Kühlerlüfter im dauerbetrieb

Diskutiere Kühlerlüfter im dauerbetrieb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einigen Tagen macht mir der Kühlerlüfter sorgen. Er springt ca. 1 min. nach dem Start an (auch wenn der Motor kalt ist) und schaltet...

  1. #1 salamander69, 20.05.2007
    salamander69

    salamander69 Guest

    Hallo,
    seit einigen Tagen macht mir der Kühlerlüfter sorgen. Er springt ca. 1 min. nach dem Start an (auch wenn der Motor kalt ist) und schaltet dann nicht wieder ab. Bei der Fehlerauslese war ein Fehler abgelegt und darauf hin wurde der Geber der Kühlmittelthemperatur gewechselt - aber ohne erfolg! :keineahnung:

    Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    ist genug Kühlflüssigkeit drin ?

    ist der Themoschalter unten am Kühler ok ?
     
  3. #3 salamander69, 23.05.2007
    salamander69

    salamander69 Guest

    Hallo,
    :freuhuepf:erst mal Danke für die hinweise.
    Der Themperaturgeber der Kühlflüssigkeit war der Übeltäter - jetzt ist wieder alles im grünen Bereich :-)
     
  4. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    95000
    hallo erstmal...

    meines wissens gibt es beim supi glaube zwei temperaturfühler...ergo kann es in dem fall auch den anderen betreffen...

    ...ich leg mich wieder hin...
     
Thema:

Kühlerlüfter im dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter im dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter

    Kühlerlüfter: Hallo Leute,hatte in einem anderen Thread ein Problem mit der Motordrehzahl angesprochen,also sprich von mehr oder weniger spontaner...
  2. Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo Leute. Ich hab bei meinem Skoda octavia 1z von 2008 folgendes Problem: starte ich das Auto läuft ständig der Lüfter. Erst wenn ich das Auto...
  3. Kühlerlüfter läuft grundlos

    Kühlerlüfter läuft grundlos: Hallo zusammen, was kann die Ursache dafür sein, dass der Kühlerlüfter auch bei den aktuellen Temperaturen um den Gefriepunkt immer wieder für...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Kühlerlüfter läuft oft

    Kühlerlüfter läuft oft: Hallo, Bei meinem S3 läuft nun vermehrt der Kühlerlüfter an und auch nach abstellen des Wagens noch lange weiter. Heute sind es 26C...