Kühlergrill

Diskutiere Kühlergrill im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute. Letztens hat es bei mir vorne im Kühlergrill eingeschlagen. Dabei sind ein paar Rippen von dem schwarzen Kunststoff-Grill...

  1. Katana

    Katana Guest

    Hallo liebe Leute.

    Letztens hat es bei mir vorne im Kühlergrill eingeschlagen. Dabei sind ein paar Rippen von dem schwarzen Kunststoff-Grill ausgebrochen. Jetzt habe ich mir so ein Teil bei einem großen Auktionshaus besorgt.
    Der Rahmen ist in silber, mein Auto aber schwarz. Kein Problem dachte ich; tauscht du nur die Gitter. Bevor ich das Teil ruiniere will ich aber lieber die Profis hier fragen, wie man es macht und worauf zu achten ist.
    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!

    Danke und Gruß.

    Andy
     
  2. #2 Sgt.Paula, 20.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    Warum nicht einfach lakieren.

    mfg
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    weil man zum lackieren das Teil auch zerlegen sollte

    das ist nicht ganz leicht, weil es sehr gut verclipst ist, man braucht schon sanfte Gewalt, also mutig ans Werk
     
  4. Katana

    Katana Guest

    @Marc Man kann es also mit sanfter Gewalt zerlegen? Wenn dem so ist, werde ich es versuchen.

    Eine Art Lageplan der Clips hat nicht zufällig jemand?
     
  5. Katana

    Katana Guest

    Es hat geklappt!!!

    Mit etwas Fingerspitzengefühl und Kraft haben ich das Teil zerlegen können.

    Danke für die kleine, aber nützliche Info.
     
  6. #6 yellowcar, 22.09.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    mal ne kurze frage in dem zusammenhang

    kraft und fingerspitzengefühl hab ich ja ein wenig....
    bei mir hängt dieser einsatz an einer seite nich richtig in den "nasen"....und beim dran rumdrücken fässt sich das alles sehr labil an.....sollte ich das teil lieber von der motorhaube abmachen, bevor ich besagtes fingerspitzengefühl kräfitger einsetze oder muss es so auch gehen???
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja besser abmachen
     
Thema:

Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Emblemloser Kühlergrill Octavia 1Z FL

    Emblemloser Kühlergrill Octavia 1Z FL: Moin. Hab hier noch einen emblemlosen Kühlergrill für einen Skoda Octavia 1Z FL von Superskoda.com Der Grill selber sieht optisch noch ok aus....
  2. Suche Kühlergrill für Fabia2 VFL oder Roomster gesucht

    Kühlergrill für Fabia2 VFL oder Roomster gesucht: Ich suche für meinen Roomster 2007 ein Kühlergrill. Wenn jemand einen bei sich rumliegen hat, egal ob mit Chromspange oder schwarzer Spange, ist...
  3. Privatverkauf Fabia III Monte Carlo Kühlergrill

    Fabia III Monte Carlo Kühlergrill: Skoda Fabia III NJ Monte Carlo Kühlergrill Leicht beschädigt (wie zu sehen) [IMG][IMG] Vb 60€ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Entriegelungshebel für Motorhaube durch Kühlergrill

    Entriegelungshebel für Motorhaube durch Kühlergrill: Hallo zusammen, nachdem der Entriegelungshebel, der in der zweiten Rastposition aus dem Kühlergrill kommt (mit dem roten Pfeil) und die...
  5. Scheinwerferblenden +kühlergrill

    Scheinwerferblenden +kühlergrill: Guten Abend Kann mir jemand helfen? Bräuchte von milotec für beide Teile eine ABE . Kann mir jemand seine kopieren und zusenden ? Für octavia 2...