Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C

Diskutiere Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe vor einem Jahr mein Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war. Jedenfalls erreicht die Kühlflüssigkeit nur ca. 75°C laut Anzeige....

  1. S

    S Guest

    Hi! Ich habe vor einem Jahr mein Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war.
    Jedenfalls erreicht die Kühlflüssigkeit nur ca. 75°C laut Anzeige.

    Die Heizung funktioniert wunderbar und der Spritverbrauch ist nach meiner Meinung auch im Rahmen.
    Fahre ich am Morgen über die Landstraße geht der Zeiger auf 75°C manchmal etwas drüber und komme ich in der Stadt an und
    habe Stop & Go, geht die Anzeige auch mal auf 90°C und sinkt bei zügiger Fahrt wieder ab.

    Vor kurzem hatte ich eine Strecke von 340 km und die Anzeige war zwischen 75°C und 90°C, aber nie konstant auf 90°C.
    Ich werde mal die Messwerte überprüfen, aber wollte eben schon vorab einige Meinungen einholen, ob das Thermostat schon zu früh oder eben garnicht schließt.
    Bei euren Fabia´s bleibt der Zeiger wahrscheinlich immer in der Mitte?

    Was ich noch erwähnen muss, komme ich wieder zu Hause an und stelle das Auto in die Garage,
    ist die Anzeige ebenfalls nur bei 75°C und schalte ich den Motor aus und nach wenigen Minuten die Zündung wieder an, ist die Anzeige auf 90°C, vermutlich durch die angestaute Wärme.

    MfG
     
Thema:

Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C - Ähnliche Themen

  1. Superb III USB C Winkelstecker

    USB C Winkelstecker: Hi, ich hab's beim Suchen nicht gefunden, deswegen hier mal die Frage ob jemand eine Empfehlung für einen passenden USB C Winkelstecker für die...
  2. Unterschied/Kompatibilität 5K0.953.549.B und 5K0.953.569.C?

    Unterschied/Kompatibilität 5K0.953.549.B und 5K0.953.569.C?: Hallo zusammen, bei meinem Auto ist die Wickelfeder/der Schleifring kaputt (Airbaglampe an, Hupe geht nicht mehr). Ein Bekannter mit KFZ...
  3. Klimatronik regelt um >4°C zu hoch

    Klimatronik regelt um >4°C zu hoch: Hallo, Meine Innenraumtemperatur ist um ca. 3-4 Grad höher als der Einstellwert am Klimabedienteil. Die Klima kühlt, nur tritt das Thema auch...
  4. Klappern bei ca. 2000 Umdrehungen

    Klappern bei ca. 2000 Umdrehungen: Habe seit kurzem das Problem, dass ich ein metallisches klappern im Auto höre wenn die Drehzahl zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen liegt. Kommt...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...