Kühlflüssigkeit ausgelaufen und kein Riss in den Schläuchen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bergbauer, 25.06.2008.

  1. #1 Bergbauer, 25.06.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Heute morgen beim losfahren gabs son gluckerndes Geräusch und 10 Minuten später ging die Warnleuchte an ( rot, Kühlflüssigkeit kontr. )
    Der behälter war schlagartig leer.

    In der Werkstatt wurde eine Sichtprüfung durchgeführt: Aber kein Schlauch weisst einen Riss auf.
    Wenn ich ohne Klima fahre ist keine Wasserpfütze unterm Auto ( vor dem linken vorderen Reifen ) wenn ich die Klima anmache tropft es vorne.
    Auf der unteren Motorabdeckung sieht man jetzt ein leichten Wasserfilm.
    die Flüssigkeit wurde neu aufgefüllt über MAX und ist jetzt wieder weniger.

    -Die Temperatur steigt nicht an
    -es riecht nicht nach Kühlflüssigkeit.

    in der Werkstatt wurde auf die Zylinderkopfdichtung getippt. Nur,- dann dürfte doch kein Wasser unter dem Fahrzeug sein?

    Fahrzeug ist 4 Jahre alt, 110.000 Kilometer.

    Wer kann mir nen Hinweis geben?

    Grüsse

    Bergbauer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 25.06.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das Wasser von der Klimaanlage ist Kondenswasser, welches sich nunmal zwangsläufig bildet, wenn die Luft runtergekühlt wird. Das wird irgendwo unter dem Motor einfach abgeleitet.
     
  4. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Die in der Werkstatt sollen mal das Kühlsystem abdrücken.
    Vermutlich wird der Kühler undicht sein. War bei meinem auch nach 4 Jahren und über 100tsd km soweit.

    Hat dein Wagen die klassischen Zylinderkopfsymptome?

    Sichtprüfung :thumbdown:
     
  5. #4 digiman25, 25.06.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Kann ein Marder an deinen Schläuchen gewesen sein?
    Die Schäden sieht man nicht unbedingt an den Schläuchen. Die Schläuche werden erst undicht, wenn Druck drauf kommt - eben bei warmen Motor. Deine Werkstatt soll mal ne Druckprüfung machen, da sollte man was sehen...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. #5 Bergbauer, 26.06.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    @cris1

    Du liegst richtig. Der Kühler ist hinüber.
    Kosten: 250 Euro inkl. Einbau.... :( :(

    Danke für die Hinweise

    Bergbauer
     
  7. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Als nächstes geht dann die Klimaanlage kaputt. War zumindest bei mir so. Was es ist weiss ich noch nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlflüssigkeit ausgelaufen und kein Riss in den Schläuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kühlerflüssigkeit über nacht ausgelaufen

    ,
  2. skoda riss bei Klima kühlmittelbehälter

Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit ausgelaufen und kein Riss in den Schläuchen - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit Frostschutz?

    Kühlflüssigkeit Frostschutz?: Hallo, war heute beim Reifenwechseln. Dort hat man einen Wintercheck gemacht und festgestellt, das die Kühlerflüssigkeit nur -17 Grad aushält....
  2. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

    Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...
  3. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...
  4. Schläuche Fabia 1.9 TDI

    Schläuche Fabia 1.9 TDI: Hi, Vor 2 Tagen hat ein kleines bissiges Tier sein Unwesen unter meiner Haube getrieben. Dabei hat er etliche Schläuche zerbissen, unter anderem...
  5. Riss in Außenspiegel

    Riss in Außenspiegel: Hallo zusammen, habe meinen Octi seit 3 Wochen und musste heute Nachmittag feststellen, dass der linke Außenspiegel einen Riss hat, welchen man...