Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C

Diskutiere Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe vor einem Jahr mein Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war. Jedenfalls erreicht die Kühlflüssigkeit nur ca. 75°C laut Anzeige....

1. S

S Guest

Hi! Ich habe vor einem Jahr mein Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war.
    Jedenfalls erreicht die Kühlflüssigkeit nur ca. 75°C laut Anzeige.

Die Heizung funktioniert wunderbar und der Spritverbrauch ist nach meiner Meinung auch im Rahmen.
    Fahre ich am Morgen über die Landstraße geht der Zeiger auf 75°C manchmal etwas drüber und komme ich in der Stadt an und
    habe Stop & Go, geht die Anzeige auch mal auf 90°C und sinkt bei zügiger Fahrt wieder ab.

Vor kurzem hatte ich eine Strecke von 340 km und die Anzeige war zwischen 75°C und 90°C, aber nie konstant auf 90°C.
    Ich werde mal die Messwerte überprüfen, aber wollte eben schon vorab einige Meinungen einholen, ob das Thermostat schon zu früh oder eben garnicht schließt.
    Bei euren Fabia´s bleibt der Zeiger wahrscheinlich immer in der Mitte?

Was ich noch erwähnen muss, komme ich wieder zu Hause an und stelle das Auto in die Garage,
    ist die Anzeige ebenfalls nur bei 75°C und schalte ich den Motor aus und nach wenigen Minuten die Zündung wieder an, ist die Anzeige auf 90°C, vermutlich durch die angestaute Wärme.

MfG

Thema:

Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C - Ähnliche Themen

1. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  2. Ruckeln bei ca. 2000rpm bei Teillast

Ruckeln bei ca. 2000rpm bei Teillast: Hallo, habe schon einige Threads durchgelesen und bin schon auf mehrere vermeidliche Ursachen gestoßen aber. Wollte mal hier in die Runde Fragen...
  3. 3.6er von 2012 mit ca. 220.000 km und Airbagwarnleuchte

3.6er von 2012 mit ca. 220.000 km und Airbagwarnleuchte: Hallo hier nur mal ganz kurz eine Info für vielleicht den ein oder anderen der auch betroffen ist: Letztens ging mir nach dem Tanken die...
  4. HILFE! Suche DDR Klingel von ca. 1972

HILFE! Suche DDR Klingel von ca. 1972: Moin zusammen, ich hoffe hier auf Eure Hilfe, denn ich suche eine spezielle Klingel als Geschenk. Das gute Stück stammt etwa aus den 70er und...
  5. Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe

Verlust Kühlflüssigkeit über Getriebe: Hallo Forum, ich habe einen Skoda Octavia Combi Bj 2016 1.4 TSI. Bisher war ich immer problemlos mit dem unterwegs. Nach der letzten langen fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden