Kühlergrill

Diskutiere Kühlergrill im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So Freunde des f3, ist unter euch jemand der mir sagen kann ob man den Chromrand vom Kühlergrill trennen kann und wenn ja wie groß der Aufwand ist!

  1. #1 Freddy88, 01.06.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    29
    So Freunde des f3, ist unter euch jemand der mir sagen kann ob man den Chromrand vom Kühlergrill trennen kann und wenn ja wie groß der Aufwand ist!
     
  2. #2 topgun275, 01.06.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Wozu? Was soll das bringen?
     
  3. #3 Don_nOOb, 01.06.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
  4. #4 Freddy88, 01.06.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    29
    Danke don noob! Ich habe vor den Rahmen zu schwärzen! Und noch ein paar Details an der Front
     
  5. #5 Gibbs91, 01.06.2015
    Gibbs91

    Gibbs91

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 TDI 66kw/90PS
    kleiner tipp: Superskoda.com bietet für den F3 den Rahmen des Kühlergrill in Schwarz an ;) kleiner alternative zum umlakieren ;)
     
  6. #6 Penryn, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 90PS
    Weiß jemand, wie man den Grill einfach abbekommt? Hat schon mal jemand das gemacht?
    Oooops, da ist ja ein Link, sorry.

    Ich habe mir die Beiträge im O3-Forum dazu angeschaut. Der F3 sieht mit dem schwarzen Grill bestimmt lässig aus, aber da traue ich mich nicht ran. Da haben einige ganz schön rumgewirscht, um den alten Grill abzubekommen. Obwohl es krippelt schon in den Fingern, den Chrome Grill abzumachen und den schwarzen ran...
     
    Freddy88 gefällt das.
  7. #7 jknoxmc, 02.06.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    wieso lackieren? Selber folieren, das ist nicht schwer, günstig und anschließend wieder sauber zu entfernen... könnte auch im montierten Zustand klappen ;)
     
  8. #8 Freddy88, 02.06.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    29
    Ich habe gestern mit einem folierer geredet! Der sagte mir das der Arbeitsaufwand nicht zu bezahlen sei! Ich werd ihn mal ankleben und dipen! Den Rest an der Front lass ich dann vom Folierer machen!
     
  9. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 90PS
    Könnte mal jemand berichten, ob sich der Umbau ähnlich kompliziert/einfach gestaltet, wie im O3 Forum berichtet? Und vorallem mal Bilder posten :)
     
  10. #10 Freddy88, 02.06.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    29
    Ich meine gesehen zu haben das der Grill nicht wie beim octavia mit der Schürze verschweißt ist sonder ein seperates teil
     
  11. #11 jknoxmc, 02.06.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    wasn das fürn Folierer? Klar ist das etwas Arbeit und das mag auch dauern, daher würde ich das selber probieren. Friemelig ist es eher das VW-Emblem beim Golf zu folieren, hab ich auch schon hinter mir. Zudem kann man dann stolz sein, wenn man es selbst gemacht hat :)
     
  12. #12 Freddy88, 02.06.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    29
    Eig hat der schon Erfahrung und Ahnung! Nun ja ich hab eh noch 4 Dosen plastidip stehen! Probier ich es damit
     
  13. #13 Don_nOOb, 02.06.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Beim O3 ist nix geschweißt. Ist nur geclipst. Die sitzen aber extrem Bombe das man die nicht so einfach rausbekommt. Deswegen haben viele O3 fahrer das teil irgendwann beim versuch es sauber auszubauen geschrottet weil die Fummellei zu anstrengend wurde. Ich hab meinen Chromrahmen auch irgendwann mehr oder weniger gewaltsam entfernt. Ein Original bei Skoda kost um die 50€ glaub ich.
     
