Kühlerventilator Felicia / baugleiche Modelle?

Diskutiere Kühlerventilator Felicia / baugleiche Modelle? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich muss bei meinem Skoda Felicia Kombi BJ99 den gesamten Kühlerventilator (= E-Motor, Ventilator, Ventilatorrahmen) austauschen. Als...

  1. Muecke

    Muecke Guest

    Hi!

    Ich muss bei meinem Skoda Felicia Kombi BJ99 den gesamten Kühlerventilator (= E-Motor, Ventilator, Ventilatorrahmen) austauschen. Als Originalersatzteil von Skoda kostet das stolze 350,-. Deshalb klappere ich gerade die Schrotthändler bei mir in der Nähe ab. Leider scheint der Frontalzusammenstoss die bevorzugte Ablebensart zu sein, was die Ersatzteilversorgung etwas schwierig macht :-(.
    Nachdem Skoda viele Teile mit anderen VW-Modellen teilt, habe ich mir gedacht der Kühlerventilator könnte auch in anderen Modellen zu finden sein. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

    BTW: Warum der Tausch? Laut Werkstatt Materialermüdung. Der Kunststoffrahmen, in dem der Ventilator sitzt, hat sich langsam verzogen. Dadurch schleift der Ventilator. Bei Bodenwellen scheint das dann zu einem Steckenbleiben zu führen, woraufhin die Sicherung fliegt. Mittlerweile regelmäßig alle paar Kilometer. Jetzt scheint auch der E-Motor selber langsam den Geist aufzugeben - daher: Komplettaustausch :-(

    Danke für Eure Hilfe, Manfred
     
  2. #2 ChrisLE, 31.10.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    hast du einen 1.3er oder einen 1.6er??

    EDIT: hast einen Diesel! :D

    es müssten auch Geblaesemotor von VW und Audi passen!!
    laut meinen Teileprogramm ist die Teilenummer auch VW und AUDI
    bekannt.

    z.b.
    VW Caddy Pick-Up 1997-2001
    Skoda Felicia Pick-UP



    6U0 959 761
    Geblaesemotor
     
  3. #3 Sgt.Paula, 31.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    wenn das thema schon hast kannst du auch den im Kühler befindlichen strom-
    geber für den Ventilator tauschen. ( Wenn man reinschaut in den Motorbereich
    und runter schaut ist links der stecker vom Ventilator.) Den habe ich ausge-
    tauscht gegen einen vom Golf2 und plötzlich geht mein Ventilator schon bei
    93°C los anstatt erst bei 99-105°C.
    Kleiner Tipp

    mfg
     
  4. #4 ChrisLE, 01.11.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    vielleicht auch das interessant:

    ebay.de
    Artikelnummer: 8073990280

    Lüfter und Motor für Skoda 797 1.9 l
    EUR 49,00 :elk:
     
  5. Muecke

    Muecke Guest

    @ChrisLE: Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab das Teil mittlerweile in einem alten Felicia Fun (Pick-Up) gefunden. Werde morgen zur Sicherheit noch nachmessen gehen und dann wird umgebaut :-).

    \Manfred
     
  6. #6 skodafan, 25.11.2006
    skodafan

    skodafan Guest

    Mein Lüftermotor (Fühler) ist auch vom Golf 2.

    Das stimmt schon, das der Lüfter eher angeht.

    Ich find es nicht schlimm, eher sicher, zwecks Überhitzung.



    MfG

    skodafan
     
Thema: Kühlerventilator Felicia / baugleiche Modelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilator läuft nicht mehr felicia fun

Die Seite wird geladen...

Kühlerventilator Felicia / baugleiche Modelle? - Ähnliche Themen

  1. Modell 3T oder 3V

    Modell 3T oder 3V: Hallo zusammen, hab heute mal bei meinem Leasing Wagen in den Schein bezüglich passender Dachträger geschaut, und da ist mir folgendes...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!

    Mein Skoda Modell 2017 ist zu alt?!: Hallo zusammen, ich fahre seit September 2017 einen Skoda Superb Sportline. Ich mag dieses Auto, weil es für's Geld deutlich mehr bietet als die...
  5. Skoda Octavia Kombi - Neues Modell 2018 (Facelift) Style - Sitzbezüge Sandbeige

    Skoda Octavia Kombi - Neues Modell 2018 (Facelift) Style - Sitzbezüge Sandbeige: Hallo miteinander, ich habe einfach kein Bild gefunden wo man sieht wie die aussehen Kann wer helfen bitte? Danke :-)