Kühlflüssigkeit G 13 ?

Diskutiere Kühlflüssigkeit G 13 ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! mein Roomster benötigt ein wenig Kühlflüssigkeit und ich wollte es auffüllen. Da stellte ich fest, das in der Betriebsanleitung Seite 171...
Roomster1804

Roomster1804

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Mohnheim
Kilometerstand
0
Hallo !

mein Roomster benötigt ein wenig Kühlflüssigkeit und ich wollte es auffüllen. Da stellte ich fest, das in der Betriebsanleitung Seite 171 etwas von G 13 die Rede ist. Mein Händler kannte aber nur G 12 plus ... Ist dieses neue Kühlmittel noch nicht im Handel ? Kann ich auch G 12 plus nehmen ? ?(

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
 

MadRoomster

Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
dathobi schrieb:
Das beantwortet aber nicht wirklich die Frage, oder?
Vor allem, weil dort abhängig vom Baujahr G30, G40 oder G48 rauskommt...
 
Under-Taker

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Kannst G12 oder G12+ nehmen! Sind mischbar mit G13!

G13 ist neu von VW und soll die umwelt schonen da es anderes Hergestellt wird und somit in der Produktion CO2 eingespart wird!

Lg
 
ARA

ARA

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.408
Zustimmungen
70
Fahrzeug
Roomy 1.2 TSI / Jetzt Golf Sportsvan
Kilometerstand
40000
Roomster1804 schrieb:
mein Roomster benötigt ein wenig Kühlflüssigkeit und ich wollte es auffüllen.
Ich würde mir eher Gedanken machen, wo das fehlende Kühlmittel hin ist. Wenn Dein Motor nicht gerade gekocht hat, dürfte da gar nichts fehlen.
Noch dazu bei einen halben Jahr alten Auto.
 

S

Guest
ARA schrieb:
Ich würde mir eher Gedanken machen, wo das fehlende Kühlmittel hin ist. Wenn Dein Motor nicht gerade gekocht hat, dürfte da gar nichts fehlen.
Noch dazu bei einen halben Jahr alten Auto.
Nun mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
Vermutlich war der Behälter schon bei Auslieferung nicht "angemessen"
gefüllt gewesen und er hat mal nachgeschaut und möchte nun nachfüllen.

MfG
 
Roomster1804

Roomster1804

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Mohnheim
Kilometerstand
0
S schrieb:
Zitat von »ARA«



Ich würde mir eher Gedanken machen, wo das fehlende Kühlmittel hin ist. Wenn Dein Motor nicht gerade gekocht hat, dürfte da gar nichts fehlen.
Noch dazu bei einen halben Jahr alten Auto.
S schrieb:
Nun mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
Vermutlich war der Behälter schon bei Auslieferung nicht "angemessen"
gefüllt gewesen und er hat mal nachgeschaut und möchte nun nachfüllen.
...Ja genau so war es. Er war beim Kauf auch nur bis min gefüllt. Deshalb meine Frage. Gibt es das G 13 schon beim Händler ?

Weiss Jemand was ? ?(
Danke

S schrieb:
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.637
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Roomster1804 schrieb:
Gibt es das G 13 schon beim Händler ?
Sicher!

Entweder G13 vom Händler oder G40 von BASF.

G40 offiziell zugelassen für
Audi, Bentley, Bugatti Lamborghini, Seat, Škoda, VW ab Baujahr 2008

Empfohlen für
Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Škoda, VW (alle ab Bj. 2005)

Erhältlich als
1,5 Liter Flasche, 20 Liter Kanister,
60 Liter Fass
Zulassungscodes der Automobilhersteller
Audi: TL 774 G
Bentley: TL 774 G
Bugatti: TL 774 G
Lamborghini: TL 774 G
Seat: TL 774 G
Škoda: TL 774 G
VW: TL 774 G
 
Patrick B.

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.012
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Also bei VW ist G13 noch nicht da.
Unser aktueller Zusatz ist G12++

Welcher ab im Gegensatz zu G12+ wieder NICHT mehr mit allen anderen Zusätzen mischbar ist.

Btw, bei VW ist ab Modelljahr 2010 nur noch destilliertes Wasser zur Befüllung des Kühlsystems freigegeben. (natürlich gemischt mit Kühlmittelzusatz)
Gilt das auch für Skoda?

Mfg Patrick
 
Roomster1804

Roomster1804

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Drive
Werkstatt/Händler
Mohnheim
Kilometerstand
0
Patrick B. schrieb:
Also bei VW ist G13 noch nicht da.
Unser aktueller Zusatz ist G12++
Patrick B. schrieb:
Welcher ab im Gegensatz zu G12+ wieder NICHT mehr mit allen anderen Zusätzen mischbar ist.
Patrick B. schrieb:
Btw, bei VW ist ab Modelljahr 2010 nur noch destilliertes Wasser zur Befüllung des Kühlsystems freigegeben. (natürlich gemischt mit Kühlmittelzusatz)
Gilt das auch für Skoda?
...ich sehe schon. alles sehr verwirrend ! ?(



Patrick B. schrieb:
 
Thema:

Kühlflüssigkeit G 13 ?

Kühlflüssigkeit G 13 ? - Ähnliche Themen

Kühlmittelverlust bei Vollast und regeneration 2.0 TDi: Guten Tag zusammen, mein Superb 2.0TDi 150PS (Bj. 07/16; 135tkm) verbraucht sporadisch Kühlwasser. Bzw. immer wenn längere Zeit Vollgas auf der...
Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Modellübergreifend Mein Radio wurde geblitztdingst -> Fast alle Funktionen weg: Hallo zusammen. Seit nunmehr fast 5 Jahren bin ich ein (meistens) glücklicher Fahrer eines Skoda Octavia 3 Kombi. Außer ein paar kleinen...
Skoda Roomster Lenkung: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und Besitze seit 3 Wochen einen Skoda Roomster Bj 2015 Knapp 80 tkm 1,6 Tdi 105 Ps Scout Edition Hab...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...

Sucheingaben

kühlmittel skoda roomster

,

skoda roomster kühlflüssigkeit

,

kühlmittel G13 skoda

,
kühlflüssigkeit skoda roomster
, skoda roomster kühlmittel, Kühlmittel für Skoda Roomster, kühlflüssigkeit für skoda roomster, skoda kodiaq kühlmittel, kühlerfrostschutz skoda roomster, skoda roomster welches kühlmittel, roomster kühlmittel, kühlflüssigkeit roomster, skoda kühlmittel g13, welches Kühlerfrostschutzmittel ist für Skoda Baujahr 2018 zugelassen ?, welches kühlmittel für skoda roomster, kühlmittel roomster, skoda roomster kühlerfrostschutz, kühlflüssigkeit g13 nachfüllen, g13 kühlmittel welches baujahr, skoda kühlflüssigkeit, Kühlflüssigkeit g13 mit allem Mischbar, kühlflüssigkeit g13 für Skoda, Kühlmittel skoda superb g13, g13 skoda octavia, skoda rapid spaceback was für kühlermittel
Oben