Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi

Diskutiere Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich werde meine Kühlflüssigkeit von meinem felicia wechseln und möchte von euch mal wissen was Ihr über diese Methode denkt: Bei...

  1. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
    Hallo,

    Ich werde meine Kühlflüssigkeit von meinem felicia wechseln und
    möchte von euch mal wissen was Ihr über diese Methode denkt:

    Bei kaltem Motor :

    - Entfernen sie die Kappe des Ausgleichsbehälters.

    - Die Ablassschraube abschrauben um das Kühlsystem zu entleeren.

    - Wenn alle Kühlmittel ausgelaufen ist, die Ablassschraube zurückschrauben.

    - Den Kühlmitteltemperatursensor entfernen.

    -Gießen Sie nun den Kühlmittel in den Kühlmittelausgleichsbehälter, bis das Gehäuse des Temperatursensors bedeckt ist

    -Den Temperatursensor wieder ans Platz setzen .

    - Den Motor anmachen bis der Lüfter anspringt.

    -Füllen sie den Kühlmittel nach in den Ausgleichsbehälter bis zur MAX-Markierung.

    -Drücken Sie ein paar Mal an den oberen Schlauch vom kühler , um die letzten Luftblasen zu entfernen.

    - Den Ausgleichsbehälter Schließen .
     
  2. #2 Puke Duke, 20.07.2015
    Puke Duke

    Puke Duke

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Spessart
    Fahrzeug:
    Felicia
    Werkstatt/Händler:
    gelernter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    133undirgendwas
    Ich stelle mal 'ne doofe Frage: Wozu soll der Temperaturfühler ausgebaut werden???
    Der Ausgleichsbehälter sitzt doch höher..?
    Ich würd den Wagen an nen Hang stellen, Schnauze nach oben und dann befüllen...
     
  3. #3 dllwurst, 20.07.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Den Fühler baut man aus, damit die Luft schneller entweichen kann. Hab ich damals auch gemacht, du solltest dir aber für den Notfall eine neue Dichtung für den Temperatorfühler holen, je nach dem wie alt die ist, kann es sein, dass die danach nicht mehr richtig abdichtet.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Deckel am Ausgleichbehälter ab, Schraube unten raus, altes KW ablassen.
    Schraube rein und oben einfüllen.
    Dann mit offenem Ausgleichsbehälterdeckel laufen lassen und ggf. nachfüllen.
    Nach 1-2 Tagen nochmal kontrollieren und gut ist es.
    Fühler ausbauen völlig unnötig!

    Gruß Michal
     
  5. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
    Also ist das ausbaut des Temperaturfühler nur eine Option ? Es ist aber schon wichtig das die ganze Luft raus kommt sonst geht der Motor kaputt....
     
Thema:

Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur

    Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur: Hallo, ich fahre seit Sommer 2013 einen Oktavia/Diesel/150 PS. Nach der letzten Inspektion Anfang November kam immer wieder die Meldung, dass ich...
  4. Hilfe bei Motorwahl (MPI, TSI, TDI)

    Hilfe bei Motorwahl (MPI, TSI, TDI): Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Fabia 3 kaufen und bin mir was den Motor angeht noch nicht einig. Es soll aber vermutlich einer...
  5. Felicia Rallye Auto

    Felicia Rallye Auto: Hallo, heisse Achim , bin Skodafan und bezüglich meines 92er Favorits und seinen kleinen Problemen schon im Favoritforum aktiv. Jetzt ist mir...