Kühlflüssigkeit Motor

Diskutiere Kühlflüssigkeit Motor im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, bin bei 22tkm und habe gestern mal wieder den Ölstand kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass der Kühlwasserstand im Behälter knapp...

  1. #1 martinst, 10.09.2015
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Gemeinde,
    bin bei 22tkm und habe gestern mal wieder den Ölstand kontrolliert. Dabei fiel mir auf, dass der Kühlwasserstand im Behälter knapp unter min war und nach Druckausgleich knapp drüber.
    Bin dann auf Durchreise beim lokalen Skodameister vorbeigefahren. Der war sehr nett, hat anstandslos nachgekippt und mir dann erklärt, dass das bei neuen Autos passieren kann , da könnten noch Luftblasen drin gewesen sein, das müsse sich erst setzen.

    Was meint Ihr? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    Beste Grüsse ans Forum
    Martin
     
  2. #2 TinOctavia, 10.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das ist richtig so.
    Wenn man aber zwischen MIN und MAX auffüllen muss, dann reicht auch nur Wasser. Im Gesamten System sind, je nach Motorisierung, bis zu über 6L Kühlflüssigkeit.
    Zwischen MIN und MAX passen aber nur ca. 300 ml rein.
     
  3. #3 martinst, 10.09.2015
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Danke.
     
  4. #4 RS Newbie, 10.09.2015
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Musste letzte Woche auch 0,2 Liter nachfüllen, habe jetzt 24tkm
     
  5. #5 TinOctavia, 10.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Im Werk wird die Kühlflüssigkeit am Fließband maschinell eingefüllt.
    Im Prinzip sollte so in jedem Motor automatisch die richtige Menge landen.
    Aber das ist nicht immer der Fall.

    Vor dem Kauf sollte aber dann der Händler bei der Übergabeinspektion dafür sorgen!
     
  6. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    103
    Jup, hatte ich auch schon bei etwas über 7000km. Aufgefüllt bis max und seitdem is ruhe.
     
  7. #7 silberfux, 10.09.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Manchmal ist auch ein Marderbiss die Ursache für den Flüssigkeitsverlust ...
     
  8. #8 bariphone, 10.09.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia III 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 71000KM| FABI 2- 8980KM
    Hat ich bei jedem Neuwagen bisher. Unbedenklich solange es dann immer voll bleibt

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
  9. #9 nancy666, 10.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    1.661
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Thema: Kühlflüssigkeit Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia I menge der kühlflüssigkeit

    ,
  3. skoda octavia menge kühflüssigkeit

    ,
  4. octavia kühlflüssigkeit menge,
  5. Kühlflüssigkeit für den Skoda Fabia 1.2 TSI 2015,
  6. menge kühlflüssigkeit Skoda Octavia,
  7. kühlflüssigkeit skoda superb 2.0 tdi
Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit Motor - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...