Kühlerlüfter/Resonator ausbauen

Diskutiere Kühlerlüfter/Resonator ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre zurzeit einen Octavia Bj 98 (1,6 mit 74KW). Im Sommer ist er leider etwas hochgekocht und eine Werkstatt hat mir...

1. #1 Silentg, 06.12.2014
    Silentg

Silentg

Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit einen Octavia Bj 98 (1,6 mit 74KW). Im Sommer ist er leider etwas hochgekocht und eine Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass beide Kühlerlüfter hinüber sind. Die Werkstatt hat mir auch gezeigt, dass beide Motoren festsitzen und der Klimalüfter von der Nabe abgebrochen ist. Da das neue Ersatzteil um die 250€ kosten soll, habe ich mich entschieden, ein gebrauchtes Teil zu kaufen und dieses Selbst zu tauschen. Kann mir jemand eine Anleitung dazugeben bzw. Grundsätzlich sind es ja nur ein paar Schrauben und die beiden Stecker. Leider wird eine Schraube vom Ansaugresonator verdeckt. Der Ansaugresonator wird soweit ich das Sehen kann mit drei Schrauben befestigt, aber ich bekomme ihn beim besten Willen nicht heraus. Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß
    Silentg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlerlüfter/Resonator ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter resonator

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter/Resonator ausbauen - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät ausbauen

Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  2. Armaturenbrett Ausbau?

Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  3. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  4. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...