Kühlertemperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 17.01.2005.

  1. #1 ChrisLE, 17.01.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    gestern ist mir aufgefallen das mein Kühlertemperaturanzeige sich gar nicht nach oben gegangen ist nicht mal auf 70°C ob wohl ich 200 km gefahren bin. Der Zeiger ist kein bisschen hoch gegegangen da ist gestimmt was kaputt oder ist das normal in Winter? :grübel: :keineahnung:

    mfg wfeli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FaRo

    FaRo Guest

    Ist nicht normal!!! Das Thermostat muss vermutlich ausgetauscht werden, bzw. der Fühler der drauf sitzt. Je nach dem. ein fach mal die Suche benutzen und Du wirst viiiiiiiiiiiiiiile Antworten auf Deine Frage finden :D

    Gruss, Roland
     
  4. #3 chrisgf, 17.01.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    hatte den gleichen Effekt. Bei mir war der Thermostat im Eimer. Leider gibt es das Ding nur komplett mit Gehäuse (aber inkl. Fühler)
    Im Normalbertrieb sollte die Anzeige bei ca. 90° stehen.
     
  5. #4 ChrisLE, 17.01.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Und wieviel kostet das etwas so?

    mfg wfeli
     
  6. #5 chrisgf, 17.01.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    als Originalersatzteil ca. 88 € (ohne USt.)
     
  7. #6 ChrisLE, 17.01.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    und wieviel kostet das komplet?
    mit einbau und Teilen

    mfg wfeli
     
  8. #7 chrisgf, 18.01.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    weiss ich leider nicht, da ich den Austausch selbst gemacht habe. Ich denke max. 1 Mechanikerstunde + 88€ + USt.
     
  9. #8 ChrisLE, 18.01.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ist das Schwierig oder muss man da nur ein Teil wechselt?
    :frage:

    mfg wfeli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chrisgf, 19.01.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Ich weiss nicht welchen Feli Du hast, beim 1,3er (1.Serie) sitzt das Teil rechts am Zylinderkopf.(schwarz) Es ist mit 3 Schrauben befestigt. Vorher muss man alle Kühlschläuche und Kabel lösen (dabei läuft ca. 1/2 Liter Kühlflüssigkeit aus), dann abschrauben und das neue Teil drauf - alle Scläuche und Kabel wieder dranstecken und fertig.Ich habe dafür ca. 1/2 Stunde gebraucht.
     
  12. #10 ChrisLE, 19.01.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    hab 1.3 50KW aber Facelift ´99 ist das da anders ?
     
Thema:

Kühlertemperaturanzeige