Kühlergrill

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Vienna_SuperB_2, 16.07.2009.

  1. #1 Vienna_SuperB_2, 16.07.2009
    Vienna_SuperB_2

    Vienna_SuperB_2

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1110 Österreich
    Fahrzeug:
    SuperB2 TSI Anbition 125PS
    Hallo,

    könnte bitte jemand so nett sein und die Streben am Kühlergrill abmessen?
    Länge und Stärke, also wie dick die Streben sind.

    Bitte auch gleich an der vorderen Stoßstange die Querstreben (Lufteinlässe)

    DANKE

    Mein Dicker soll in 8 Wochen kommen und da schaut es ziemlich blöd aus, wenn ich mit dem Massband bei einem fremden SuperB herummesse. 8|
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 17.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das ist aber eine Menge Arbeit und Zeit, die Du da erfragst, da die Streben alle unterschiedlich lang sind.
    Willst Du nicht doch vielleicht gleich hier schauen: http://milotec.de/index.php?cat=c333_Sportgrill---Frontspoiler.html oder mit dem Maßband bei dem Vorführwagen Deines :) Maß nehmen? Der hat doch da bestimmt nichts dagegen...
     
  4. #3 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    @ Vienna_SuperB_2

    auch wenn es überzogene preise bei milotec sind, bestell sie dir lieber dort. das nachbauen wird zu einer elenden zeitaufwendige fummelei. ausserdem bekommst du auf den kunststoff abgestimmten kleber und primer mitgeliefert.

    ich habe meinen Roomy so auch verschönert (grill und stoßfänger).

    noch ein tipp von mir. den kleber vor dem verarbeiten im umluftofen auf 50 grad celsius vorwärmen, dann geht er leichter aus der tube :rolleyes: und unbedingt mit primer nach vorschrift verarbeiten. habe es auch 2mal gemacht.
    mal sehen wie ich fotos in die galerie hochladen kann, dann kannst du ja mal schauen. Pfad Roomster/Berndtson

    munter bleiben
    Berndtson

    hihi, nicht 2mal geprimert. beim 2ten mal mit primer :whistling:
     
  5. #4 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
  6. #5 Vienna_SuperB_2, 17.07.2009
    Vienna_SuperB_2

    Vienna_SuperB_2

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1110 Österreich
    Fahrzeug:
    SuperB2 TSI Anbition 125PS
    YES.... that's it! :thumbup:

    Genau so stell ich mir das vor....

    Es gibt so Chromleisten als U-Profil (selbstklebend) ist zwar ziemlich schwer zu erraten welche Stärke ich da brauche. Dewegen auch die Bitte der Abmessung. Eigentlich brauch ich nur die Stärke der Streben wissen, die Länge schneide ich mir selbst zurecht.

    @Berndtson : Würde noch besser aussehen wenn du die Lufteinlässe neben den Nebelscheinwerfern auch noch mit Chrome verzierst. Sonst schaut die Front irre super aus.
     
  7. #6 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    danke, find ich auch.

    das problem mit den von dir angesprochenen u-profilen wird folgendes sein:

    oben sinds beim F2 und Roomster rundstäbe 3mm vollmaterial, jedes mit einer anderen biegung und länge.
    unten sinds u-profile, natürlich wieder gebogen, die äusseren sogar mit gerung (oder gärung, nicht das was mit alc zu tun hatt jedenfalls).

    ausserdem brauchst du ja noch den primer und den kleber

    wie schon geschrieben bei milotec kaufen, spart zeit und nerven. ausserdem sind die teile aus verchromten metall.

    viel spass beim verschönern
    Berndtson
     
  8. #7 Vienna_SuperB_2, 17.07.2009
    Vienna_SuperB_2

    Vienna_SuperB_2

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1110 Österreich
    Fahrzeug:
    SuperB2 TSI Anbition 125PS
    Oben rund und unten U-Profil... na sehr fein... das riecht nach Arbeit.

    Gibt es keinen Kühlergrill der schon ganz verchromt ist - denn man einfach austauscht?

    Das U-Profil was ich gefunden habe, wird aus Kunststoff sein, dass kann man abschneiden und ist selbstklebend....

    Naja mal schauen ob das überhaupt passt.
     
