tritt am Motor aus

Diskutiere Kühlflüssigkeit tritt am Motor aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia 1.4 Baujahr 2007 75 PS. Ich verliere Kühlflüssigkeit. Diese tritt an einer scharzen Box aus. die unterhalb des...

  1. arnd1

    arnd1

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Fabia 1.4 Baujahr 2007 75 PS. Ich verliere Kühlflüssigkeit. Diese tritt an einer scharzen Box aus. die unterhalb des Luftfilters etc. verborgen ist.
    Am Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter ist rechts ein Schlauch, dieser verschwindet unten in den Motor unterhalb des Luftfilters. Durch Fühlen kann man feststellen, dass
    der Schlauch in einer schwarzen Box endet. An dieser Stelle tritt die Kühlflüssigkeit aus. Kann mir jemand sagen, welche Funktion diese scharze Box hat bzw. wie sie heißt?

    Gruß

    Arndt
     
  2. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    leider kann ich mir nicht vorstellen, welche "schwarze Box" gemeint sein könnte. Ein Foto wäre vielleicht nicht schlecht...
     
  3. #3 thomas64, 27.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    es kann natürlich auch sein, das du nen marderbiss an dem schlauch hast und das wasser dann über dieses teil läuft.
    am besten wäre abdrücken und gucken wos rauskommt.
    wenn du diese möglichkeit nicht hast: von unten mit gutem licht mal schaun, motorraum nach marderspuren checken, schläuche genau anschaun usw...........
     
  4. arnd1

    arnd1

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Frage ist woran der Schlauch mit der gelben Aufschrift endet (siehe Bild). Ich kann das im Moment nur tasten. Fühlt sich an wie ein runder schwarzer Plastikkranz. Hinter dem Kranz muss das Leck sein. Die Stelle selbst kann ich nicht fotografieren, ohne alles abzuschrauben. Vielleicht gibt es auch einen Plan, der angibt woran der besagte Schlauch endet.

    Wir dachten auch zuerst an einen Marderbiss. Ich weiß nicht, ob ein Marder in einen Plastikblock beisst. Spuren hat niemand gesehen

    Gruß

    Arndt
     

    Anhänge:

  5. #5 thomas64, 30.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo arnd,
    also du meinst den unteren stärkeren schlauch? (der auf dem bild ohne ölzettel)
    der geht an/durch die motorbelüftung. sinn und zweck ist das verhindern von kondenswasser durch diese "heizung".
    sicher hast du damals auch von den motorschäden durch eingefronene motorbelüftungen bei den eins-vierern gehört.
    grüsse
     
Thema: Kühlflüssigkeit tritt am Motor aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlflüssigkeit tritt aus bei Motorschraube Skoda fabia

    ,
  2. Kühlflüssigkeit tritt aus motor

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit tritt am Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...