Kühlerlüfter läuft die ganze Zeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ECTO 1, 04.12.2011.

1. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Leute bitte helft mir ich bin verzweifelt , mein Kühlerlüfter läuft die ganze zeit , aber nur wenn der Motor aus ist, und ich weis nicht woran es liegt , denke eher die Elektronik oder so. Habe gehört eventuel das es ein Kühlersteuergerät ist.Bin euch sehr Dankbar für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS-cookie, 04.12.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Hi, hast du einen Partikelfilter?
    Letzter Zeit viel Kurzstrecke gefahren? Dann könnte das nämlich auch die Ursache sein.
    Hast du mal, nachdem du den Motor ausgemacht hast wieder eingeschaltet und sofort wieder ausgemacht? Dann sollte der Lüfter nichtmehr laufen wenn es wegen dem DPF ist.
    Ansonsten könnte dein Kühlmitteltemperatursensor defekt sein oder,oder,oder. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.

4. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Ja ich habe einen Partikelfilter , und Kurzstrecken ging so

5. #4 skodabauer, 04.12.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da kommen meiner Meinung nach mehrere Ursachen in Betracht:

- Fehler im Kühlsystem( wie RS-Cookie schon schrieb mal den Fehlerspeicher auslesen lassen)

- Lüftersteuergerät defekt( ist Bestandteil vom "großen" Lüfter)

-defekte E-Box im Motorraum( mal am Relais wackeln welches sich ganz vorn in der E-Box befindet).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlerlüfter läuft die ganze Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lüfter läuft immer auf hochtouren

,
  2. u772 lüfter läuft die ganze zeit

,
  3. lüftersteuergerät octavia

,
  4. lüftersteuergerät j293 skoda octavia 2
Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter läuft die ganze Zeit - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  4. 400.000km und er läuft noch

400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
  5. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....