Kühlerlüfter ausbauen - Kabel geht nicht ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von om, 04.03.2012.

1. om

om

Hallo liebe Fabiafreunde,

Ich dachte mir, den kaputten Kühlerlüfter im Motorraum kann ich selber ausbauen. Leider habe ich meine handwerklichen Fähigkeiten überschätzt.
    Ich bekomme die Kabel nicht vom Lüfter. Ich hatte gehofft, die etwa streichholzschachtelgroße Dose am Lüfter wäre eine Art Steckverbindung, aber mir gelingt es nicht, diese zu lösen.
    Kennt jemand einen Trick diesbezüglich?

Gruß om

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. om

om

Hallo,

Für alle die es wissen wollen:
    Meine Werkstatt teilte mir mit, dass der Kühlerventilator nur zusammen mit dem Kühler gewechselt werden kann.
    Somit muss auch der noch intakte Kühler ersetzt werden.
    Kein Wunder, dass ich den Stecker nicht auseinander bekomme, es war nämlich gar keiner :thumbdown:

Gruß om

4. #3 dathobi, 12.03.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Seit wan ist das so?
    Habe ich ja noch nie gehört...Lüfter nur mit Kühler und Du hast das geglaubt?

5. om

om

Was soll ich machen? Selbst hab ich das Kabel/den Stecker (?) keinen Millimeter breit auseinander bekommen.
    Die Werkstatt meinte auch, dass ihnen das seit etlichen Jahren nicht mehr vorgekommen ist. Der Wagen von mir ist voon 2001 oder so.

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Schau doch mal auf so einen gebrauchten Kühlerlüfter, beispielsweise den hier bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Kuhlerlufter...533981029?pt=DE_Autoteile&hash=item43a52cbb65

oder:

http://www.ebay.de/itm/Skoda-Fabia-...648933725?pt=DE_Autoteile&hash=item2313604d5d

Edit: Sieht auf dem zweiten Bild wohl wirklich so aus, als wäre die Halterung mit dem Stecker am Kühler dran. Aber ob man deswegen wirklich den Kühler wechseln muss? Günstiger dürfte wohl das Trennen und wieder zusammenlöten der Kabel sein...

Edit2: Im "So wird's gemacht" Buch ist es auch so abgebildet, dass man's lösen kann. Vermutlich musst du nur den Stecker von der anderen Seite aus ziehen, das hast du aber wohl schon probiert?

7. #6 dathobi, 12.03.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Man bekommt den Lüfter natürlich einzelnt. Und die Steckverbindung bekommt auch los, muss halt erst entriegeln...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kühlerlüfter ausbauen - Kabel geht nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia lüfterschalter stecker

Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter ausbauen - Kabel geht nicht ab - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...