Kühlertemperatur ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodafan, 22.06.2004.

  1. #1 skodafan, 22.06.2004
    skodafan

    skodafan Guest

    Was mir in letzter Zeit auffällt, das mein Lüfter schon bei 70 Grad angeht.
    Also das heißt, schon wenn ich eine kurze weile stehe, geht mein Lüfter an.
    Nicht das es mich stört, aber bei anderen Felicia`s geht er später an.


    MfG skodafan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 23.06.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, bei 70°C hat der doch nochnichtmal die optimale Motortemperatur erreicht. Die liegt ja normalerweise bei 80-90°C. Der Lüfter dürfte eigentlich frühstens bei 100°C oder so angehen. Denke mal das das Thermostat odersowas nicht so recht hinhaut.

    MFG LordMcRae
     
  4. #3 Flashman, 23.06.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Hi,
    glaub das hört sich doch eher nach temperaturfühler an als nach thermostat.. aber richtig ist das die normaler betriebstemp. vom Feli ca. 90°C sind und der lüfter aber 100°C eingen sollte!!

    Mfg
    Flash
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Thermostat öffnet bei 88°C, der Temperaturfühler reagiert bei ca. 96°C und schaltet den Lüfter ein.

    skomo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlertemperatur ??