Kühlergrill Rapid SB ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Spacy, 27.03.2015.

  1. Spacy

    Spacy

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wie nennt man den Schraubendreher um diese oberen 4 Schrauben zu lösen und welche Größe muss ich da kaufen? Sind die seitlichen unteren Klipse mit einem normalen Schraubenzieher aufzubekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 27.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi,

    Du meinst bestimmt die 4 Torx Schrauben, wenn man von oben drauf schaut.

    Es sollte ein Torx also TX 20 sein, kann es dir morgen genau sagen, muss ich mal nachgucken. :)

    PS: Du bist wohl noch die Generation - Schlitzschraube ?? :D
     
  4. Spacy

    Spacy

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rasche Antwort ;) ja dann warte ich auf Morgen da kann ich den bei OBI besorgen, kannst Du mir auch was zu der weiteren Befestigung sagen, ist es schwierig die zu lösen? Vielen Dank der Schlitzschrauber :P
     
  5. #4 Lutz 91, 27.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Keine Ursache. Ich schaue morgen früh gleich nach.

    Schau mal hier:

    Skoda Rapid Spaceback Grill

    Mehr kann ich nicht sagen, da es der Rapid von meinem Vater ist, wurde da noch nichts gemacht (zumindest von mir)

    Aber wie im Link zulesen, sind viele Rastnasen unten.

    :)

    Bitte schön, Grüße von der Torxgeneration. 8)
     
  6. #5 Lutz 91, 28.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    So hab nachgeschaut für dich.

    Also Torx (TX) ist richtig, nur du musst Größe 25 nehmen, sprich der Bit heißt dann TX25!

    Nicht wie gestern vermutet 20 sondern 25!!!


    Sollte im Obi aber zu bekommen sein!

    :)
     
  7. Spacy

    Spacy

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, habe mir bei Obi das Teil besorgt, hat wunderbar funktioniert, tausend Dank vom Schlitzrauber
     
  8. #7 Lutz 91, 28.03.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.124
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Schön wenn ich helfen konnte!

    :D
     
  9. #8 dido2004, 07.06.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Kannst du mir verraten, wie man den Grill ausbauen kann?

    Die Explosionszeichnung ist ja schon mal ganz gut, nur erkennt man dort nicht die genauen Haltenasen.
    Ich habe bereits die oberen vier Torx und die zwei kleinen Plastenasen rechts und links in dem Loch gelöst. Bei den ganzen unteren Plastenasen verzweifle ich gerade. Die lösen sich kein Stück.
    Müssen die nach oben oder unten gedrückt werden? Irgendeinen sonstigen goldenen Tipp um den Grill ausbauen zu können?

    Besten Dank.
     
  10. #9 beudan88, 17.06.2015
    beudan88

    beudan88

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2, 105 PS, Moon White
    Keine Antwort auf didos Frage? Ich möchte das nämlich auch wissen :D
     
  11. #10 beudan88, 17.06.2015
    beudan88

    beudan88

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2, 105 PS, Moon White
    Ich zähle insgesamt 4 Punkte, an denen der Grill festgemacht ist. Mehr kann ich nicht erkennen. Zwei mal unten und jeweils einer links und einer rechts... stimmt das so?
     

    Anhänge:

  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 beudan88, 27.06.2015
    beudan88

    beudan88

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2, 105 PS, Moon White
    dido2004 gefällt das.
  14. #12 dido2004, 28.06.2015
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    46485 Wesel
    Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    beudan88 - vielen vielen Dank. Damit habe ich es heute geschafft den Grill auszubauen.

    Hier mal die Bilder, welche ich heute gemacht habe - hilf bestimmt dem einen oder anderen, zusammen mit deiner Beschreibung im Post #27 unter
    http://www.skodacommunity.de/threads/schwarzer-grillrahmen-und-logo.92522/page-2

    Die beiden seitlichen Haltenasen, welche man durch die oberen beiden großen Löcher erreichen kann, müssen nach unten gedrückt werden.
    Die etlichen Haltenasen am unteren Grill, müssen nach oben gezogen werden, um den Grill zu lösen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    StefanR., beudan88 und rhc gefällt das.
Thema: Kühlergrill Rapid SB ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapid forum kühlergrill

    ,
  2. kühlergrill umbau skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill Rapid SB ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...