Kühlerprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Nemesis75, 17.08.2007.

  1. #1 Nemesis75, 17.08.2007
    Nemesis75

    Nemesis75

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mir ist letztens der Kühler geplatzt hab ihn aber schon gewechselt ( gut erhalten aber gebraucht ) :-P sowie den Thermoschalter fürn Lüfter , das Thermoventiel was den großen und den kleinen Kühlkreis regelt und den Kühlwasserbehälter mit Deckel weil der alte Kaputt war.
    Erst hatt ich normales Leitungswasser im Kühler da mir noch einige Ersatzteile gefehlt haben und zum Schluss hab ich dann nachdem alles gewechselt war Kühlerfrostschutz mit etwas Wasser verdünnt reingefüllt. Am Anfang ging alles gut bis jetzt ich weis nicht was das ist , meine Temperaturanzeige macht mir echt Angst wenn ich fahre sei es bei warmen oder kaltem Wetter steigt erst rauf bis kurz vor dem roten bereich dann fällt sie gleich wieder runter und wenn die temperatur ganz oben ist und ich die Heizung anmache um den Motor etwas mehr zu Kühlen kommt neuerdings erst nur Kalte Luft raus und dann nach einer weile erst warme. Bei warmen Wetter muss ich immer mit voll aufgedrehter Heizung fahren sonst ist die Temperatur ständig auf ca 75 % . Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter ist noch was Kaputt oder spinnt einfach meine Temperaturanzeige rum, liegt es am falschen Kühlmittel oder daran das der Kühlerdeckel nicht richtig fest draugeschraubt war ( hab ich heute früh gemerkt :-D )

    Bitte ich will mein Favo net verlieren ein besseren begleiter auf der Strasse gibt es nicht ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(


    Wenn mir jemand helfen kann kann er mir auch per email an eismannstefan@web.de oder MSN an shadow_hunter_83@hotmail.de schreiben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kann schon sein, das deine Anzeige auch defekt ist. Springt denn der Ventilator von alleine an ? Vielleicht hast Du auch ein falsches Thermostat bekommen, welches erst zu spät öffnet. Wer weiß ....



    skomo
     
  4. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also ich nehm auch mal an das du ein Thermostat eingebaut hast , was erst bei 88°C öffnet oder der Thermostat Schalter hat einen weg. Kann aber auch was Elektrisches sein, gibt viele Möglichkeiten. Als Kühlmittel nehm ich Destiliertes Wasser mit Frostschutz versetzt, auch im Sommer. Es könnte auch Luft im Kreislauf sein bzw ne Verstopfung, was die Temp. Sprünge erklären würden. Lass es am besten mal Durchspülen.


    mfg
     
Thema: Kühlerprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerprobleme skoda