Kühlerventilator umbauen

Diskutiere Kühlerventilator umbauen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmals, Ich habe folgendes Problem: bei meinem 1.6 tdi bj 2010 ist mein kühlerventilator defekt. Das problem ist, dass ich eine zarge mit...

1. #1 watzinga, 24.06.2019
    watzinga

watzinga

Hallo erstmals,

Ich habe folgendes Problem: bei meinem 1.6 tdi bj 2010 ist mein kühlerventilator defekt. Das problem ist, dass ich eine zarge mit nur einem großem lüfter (410mm) verbaut habe und dieser im nachbau nicht erhältlich ist und original 650€ kosten soll. Nun meine frage: ist es möglich die zarge einfach auf eine mit 2 lüftern zu wechseln?

2. UncleC

UncleC

Hallo watzinga,

Den Lüfter (Zarge) gibt es im Zubehör.
    Hier die originale Nummer: OE 6RF121207C (Für Fahrzeuge mit Klima)

Oder für Fahrzeuge ohne Klima:
    OE 6R0121207

Bei autodoc.de gibt es beide Varianten zu kaufen.
    Am besten noch mal kurz schauen welcher Typ verbaut ist.

mfg

leo89 gefällt das.
  3. #3 watzinga, 25.06.2019
    watzinga

watzinga

Danke für die Antwort, doch meine frange bezieht sich mehr auf das zusammenspiel mit dem steuergerät des lüfters. Bei meinem ist das steuergerät im lüfter integriert, wie ist es bei dem mit 2 lüftern? Passt das ganze zum steuergerät des motors oder muss etwas umprogrammiert werden?

Thema:

Kühlerventilator umbauen

Die Seite wird geladen...

Kühlerventilator umbauen - Ähnliche Themen

1. Umbau auf Faceliftheckklappe?

Umbau auf Faceliftheckklappe?: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen helfen: Frage 1: Da ich nach einem Unfall die Heckklappe sowieso tauschen muss und...
  2. Radio Umbau altes Columbus gegen neues

Radio Umbau altes Columbus gegen neues: Hallo, Ich würde gerne das alte Columbus Radio bj17 gegen das Moderne bj18 Columbus tauschen hat das schon mal jemand gemacht ? ist das ohne...
  3. Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?)

Umbau der LW-Regulierung auf E-Stellmotoren - offene Fragen(?): Hallo, Ich habe es vor die LW-Regelung in meinen Felicia II Kombi, 1.6, GLX, Bj. 1999 auf elektro umzubauen. Ich weiß, dass zu diesem Thema eine...
  4. Scheinwerfer umbau

Scheinwerfer umbau: hallo. Ich würde bei meinem Facelift Fabia gerne von den H4 Scheinwerfer auf die vom Monte Carlo Linsen Scheinwerfer umbauen. Da mein Schwager...
  5. Octavia 2 1z Inennaustattung Umbau auf RS

Octavia 2 1z Inennaustattung Umbau auf RS: Hallo Zusammen, ich habe heute meine Innenaustattung gegen die vom RS getauscht. Hier mal ein paar Bilder[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden