Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Joschix93, 13.02.2016.

  1. #1 Joschix93, 13.02.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Hallo Community☺

    mein Fabia hat ja am Kühlergrill die beiden leisen in Chromeoptik. Diese habe ich mir jetzt vom Monte Carlo bestellt also schön in schwarz *-*

    kann mir irgendwer erklären wie man diese am besten tauscht? habe hier schon im Forum etwas gesucht und nicht wirklich was gefunden nur sowas wie "sind leicht abzumachen".
    was ich halt gesehen hab die untere ist nur geklickt und oben mit deiner schraube noch festgemacht, scheint aber dennoch schwer abzugehen.

    möchte nichts kaputt machen. wäre nett wenn jemand was sagen könnte.

    Gruß Joschix93
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Die Chromleiste oben an der Fonthaube ist hinter dem Škodaemblem mit einer Schraube befestigt. Nach links und rechts sind Clipse drin, welche vorsichtig gelöst werden müssen.
    Die Leiste am Kühlergrill ist ebenfalls geclipst. Auch hier sollte vorsichtig gearbeitet werden. Am Besten den Kühlergrill ausbauen, dann sieht man die Befestigungspunkte der Leiste.
     
  4. #3 Joschix93, 13.02.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Danke für deine Hilfe.. Wie baut man am besten den Grill ab? Der ist links und Recht mit Schrauben und weiter in der Mitte mit 2 so komischen Teilen bieten oder so? Wie bekomme ich die ab?
     
  5. #5 MrSmart, 13.02.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Zusätzlich ist der Kühlergrill zur Stoßstange hin mehrfach eingeklippt. Mit etwas Geschick und Mühe kann man den Kühlergrill, auch ohne die Stoßstange zu demontieren, wechseln.
     
  6. #6 Joschix93, 14.02.2016
    Joschix93

    Joschix93

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Schneverdingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Vielen Dank... ich werde das demnächst mal ausprobieren und denn bilder in die gallery laden. Momentan schneit das hier aber
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick?

Die Seite wird geladen...

Kühlergrillleisten abmontieren - gibts da nen trick? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog

    Gibt es noch einen kostenlosen Ersatzteilkatalog: Hallo, hatte in der Vergangenheit immer über vagfans.info meine teile gesucht. Leider funktioniert die Seite nicht mehr. Weis wer, wo man nun...