Kühlfach MIT Kühlung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von guru2244, 20.08.2009.

1. #1 guru2244, 20.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Cool Edition 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    4111
    Hey :)

Angenommen ich möchte mir eine Mittelarmlehne kaufen, bekomme ich diese evtl auch mit der Option, dass der Inhalt gekühlt wird? :)
    Meinetwegen auch elektrisch?! Muss ja nicht durch die Klimaanlage passieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatterInlets, 20.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    googel das doch einfach mal, vielleicht findest du nen 3. Anbieter, der solche Armlehnen anbietet.
    Von Skoda wirst du die wohl nicht bekommen, behaupte ich jetzt einmal.

Und, durch die Klima? Meinst du vielleicht das Handschuhfach?

Also, ich hab mal fluchs den freundlcihen Suchmaschinendienst genutzt, das ganze hat mich 10sek gekostet.
    Es gibt gekühlte Mittelarmlehnen von Karmei http://www.kamei.de/ww/de/pub/produkte/komfort.cfm
    Da wird per Aggregat übern Zigarettenanzünder gekühlt. Ist aber nicht ganz billig 221 Ocken

4. #3 joskofa, 20.08.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Leute denkt dran, im Sommer trinkt man besser keine kühlen Getränke sondern warme oder habt ihr schonmal ein Araber gesehen, das der kühle Getränke trinkt?
    Am besten sind warme Getränke, kühle Getränke führen zu vermehrten Schwitzen.

5. #4 Fabia-Flo, 20.08.2009
    Fabia-Flo

Fabia-Flo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 l 16V
    Kilometerstand:
    45000
    schließe mich ´joskova an :D
    und die kühlung durch klimaanlage find ich bringt auch net wirklich was xD liebe einmal mehr an der tanke anhalten =D

6. #5 MatterInlets, 20.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    kühle Getränke führen nicht unbedingt zu vermehrtem Schwitzen, allerdings ist es für den Körper anstrengender das kühle zu nutzen, da Energie aufgewendet werden muss um es auf Körpertemperatur zu bringen.
    Daher sind Getränke bei Zimmertemperatur leichter aufzunehmen und zu verwerten.
    Aber, schmeckt nicht so gut im Sommer :P

Aber mal zurück zum Thema.
    221€ für ne Kühlung von 500ml... naja
    Also wenn ich bei den heutigen Temperaturen Autofahre, dann wär son gekühltes Nass innerhalb von 3 Schlücken alle, da lohnt sich der Preis nun wirklich nicht.

7. #6 Hifi Mafia, 20.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich habe mir eine elektrische kühlbox (40,- )für den kofferraum gekauft. ich bin mit der leistung sehr zufrieden, ich bekomme da 4-5 flaschen wasser rein und noch brote wenn nicht sogar noch mehr. ich habe kühl akkus in die box, zimmer warmes wasser rein, stecker in die dose, und nach nicht mal einer stunde hat die flasche beim raus hohlen schon geschwitzt. hat mich echt überrascht!!!
    dann im freizeit park den ganzen tag im park rumgerannt, die kühlbox bei hitze im auto ohne strohm, und am abend immer noch kühle getränke. echt super!!!!!
    jo

8. #7 joskofa, 21.08.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    @ MatterInlets, Wenn man mal die Erfahrung gemacht hat im Sommer nach dem trinken von kalten Wasser umzukippen, dann gewohnt man sich an warmen Wasser sehr schnell, das ist wirklich reine Gewohnheitssache.

9. #8 guru2244, 21.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    Mir gehts um ein kaltes Kühlfach, nicht um kalte getränke :D

Um zB bisschen Schokolade reinzulegen oder Ähnliches :) Aber danke, ich denke wohl nochmal genauer drüber nach :)

Ich dachte nur, dass es das als Zubehör gibt (habe es im Fabia- Prospekt nicht gefunden, hätte ja sein können, dass man aus dem Octavia es hätte reinbauen können!)

10. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Im Übrigen: guru2244 hat um eine gekühlte MAL angefragt, nicht um Gesundheitsratschläge --- so richtig die auch sein mögen oder nicht. ;)

11. #10 guru2244, 21.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    Ich arbeite im Rettungsdienst, ich werde mir im Fall der Fälle schon zu helfen wissen :)

12. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gut, gut, es geht hier aber nicht um den Beruf und auch nicht, ob du dir zu helfen weißt. :D --- Aber lassens wirs gut sein. ;)

13. #12 MatterInlets, 21.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Yop, hab mich mit ablenken lassen :D

Aber dafür hab ich ihm nen Link zu nem Kühlfach besorgt.
    Wobei ich auch bei Schokolade sagen muss, dass 221€ zu teuer sind :P

Mir ist leider kein Auto mit ner Kühlung bekannt, aber wiegesagt, vielleicht hast ja glück und findest noch was über google.

Ansonste, wie wäre es denn, dir eine selbst zu basteln?
    Irgendwie mit Styropor und evt. Alufolie auskleiden und denn immer mit nem Kühlakku oder sonem Kühl-Gelpack drinne.
    Das sollte eigentlich auch kühl genug für mehrere Stunden Fahrt bleiben... :thumbup:

14. #13 guru2244, 21.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    Also unser Octavia 2 Elegance hat eine Mittelarmlehne mit integriertem Kühlfach. Du musst genau wie beim Handschuhfach einfach ein Splint nach oben ziehen und schon wird es gekühlt. das ganze ist serienmäßig integriert, deswegen dachte ich, dass ich für meinen Fabia auch sowas bekomme. Da mir Schokolade aber dann doch nicht so viel wert ist können wir es ersteinmal bei diesem Thema belassen =)

Gibt echt wichtigeres =) Muss die Schokolade eben schneller gegessen werden x)

15. #14 MatterInlets, 22.08.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    na dann, guten Appetit :)

16. #15 guru2244, 22.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    :)

17. #16 Dodger77, 23.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Das verstehe ich nun garnicht. Was hast Du gedacht, was eine Mittelarmlehne mit Kühlfunktion kostet? Du hast ja sogar an Originalteile anderer Skoda Modelle gedacht.
    Die original Armlehne ohne Kühlung kostet für den Fabia 2 doch schon 189 EUR. Da sind 220 EUR für eine Armlehne mit Kühlung von Kamei doch noch erstaunlich günstig...

Ich will ja nicht dass Du einen Herzinfarkt bekommst, aber mach Dir doch mal den Spass und frag bei Skoda nach dem Preis der kühlbaren Armlehene aus dem Oktavia 2 8)

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. DiMü

DiMü Guest

Iss einfach teuren Kaviar statt billiger Schokolade, dann rechnet sich die Armlehne mit Kühlfach eher. :D

Es gibt doch auch diese Mini-Kühlschränke, die über Zigarettenanzünder angeschlossen werden ... kosten teilweise unter 70 Euro ! Da passt dann sogar neben der Schokoladentafel noch ein Joghurtbecher oder ein kleiner Salat rein. Das macht die Sache auch gesünder. :thumbsup:

20. #18 guru2244, 23.08.2009
    guru2244

guru2244

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4111
    Also in erster Linie habe ich mir gedacht, dass ich mein Auto mit mehr Extra´s ausrüsten, einfach um was zu Basteln zu haben und aber auch was zum rumspielen!
    Das war mit Sicherheit der falsche Anfang, ich denke nicht, dass diese Kühlung auch nur in kleinster weise etwas Sinn macht. Wer es dazubekommt okay, aber nachrüsten sollte man SOWAS wohl wirklich nicht, wir haben eine Kühlbox, die man über den 12V Zigarettenanzünder einspeist, die tut es auch. Zwar muss ich dann noch nen Platz für mein Navi suchen aber man muss auch mal Abstriche machen :)

Kavier ist so oder so nicht so mein Ding :D

Thema: Kühlfach MIT Kühlung nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlfach im Auto

,
  2. kühlfach für auto

,
  3. handschuhfach kühlung nachrüsten

,
  4. auto kühlfach funktionsweise,
  5. kühlfach fahrzeug,
  6. mittelarmlehne kühlfach skoda
Die Seite wird geladen...

Kühlfach MIT Kühlung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...