Kühlerrahmen durchgerostet

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von dispodecin, 19.03.2009.

  1. #1 dispodecin, 19.03.2009
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo in die Gemeinde!!!



    Habe heut gesehen das mein Rahmen vom Kühler unten durchgerostet ist. Nun schlackert das Teil ein bischen hin und her(in Fahrtrichtung). Eigentlich sieht es so aus als ob nichts schief gehen könnte. Ein paar lamellen sind schon verbogen, aber ich meine das dürfte nichts an der Kühlleistung ändern. Das Teil wird immer noch in der schwebe gehalten(vom oberen Teil des rahmens). So nun ist aber die HU fällig. Meint hier jemand ob das den Ingeneur vom Verein der Markenkleber stört??? Könnte ja sein das der was an der Betriebsicherheit zu mäckeln hat.

    Im Netz habe ich einen Ersatzkühler von Gerit gefunden - würde mit Versand 32,00€ kosten. Hat jemand so ein Teil schon mal verbaut. Wie ist die Qualität.

    Mist das das Auto erst 85 000 km runter hat. Hätte ich noch eine 1 davor würde ich abwracken - aber So- viel zu schade. Maschine läuft wie Hanne und Kantenrost habe ich erst entfernt, ansonsten keine macken an dem Fahrzeug.

    Blödes geschwafel. Bitte um Tips zum Thema



    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 19.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nachbauteile sind okay, aber der Tüv hat bei mir noch nie unter die Haube geschaut.
     
  4. #3 Burkhard C, 19.03.2009
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    TÜV hin oder her, mit einem Kühler wie von Dir beschrieben wirst Du mittelfristig nicht wirklich glücklich. Im Hinblick auf die Laufleistung und Deine Gesamtbeschreibung wäre für mich ohne Frage der Kauf eines Neuteils sinnvoll. Für ca. 70 Öre kriegst Du auch schon was aus dem Bereich Markenware, Erstausrüster, etc.

    Der Felicia ist ein einfaches, alltagstaugliches Gebrauchsfahrzeug mit weitestgehend beherrschbarer Technik, was eine langfristige Nutzung im Einzelfall wahrscheinlicher machen kann als es bei mancher vor Elektronik strotzender Karre der Fall ist, wo vergleichbar kleine Ursachen zu verheerenden Kosten führen können. Je nachdem, was man vom Auto erwartet, ist das vielleicht auch ein Aspekt.

    M.f.G.: Burkhard C
     
  5. #4 Dr_Bismarck, 19.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Kühler solltest du auf jeden Fall austauschen. Meiner war dann so durch, dass das Wasser unten raus lief.
     
  6. odske

    odske

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Felicia 1,3 GLXi
    genau das selbe hat ich auch *g*
     
  7. #6 Dr_Bismarck, 20.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Als ich ihn dann rausgezogen habe ist der Stahlrahmen im Auto geblieben :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerrahmen durchgerostet

Die Seite wird geladen...

Kühlerrahmen durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Ankerblech durchgerostet. Ersetzen einfach möglich?

    Ankerblech durchgerostet. Ersetzen einfach möglich?: Hi, ich habe derzeit das Problem, dass ein hinteres Ankerblech (Spritzblech hinter der Bremse) teilweise durchgerostet ist und daher klappert....
  2. Blech durchgerostet am Auspuff?

    Blech durchgerostet am Auspuff?: [ATTACH] Könnt ihr mir sagen welche funktion das blech hat Lg Flo
  3. Ölwanne nach 4 1/2 Jahren / 90k Kilometern fast durchgerostet. Kulanz? Garantie?

    Ölwanne nach 4 1/2 Jahren / 90k Kilometern fast durchgerostet. Kulanz? Garantie?: Hallo zusammen. Heute habe ich mein Auto zur 90k Inspektion gebracht und da wurde mir gezeigt, dass nahe der Ablassschraube auf einem 4x4cm Stück...
  4. Pickup Ladefläche fett durchgerostet

    Pickup Ladefläche fett durchgerostet: Hallo,Hallo, ich hab das Problemdas meine Ladefläche direkt hinter der Klappe komplett weggerostet ist. Daher die Frage an die Karosserieexperten...
  5. Gewindefahrwerksfedern fast durchgerostet

    Gewindefahrwerksfedern fast durchgerostet: Juhu Jungs melde mich mal wieder seit langem zu Wort. Wie der Tital schon beschreibt sind die Federn meines Gewindefahrwerks fast durchgerostet...