Kühlergrill zerlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 04.04.2012.

  1. #1 Pampersbomber, 04.04.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nabend zusammen,

    ich möchte morgen meinen Kühlergrill bzw. die Chromumrandungen folieren.
    Die obere "Spange" sollte ja kein Problem sein, da nur geklippst, so wie ich das gesehen habe.
    Die untere Spange jedoch scheinz komplizierter zu sein.
    Wie bekomme ich die untere Chromspange vom Kühlergrill bzw. wie bau ich den kompletten unteren Teil aus ?
    Danke für Eure Hilfestellungen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 04.04.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Motorhaube auf, Schrauben und Dübel vom Schlossträger entfernen und dann den kompletten Grill in Fahrtrichtung ziehen, aber nich wie eine Püppie. Danach vorsichtig die Haltenasen zusammendrücken und fertig.

    mfg Berndtson

    keine Gewähr
     
  4. #3 Pampersbomber, 04.04.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Danke Berndtson, werd ich so probieren.
     
  5. #4 Berndtson, 04.04.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Nun nicht dafür, 8) . Achja, mach den Lackrand vorher sauber, nicht das irgendwelcher Dreck Kratzer verursacht.
     
  6. #5 Pampersbomber, 04.04.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Sehr guter Tipp ! :)
     
  7. #6 Schnukki79, 06.04.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    ..und wenn Dus fertig hast..kannste meinen auch machen 8o
     
  8. #7 samymen, 06.04.2012
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    Welche Folie hast du dir dafür ausgesucht?

    ..und schön paar Bilder machen, diese Arbeit steht bei mir auch noch an!
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Generell würde ich bei jeder Zerlegearbeit eine Bilderserie begrüßen, damit man nicht immer wieder selber auf die Hürden draufkommen muß. Textliche Beschreibungen sind nicht immer so präzise wie ein Bild. Und viel von dem Platikzeug ist schnell abgebrochen, wenn man es falsch verstanden hat...

    also: bilder bilder bilder
     
  10. Dausi

    Dausi

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster TSI 63 KW
    Hab mal meine Front lackieren lassen
     

    Anhänge:

  11. #10 Pampersbomber, 06.04.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ein weiterer Tip von mir:

    Bevor ihr an dem Kühlergrill in Fahrtrichtung anreisst, schraubt oben die beiden Schrauben wieder fest, um
    die Frontstoßstange zu fixieren. Nicht den Kühlergrill wieder festschrauben ! ^^
    Das Verbindungsteil zwischen Kühler und Frontstossstange ist sehr wiederstandsfähig ^^
    Sonst lauft ihr Gefahr das die Frontstoßstange nen Bruch erleidet.

    Ansonsten ist der Kühlergrill nur gesteckt.
    Oben eine Schraube, Rest Plastikklammern.

    Unten: Zwei Schrauben und zwei Plastiknietähnliche Teile. Diese lösen
    und dann mit einem beherztem Ruck an dem Grill ziehen. Schon habt ihr ihn in der Hand.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schnukki79, 07.04.2012
    Schnukki79

    Schnukki79

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Also mir gefällts
     
  14. gui

    gui

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Benziner 86 PS LPG Anlage Prinz
    Werkstatt/Händler:
    TeDamm
    Kilometerstand:
    134000
    sieht cool aus :thumbup:
     
Thema:

Kühlergrill zerlegen

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill

    Teilenummer Soda Fabia 6Y Scheinwerfer rechts, Kühlergrill: Kann mir vielleicht jemand helfen, ich bräuchte die Teilenummer für den Scheinwerfer rechts und den Kühlergrill für den Fabia 6Y , 8004 , ABZ ,...
  2. Kühlergrill SportLine

    Kühlergrill SportLine: Da es ja glaub ich doch ein paar interessierte gibt... die Jungs von superskoda haben jetzt den Grill vom SportLine im Angebot. Wie sie schreiben...
  3. Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill

    Suche Milotec Felicia Vorfacelift Kühlergrill: Hi, Suche für meinen Felicia fun einen Milotec Sportkühlergrill für Felicia 1 oder auch Vorfacelift genannt. Hat jemand einen über für mich?
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Privatverkauf Spiegelkappen schwarz & Kühlergrill schwarz Fabia III

    Spiegelkappen schwarz & Kühlergrill schwarz Fabia III: Hallo zusammen, verkaufe hier 1x Spiegelkappen schwarz Monte Carlo (F3-GFRM-BLK) 1x Kühlergrillrahmen schwarz Monte Carlo (6V0072530A) beides...