Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?

Diskutiere Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community☺ mein Fabia hat ja am Kühlergrill die beiden leisen in Chromeoptik. Diese habe ich mir jetzt vom Monte Carlo bestellt also schön...

  1. #1 Joschix93, 13.02.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Hallo Community☺

    mein Fabia hat ja am Kühlergrill die beiden leisen in Chromeoptik. Diese habe ich mir jetzt vom Monte Carlo bestellt also schön in schwarz *-*

    kann mir irgendwer erklären wie man diese am besten tauscht? habe hier schon im Forum etwas gesucht und nicht wirklich was gefunden nur sowas wie "sind leicht abzumachen".
    was ich halt gesehen hab die untere ist nur geklickt und oben mit deiner schraube noch festgemacht, scheint aber dennoch schwer abzugehen.

    möchte nichts kaputt machen. wäre nett wenn jemand was sagen könnte.

    Gruß Joschix93
     
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Die Chromleiste oben an der Fonthaube ist hinter dem Škodaemblem mit einer Schraube befestigt. Nach links und rechts sind Clipse drin, welche vorsichtig gelöst werden müssen.
    Die Leiste am Kühlergrill ist ebenfalls geclipst. Auch hier sollte vorsichtig gearbeitet werden. Am Besten den Kühlergrill ausbauen, dann sieht man die Befestigungspunkte der Leiste.
     
  3. #3 Joschix93, 13.02.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Danke für deine Hilfe.. Wie baut man am besten den Grill ab? Der ist links und Recht mit Schrauben und weiter in der Mitte mit 2 so komischen Teilen bieten oder so? Wie bekomme ich die ab?
     
  4. #5 MrSmart, 13.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Zusätzlich ist der Kühlergrill zur Stoßstange hin mehrfach eingeklippt. Mit etwas Geschick und Mühe kann man den Kühlergrill, auch ohne die Stoßstange zu demontieren, wechseln.
     
  5. #6 Joschix93, 14.02.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Vielen Dank... ich werde das demnächst mal ausprobieren und denn bilder in die gallery laden. Momentan schneit das hier aber
     
Thema: Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid kühlergrillleiste

Die Seite wird geladen...

Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick? - Ähnliche Themen

  1. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  2. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  3. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  4. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  5. Sonniboy - gibt es unterschiedliche?

    Sonniboy - gibt es unterschiedliche?: Hallo zusammen, ich wollte mir den Sonniboy zulegen, da unsere Kleinen mit 0815 Sonnenschutz nicht ausreichend vor der Sonne geschützt werden....