Kühlertausch 1.4 16 V durchgeführt

Diskutiere Kühlertausch 1.4 16 V durchgeführt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach einer Untersuchung des Zahnriemens wurde festgestellt, das der Kühler leck ist. Den Zahnriemen haben wir in der Werkstatt machen...

  1. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer Untersuchung des Zahnriemens wurde festgestellt, das der Kühler leck ist. Den Zahnriemen haben wir in der Werkstatt machen lassen, den Kühler gestern selber gewechselt.

    Folgender Ablauf:

    Stoßstange ab
    Schlossträger ausbauen
    Scheinwerfer ausbauen
    für Kühler der Klimaanlage eine Hilfsgestell vor dem auto aufgebaut um den Klima Kühler mit Gurten daran aufzuhängen.

    Dann Kühler auf der Rückseite vom Lüfter befreit und auf der Vorderseite vom Klima Kühler. Stecker vom Temperaturschalter abgenommen.

    Wasser abgelassen und Schläuche von den Schnellverschlüssen abgezogen. Der Kühler konnte dann wie aus einem Briefschlitz rausgezogen werden. Neue O Ringe und ein paar Schrauben erneuert. Thermoschalter umgebaut.

    Die ganze Sache wieder Rückwärts zusammengebaut.

    War eine Sache von ca. 3 - 4 Stunden. Der Fabi läuft wieder wie eine 1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellacopter, 13.08.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    swie habt ihr das mit den Scheinwerfern gelöst?
    Der Schlossträger hat ja langlöcher, und wenn man den so Dranschraubt kriegt mein weiter oben Probleme mit den Scheinwerfern da diese nicht mehr Bündig mit der Motorhaube passen...
    Haben die Schrauben vom Schlossträger leicht angezogen, und dann mit dem Wagenheber von unten den Träger leicht ausgerichtet. Ging ganz gut, nur leider ist von einem Scheinwerfer die obere Halterung abgebrochen :pinch:
     
  4. #3 fabianewbie, 13.08.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Man minimiert sämtliche Probleme und Anpassungsarbeiten, wenn man alles wieder auf die vorherige Position schraubt.
    Falls keine wirklichen Marken von den Schrauben da sind, macht man sich halt welche dran.
    Und wenn der Scheinwerfer zu tief oder zu hoch sitzt schraub ich den halt höher oder niedriger am Schlossträger an.
     
  5. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben den Stoßstangenträger und den Schlossträger getrennt. Beim wiedereinbau dann den Stßstangenträger auf die alten Abdrücke der jeweils drei Schrauben eingestellt.

    Der Scheinwerfer kann dann beim festschrauben auch noch ein bischen angepasst werden. Da wir am Tag nach dem Zusammenbau eh einen Termin zum wuchten in der Werkstatt hatten, habe ich dann gleich noch die Scheinwerfer einstellen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlertausch 1.4 16 V durchgeführt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 i kühler tauschen

Die Seite wird geladen...

Kühlertausch 1.4 16 V durchgeführt - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....