Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C

Diskutiere Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe vor einem Jahr mein Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war. Jedenfalls erreicht die Kühlflüssigkeit nur ca. 75°C laut Anzeige....

  1. S

    S Guest

    Hi! Ich habe vor einem Jahr mein Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war.
    Jedenfalls erreicht die Kühlflüssigkeit nur ca. 75°C laut Anzeige.

    Die Heizung funktioniert wunderbar und der Spritverbrauch ist nach meiner Meinung auch im Rahmen.
    Fahre ich am Morgen über die Landstraße geht der Zeiger auf 75°C manchmal etwas drüber und komme ich in der Stadt an und
    habe Stop & Go, geht die Anzeige auch mal auf 90°C und sinkt bei zügiger Fahrt wieder ab.

    Vor kurzem hatte ich eine Strecke von 340 km und die Anzeige war zwischen 75°C und 90°C, aber nie konstant auf 90°C.
    Ich werde mal die Messwerte überprüfen, aber wollte eben schon vorab einige Meinungen einholen, ob das Thermostat schon zu früh oder eben garnicht schließt.
    Bei euren Fabia´s bleibt der Zeiger wahrscheinlich immer in der Mitte?

    Was ich noch erwähnen muss, komme ich wieder zu Hause an und stelle das Auto in die Garage,
    ist die Anzeige ebenfalls nur bei 75°C und schalte ich den Motor aus und nach wenigen Minuten die Zündung wieder an, ist die Anzeige auf 90°C, vermutlich durch die angestaute Wärme.

    MfG
     
Thema:

Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C - Ähnliche Themen

  1. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  2. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...
  3. Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur

    Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur: Hallo, ich fahre seit Sommer 2013 einen Oktavia/Diesel/150 PS. Nach der letzten Inspektion Anfang November kam immer wieder die Meldung, dass ich...
  4. Klick-Geräusch VL nach ca. 200 m

    Klick-Geräusch VL nach ca. 200 m: Mir fällt auf, dass jedes Mal nach dem Fahrtbeginn nach ca. 100-200 m ich ein Klick-Geräusch höre, das irgendwo aus dem Bereich Armaturenbrett...
  5. schrilles Schleifgeräusch nach ca. 30min Fahrt

    schrilles Schleifgeräusch nach ca. 30min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe eins der Probleme, die per Ferndiagnose fast unmöglich zu lösen sind, aber vielleicht kennt das Thema ja jemand: Nach...