Kühlerlüfter OE Nummer gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von BastiFR, 11.12.2011.

1. #1 BastiFR, 11.12.2011
    BastiFR

BastiFR

Hej,

ich bin auf der Suche nach der Originalersatzteilnummer von Skoda für den großen Lüfter (wenn man vor dem Auto steht rechts).
    Kann mir jemand sagen wo die sich befindet oder hat sie jmd in nem Katalog? Ich hab bis jetzt nur den Aufkleber auf dem Gebläsemotor selbst gefunden (siehe Foto), aber komm damit nicht weiter.
    Oder hat jmd erfahrungen im zerlegen und reparieren des Teils, nehm mal an das nur ein Lager spiel hat, da das teil seit Gestern bei Belastung (Klimaanlage) ab und an sehr laute Geräusche macht.

Fahrzeugdaten: Skoda Octavia, 1.9 TDI 90PS, TMBJG41U2...., BJ. 12/2000, Klimaanlage

Danke, schönen Sonntag.

Grüße
    Sebastian

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 12.12.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Evtl. hilft dir das hier weiter...Müsstest du aber deinen Motorcode wissen.

4. #3 BastiFR, 12.12.2011
    BastiFR

BastiFR

voll gut, danke. Ich hab das ding heute mal richtig ausgebaut und da stand dann auch noch mal die Teilenummer drauf auf dem Aufkleber. 1J0959455D allerdings gibt es dann jetzt ne Neue für das Teil 6X0959455F und das ding kostet knappe 200Euro. Viel zuviel dafür das nur ein Lager defekt ist. Hab heut auch schon versucht das Teil zu zerlegen, irgendwie müssen sie es ja auch zusammenbegesteckt haben aber ich scheiter gerade mangels werkzeug beim entfernen des Plastikrades welches vermutlich aufgepresst ist.

Hat schon jemand so nen Teil repariert? Ich versuchs aufjedenfall mal, kaputt ist es ja eh schon. ;)

viele Grüße

5. #4 Rumgebastel, 12.12.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hatte das Problem mal bei meinem Polo. Muss aber gestehn, dass ich zu faul war, das komplett zu zerlegen und hab mir einfach vom Schrotti nen passenden "neuen" Motor geholt. Das wär dann auch mein Tip für dich, denn 200 Scheine legste da sicher nicht hin.

(Achso und nicht wundern, dass die verlinkte Seite teils auf russisch ist :thumbsup: ich hab die selber nur mal "gefunden" und obwohl ich nie Russischunterricht hatte, find ich, man kommt zurecht...)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlerlüfter OE Nummer gesucht

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter OE Nummer gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...