Kühlflüssigkeit tritt am Motor aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von arnd1, 27.10.2012.

  1. arnd1

    arnd1

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Fabia 1.4 Baujahr 2007 75 PS. Ich verliere Kühlflüssigkeit. Diese tritt an einer scharzen Box aus. die unterhalb des Luftfilters etc. verborgen ist.
    Am Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter ist rechts ein Schlauch, dieser verschwindet unten in den Motor unterhalb des Luftfilters. Durch Fühlen kann man feststellen, dass
    der Schlauch in einer schwarzen Box endet. An dieser Stelle tritt die Kühlflüssigkeit aus. Kann mir jemand sagen, welche Funktion diese scharze Box hat bzw. wie sie heißt?

    Gruß

    Arndt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    leider kann ich mir nicht vorstellen, welche "schwarze Box" gemeint sein könnte. Ein Foto wäre vielleicht nicht schlecht...
     
  4. #3 thomas64, 27.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    es kann natürlich auch sein, das du nen marderbiss an dem schlauch hast und das wasser dann über dieses teil läuft.
    am besten wäre abdrücken und gucken wos rauskommt.
    wenn du diese möglichkeit nicht hast: von unten mit gutem licht mal schaun, motorraum nach marderspuren checken, schläuche genau anschaun usw...........
     
  5. arnd1

    arnd1

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Frage ist woran der Schlauch mit der gelben Aufschrift endet (siehe Bild). Ich kann das im Moment nur tasten. Fühlt sich an wie ein runder schwarzer Plastikkranz. Hinter dem Kranz muss das Leck sein. Die Stelle selbst kann ich nicht fotografieren, ohne alles abzuschrauben. Vielleicht gibt es auch einen Plan, der angibt woran der besagte Schlauch endet.

    Wir dachten auch zuerst an einen Marderbiss. Ich weiß nicht, ob ein Marder in einen Plastikblock beisst. Spuren hat niemand gesehen

    Gruß

    Arndt
     

    Anhänge:

  6. #5 thomas64, 30.10.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo arnd,
    also du meinst den unteren stärkeren schlauch? (der auf dem bild ohne ölzettel)
    der geht an/durch die motorbelüftung. sinn und zweck ist das verhindern von kondenswasser durch diese "heizung".
    sicher hast du damals auch von den motorschäden durch eingefronene motorbelüftungen bei den eins-vierern gehört.
    grüsse
     
Thema:

Kühlflüssigkeit tritt am Motor aus

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit tritt am Motor aus - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...