Kühlflüssigkeit deutlich unter MIN

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skyliner, 14.07.2011.

  1. #1 Skyliner, 14.07.2011
    Skyliner

    Skyliner

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute als ich den Motor gestartet habe blinkte sofort die rote Kühlflüssigkeitsanzeige auf. Hab dann direkt nachgeschaut, und tatsächlich: Der Stand war deutlich unter MIN. Das ganze muss irgendwie über Nacht ausgetreten sein.

    Woran könnte das liegen? Und kann ich mit einem extrem niedrigen Stand auch noch zur Werkstatt fahren bzw. kann ich da was selber machen (nachfüllen mit Wasser?!)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 14.07.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Fahren ganz klar NEIN

    Es muss einen Grund geben... Einfach mal Wasser draufschütten und schauen, ob es direkt wieder rausläuft. Falls das der Fall ist, deutet es auf einen defekten Schlauch hin...

    Keinesfalls - obwohl eigene Entscheidung - den Mobilservice rufen... da hab ich letztens glatt 95 Euro gezahlt... Für einen losen SchlAuch... Besser ADAC falls vorhanden ...


    Kann auch ein Marderbiss in einem Schlauch sein... muss also so oder so in die Werkstatt...


    Gruß
    Peter
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja kannst du Wasser nachfüllen. Warum grade über Nacht ??? hast du gestern geschaut? Kann auch nun durch einen Zufall grade ausgereicht haben das nun die Warnlampe an ging , aber der Stand schon ich der letzten Zeit gesunken ist .
    Kann am Thermoschalter im Kühler liegen , der ist offt leicht undicht. Ansonnsten beobachten.

    mfg..
     
  5. #4 Skyliner, 14.07.2011
    Skyliner

    Skyliner

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tritt aus dem Kühlschlauch aus, ein Kumpel der sich etwas besser auskennt hat mal eben reingeschaut und gemeint es wäre wohl ein Marderbiss.

    Die Skoda Werkstatt hat mir gesagt ich soll zu ihnen hinfahren, notfalls Wasser nachschütten. Sind rund 9km Autobahn bis zur Werkstatt.
     
  6. #5 pietsprock, 14.07.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Bin letztens nach dem Piep auch noch 8 km gefahren... Nach 4 km nochmal nachgeschüttet, das ging....

    Abhängig von der Größe des Lochs geht es aber schneller durch...
     
  7. #6 FabiaOli, 14.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Vorher das Loch bissl mit Isoband oder ähnlichem erstmal halbwegs abdichten und ich würde ich mit destiliertem Wasser auffüllen und dann ab in die Werkstatt mit mäßiger Motorauslastung.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pietsprock, 14.07.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich nehm immer einfach normales Wasser aus der PET-Flasche... hat bisher auch nicht geschadet...
     
  10. #8 FabiaOli, 14.07.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, sicher ist sicher ^^
     
Thema: Kühlflüssigkeit deutlich unter MIN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stand kühlflüssigkeit unter min

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit deutlich unter MIN - Ähnliche Themen

  1. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  2. Kühlflüssigkeit Frostschutz?

    Kühlflüssigkeit Frostschutz?: Hallo, war heute beim Reifenwechseln. Dort hat man einen Wintercheck gemacht und festgestellt, das die Kühlerflüssigkeit nur -17 Grad aushält....
  3. Endtopf deutlich angerostet

    Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  4. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

    Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  5. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

    Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...