Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C

Diskutiere Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe vor einem Jahr mein Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war. Jedenfalls erreicht die Kühlflüssigkeit nur ca. 75°C laut Anzeige....

  1. S

    S Guest

    Hi! Ich habe vor einem Jahr mein Thermostat gewechselt, da das alte kaputt war.
    Jedenfalls erreicht die Kühlflüssigkeit nur ca. 75°C laut Anzeige.

    Die Heizung funktioniert wunderbar und der Spritverbrauch ist nach meiner Meinung auch im Rahmen.
    Fahre ich am Morgen über die Landstraße geht der Zeiger auf 75°C manchmal etwas drüber und komme ich in der Stadt an und
    habe Stop & Go, geht die Anzeige auch mal auf 90°C und sinkt bei zügiger Fahrt wieder ab.

    Vor kurzem hatte ich eine Strecke von 340 km und die Anzeige war zwischen 75°C und 90°C, aber nie konstant auf 90°C.
    Ich werde mal die Messwerte überprüfen, aber wollte eben schon vorab einige Meinungen einholen, ob das Thermostat schon zu früh oder eben garnicht schließt.
    Bei euren Fabia´s bleibt der Zeiger wahrscheinlich immer in der Mitte?

    Was ich noch erwähnen muss, komme ich wieder zu Hause an und stelle das Auto in die Garage,
    ist die Anzeige ebenfalls nur bei 75°C und schalte ich den Motor aus und nach wenigen Minuten die Zündung wieder an, ist die Anzeige auf 90°C, vermutlich durch die angestaute Wärme.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit erreicht nur ca. 75°C - Ähnliche Themen

  1. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...
  2. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...