  9. #8 Ampelbremser, 17.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Soviel Arbeit ist es gar nicht, wenn man die Anleitung und Tipps, die es hier im Forum in einem anderen Thread gibt, beachtet.
    Mit ein paar Stunden Arbeit ist es getan, hilfreich und sehr zu empfehlen ist es wirklich, den Kühlergrill auszubauen (wenn man sich einmal an die 8 Nieten getraut hat und weiß wie die heraus gehen... Niet-Stift in der Mitte einfach mit einer Kneifzange vorsichtig anheben und dann herausziehen, danach lassen sich die Dübel nach oben herausziehen und die Plastikwiderhaken an den Seiten und Unterseite des Grills wehren sich sehr(!) hartnäckig. Da muss man erhebliche Kraft und Sorgfalt aufwenden, die nach innen zu drücken und sie dennoch nicht abzubrechen.
    Der Primer und der Leim sieht nach wenig aus, reicht aber vollkommen, ich war da am Anfang viel zu sparsam, aus Angst die Minitube und der Primer-Stift reichen nicht, am Ende hab ich die Hälfte weggeschmissen. Der Primer trocknet recht schnell in dem Stift ein, bzw. verklebt das angelöste Plastik schnell den Filz in diesem Stift, da hilft es, den ein-, zweimal neu anzuschneiden. Genauso hilfreich ist es, sich ausreichend fusselfreie Lappen und Waschbenzin bereitzustellen, um überschüssigen, verschmierten und herausgequollenen Leim abzuwischen (ich hab so ein Leder- und Möbelreinigungsbenzin genommen, dies ging auch ohne Regenbogen-Schlieren zu bilden, die man bei Autobenzin bekommt).

    Die selbstklebenden U-Profile zum Selbstkonfektionieren hab ich mir beim A.T.U. für die Lufteinlässe auch angesehen, trau aber diesem doppelseitigen Klebeband(denn was anderes ist es nicht) nicht wirklich dauerhaft über den Weg. Wie schonmal wer anderes hier schrieb: an 10,- Euro für Leim und Primer gespart aber hernach für mehrere hundert Euro zuschauen, wie so ein Chromteil in der Waschstraße lustig mit den Bürsten von vorn nach hinten über den Lack des ganzen Autos rotiert...
    Obwohl ich mir das schon gut ausschauend vorstellen kann, hab ich das deshalb noch nicht gemacht; vielleicht wenn ich mich entschliesse, daß bombenfest zu verkleben, aber da trau ich der Dauerhaftigkeit dieser Plastikchromleisten nicht, daß die nicht durch Streusalz, Wasser, Dreck, Sonne usw. ganz schnell unansehlich werden, verblassen oder der Chrom abgeht... und dann kann man sie nur mehr schwer austauschen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Vienna_SuperB_2, 17.07.2009
    Vienna_SuperB_2

    Vienna_SuperB_2

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1110 Österreich
    Fahrzeug:
    SuperB2 TSI Anbition 125PS
    @Ampelbremser: DANKE - Du hast mich vor einen großen Fehler bewahrt. :thumbup:

    Die Chromleise über den Lack zu ziehen, macht vielleicht nur bedingt Spaß. :huh:
     
  12. #10 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    und ausserdem brauchst du dann beim "wienern" der leisten nicht so aufpassen.

    ein kleiner wortwitz, sei mir nicht böse

    munter bleiben
    Berndtson
     
Thema:

Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill

    Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill: Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bräuchte die Teilenummer für den Scheinwerfer rechts und den Kühlergrill für den Fabia 6Y , 8004 , ABZ ,...
  2. Kühlergrill SportLine

    Kühlergrill SportLine: Da es ja glaub ich doch ein paar interessierte gibt... die Jungs von superskoda haben jetzt den Grill vom SportLine im Angebot. Wie sie schreiben...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

    Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Privatverkauf Spiegelkappen schwarz & Kühlergrill schwarz Fabia III

    Spiegelkappen schwarz & Kühlergrill schwarz Fabia III: Hallo zusammen, verkaufe hier 1x Spiegelkappen schwarz Monte Carlo (F3-GFRM-BLK) 1x Kühlergrillrahmen schwarz Monte Carlo (6V0072530A) beides...