Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi

Diskutiere Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich werde meine Kühlflüssigkeit von meinem felicia wechseln und möchte von euch mal wissen was Ihr über diese Methode denkt: Bei...

  1. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1,,3 MPI 40kW
    Hallo,

    Ich werde meine Kühlflüssigkeit von meinem felicia wechseln und
    möchte von euch mal wissen was Ihr über diese Methode denkt:

    Bei kaltem Motor :

    - Entfernen sie die Kappe des Ausgleichsbehälters.

    - Die Ablassschraube abschrauben um das Kühlsystem zu entleeren.

    - Wenn alle Kühlmittel ausgelaufen ist, die Ablassschraube zurückschrauben.

    - Den Kühlmitteltemperatursensor entfernen.

    -Gießen Sie nun den Kühlmittel in den Kühlmittelausgleichsbehälter, bis das Gehäuse des Temperatursensors bedeckt ist

    -Den Temperatursensor wieder ans Platz setzen .

    - Den Motor anmachen bis der Lüfter anspringt.

    -Füllen sie den Kühlmittel nach in den Ausgleichsbehälter bis zur MAX-Markierung.

    -Drücken Sie ein paar Mal an den oberen Schlauch vom kühler , um die letzten Luftblasen zu entfernen.

    - Den Ausgleichsbehälter Schließen .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puke Duke, 20.07.2015
    Puke Duke

    Puke Duke

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Spessart
    Fahrzeug:
    Felicia
    Werkstatt/Händler:
    gelernter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    133undirgendwas
    Ich stelle mal 'ne doofe Frage: Wozu soll der Temperaturfühler ausgebaut werden???
    Der Ausgleichsbehälter sitzt doch höher..?
    Ich würd den Wagen an nen Hang stellen, Schnauze nach oben und dann befüllen...
     
  4. #3 dllwurst, 20.07.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Den Fühler baut man aus, damit die Luft schneller entweichen kann. Hab ich damals auch gemacht, du solltest dir aber für den Notfall eine neue Dichtung für den Temperatorfühler holen, je nach dem wie alt die ist, kann es sein, dass die danach nicht mehr richtig abdichtet.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Deckel am Ausgleichbehälter ab, Schraube unten raus, altes KW ablassen.
    Schraube rein und oben einfüllen.
    Dann mit offenem Ausgleichsbehälterdeckel laufen lassen und ggf. nachfüllen.
    Nach 1-2 Tagen nochmal kontrollieren und gut ist es.
    Fühler ausbauen völlig unnötig!

    Gruß Michal
     
  6. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1,,3 MPI 40kW
    Also ist das ausbaut des Temperaturfühler nur eine Option ? Es ist aber schon wichtig das die ganze Luft raus kommt sonst geht der Motor kaputt....
     
Thema:

Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit felicia 1.3 mpi - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  5. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...