Kühlerventilator Felicia / baugleiche Modelle?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Muecke, 31.10.2006.

  1. Muecke

    Muecke Guest

    Hi!

    Ich muss bei meinem Skoda Felicia Kombi BJ99 den gesamten Kühlerventilator (= E-Motor, Ventilator, Ventilatorrahmen) austauschen. Als Originalersatzteil von Skoda kostet das stolze 350,-. Deshalb klappere ich gerade die Schrotthändler bei mir in der Nähe ab. Leider scheint der Frontalzusammenstoss die bevorzugte Ablebensart zu sein, was die Ersatzteilversorgung etwas schwierig macht :-(.
    Nachdem Skoda viele Teile mit anderen VW-Modellen teilt, habe ich mir gedacht der Kühlerventilator könnte auch in anderen Modellen zu finden sein. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

    BTW: Warum der Tausch? Laut Werkstatt Materialermüdung. Der Kunststoffrahmen, in dem der Ventilator sitzt, hat sich langsam verzogen. Dadurch schleift der Ventilator. Bei Bodenwellen scheint das dann zu einem Steckenbleiben zu führen, woraufhin die Sicherung fliegt. Mittlerweile regelmäßig alle paar Kilometer. Jetzt scheint auch der E-Motor selber langsam den Geist aufzugeben - daher: Komplettaustausch :-(

    Danke für Eure Hilfe, Manfred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 31.10.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    hast du einen 1.3er oder einen 1.6er??

    EDIT: hast einen Diesel! :D

    es müssten auch Geblaesemotor von VW und Audi passen!!
    laut meinen Teileprogramm ist die Teilenummer auch VW und AUDI
    bekannt.

    z.b.
    VW Caddy Pick-Up 1997-2001
    Skoda Felicia Pick-UP



    6U0 959 761
    Geblaesemotor
     
  4. #3 Sgt.Paula, 31.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    wenn das thema schon hast kannst du auch den im Kühler befindlichen strom-
    geber für den Ventilator tauschen. ( Wenn man reinschaut in den Motorbereich
    und runter schaut ist links der stecker vom Ventilator.) Den habe ich ausge-
    tauscht gegen einen vom Golf2 und plötzlich geht mein Ventilator schon bei
    93°C los anstatt erst bei 99-105°C.
    Kleiner Tipp

    mfg
     
  5. #4 ChrisLE, 01.11.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    vielleicht auch das interessant:

    ebay.de
    Artikelnummer: 8073990280

    Lüfter und Motor für Skoda 797 1.9 l
    EUR 49,00 :elk:
     
  6. Muecke

    Muecke Guest

    @ChrisLE: Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab das Teil mittlerweile in einem alten Felicia Fun (Pick-Up) gefunden. Werde morgen zur Sicherheit noch nachmessen gehen und dann wird umgebaut :-).

    \Manfred
     
  7. #6 skodafan, 25.11.2006
    skodafan

    skodafan Guest

    Mein Lüftermotor (Fühler) ist auch vom Golf 2.

    Das stimmt schon, das der Lüfter eher angeht.

    Ich find es nicht schlimm, eher sicher, zwecks Überhitzung.



    MfG

    skodafan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlerventilator Felicia / baugleiche Modelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilator läuft nicht mehr felicia fun

Die Seite wird geladen...

Kühlerventilator Felicia / baugleiche Modelle? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

    Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  5. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...