  14. #14 Freddy88, 02.06.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    29
    Also ich hab gerade mal die 4 Torx oben drauf gelöst und geschaut man würde an alle Clips vom Chrom Rahmen kommen ABER die sitzen extrem stramm! Da würde definitiv der ein oder andere abbrechen
     
  15. #15 Penryn, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI 90PS
    Ich habe mal was mit der digitalen Bildbearbeitung gefummelt. Verdammt, das sieht fett aus! Doch den Grill tauschen? Hmmm... IMG_20150602_174156.jpg
     
    inskillwetrust und Micha Hannover gefällt das.
  16. #16 Gibbs91, 03.06.2015
    Gibbs91

    Gibbs91

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 TDI 66kw/90PS
    darf ich mal fragen, warum du dir die Mühe machen willst den Rahmen zu bearbeiten wenn der Rahmen für 70 Euro bei Superskoda zu bekommen ist?
     
  17. Frogi

    Frogi

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    8545 Rickenbach Schweiz
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Style, 6 Gang, 110 PS, Candy Weiss
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Winterthur
    Kilometerstand:
    6000
    Genau Gibbs91. Einfach den Rahmen vom Monte Carlo nehmen.
    Gruss
     
    Gibbs91 gefällt das.
  18. #18 Skoda Yeti, 03.06.2015
    Skoda Yeti

    Skoda Yeti

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    240
    So werde ich es auch machen, wenn mir der "Monte" zu "bunt" wird im Innenraum.
     
  19. #19 Freddy88, 03.06.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    29
    Also für son popeligen Rahmen 70€ bezahlen finde ich schon etwas Heavy! Da schau ich mir erstmal an wie es aussieht wenn man es selbst macht
     
    HamburgerDeern1887 gefällt das.
  20. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    380
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    image.jpg
    Gerade angekommen. Baue ihn gleich mal dran. Bilder poste ich dann eventuell später in diesem Thread. Jetzt fehlt nur noch der Dachkantenspoiler vom Monte. Der sollte morgen oder Montag dann auch da sein.
     
    Micha Hannover gefällt das.
Thema: Kühlergrill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia folierung

    ,
  2. octavia 3 kühlergrill rahmen locker

    ,
  3. skoda octavia 3 grill rahmen schwarz

    ,
  4. skoda octavia 3 grillrahmen black magic,
  5. skoda fabia 3 grill schwarz,
  6. grillrahmen folieren einschneiden,
  7. Kühlergrill folieren,
  8. kühlergrill skoda fabia schwarz amazon 2009,
  9. kühlergrill o3 schwarz,
  10. kühlergrill beko,
  11. skoda fabia 3 schwarzes grill,
  12. fabia 3 folieren
Die Seite wird geladen...

Kühlergrill - Ähnliche Themen

  1. Sportsline Kühlergrill/ Frontschürze/ Heckschürze/ Türbeplankung

    Sportsline Kühlergrill/ Frontschürze/ Heckschürze/ Türbeplankung: Servus, weis jemand, ob der Kühlergrill, der untere Ansatz der Frontschürze/ Heckschürze, sowie die Türbeplankung vom Sporstline schon verfügbar...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia vfl Kühlergrill

    Skoda Octavia vfl Kühlergrill: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-octavia-kuehlergrill-vf-1z/735785108-223-4921
  3. Privatverkauf Kühlergrill Abdeckung für den Winter

    Kühlergrill Abdeckung für den Winter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-octavia-kuehlergrillabdeckung/735796307-223-4921
  4. Kühlergrill Schwarz

    Kühlergrill Schwarz: Hallo Community, ich möchte gerne den Kühlergrill meines Schwarzen RS schwarz machen. Allerdings weiß ich nicht genau wie. Es gibt viele...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Kühlergrill ohne Rahmen Neu 5JA853668

    Skoda Rapid Kühlergrill ohne Rahmen Neu 5JA853668: Verkaufe einen Kühlergrill von einem Skoda Rapid ab 2012. Der Chromrahmen wurde entfernt kann aber dazu gekauft werden. Wurde vom Neuwagen...