Kühlergrill MS-Design / Scheinwerferblende Mattig

Diskutiere Kühlergrill MS-Design / Scheinwerferblende Mattig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, ich möchte meinen (zukünftigen) Scout ein wenig verändern. Bei meinem Superb habe ich auf Milotec zurückgegriffen, aber jetzt würde...

  1. #1 Saltnpeppar, 07.10.2007
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    ich möchte meinen (zukünftigen) Scout ein wenig verändern. Bei meinem Superb habe ich auf Milotec zurückgegriffen, aber jetzt würde ich gerne den Kühlergrill von MS-Design und die Scheinwerferblenden von Mattig verwenden. Leider konnte ich bisher nur die Photos auf den entsprechenden Homepages finden, und diese sind nicht besonders aussagekräftig was das Gesamtbild angeht, finde ich zumindest. Hat jemand bereits diese Teile verbaut und evtl. Photos von der gesamten Frontansicht ? Wäre für Infos und Alternativen dankbar.

    MfG Frank
     
  2. #2 Madsnowdevil, 16.10.2007
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    Hallo Gazooney

    Was ist an den Mattig Scheinwerferblenden anders als bei Milotec? sie laufen nen bissl spitzer zu okay... Geschmacksache ;-)

    Aber der Grill von MS-Design ist ja wirklich nicht schön. Dass der Hebel vom Haubenverschluss beim Milotec-Grill "ein Problem" ist, ist weitreichend bekannt. aber diese auffällige durchführung wie bei MS-Design finde ich nicht gut. Sollte man wenn dann vielleicht schwarz lackieren wie den Gittereinsatz.

    Bezüglich deiner Frage wegen bereits eingebaut bzw. Fotos muss ich passen. Leider. Sorry. :-|
     
  3. #3 Saltnpeppar, 16.10.2007
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Madsnowdevil,

    genau diese "Haubenöffnerdurchführung" war eigentlich mein Problem. Bei den Bildern von Skodamüller ist diese nämlich nicht zu sehen, und ich war mir nicht sicher was dieser merkwürdige "Finger" auf den Bildern von MS-Design sein sollte. Aber welches Problem meinst du beim Milotec-grill ? Bei meinem Superb funktioniert dieser Druckknopf / Druckstange unten rechts ganz prima, oder ist es beim Octavia anders gelöst ?

    Gruß Frank
     
  4. #4 Madsnowdevil, 17.10.2007
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    Hi Gazoony

    na wenn du den normalen Octi-Grill drin hast und du öffnest die Haube (innen) dann kommt im Grill ja der Entriegelungshebel heraus. Wenn das Streckgitter davor ist kommt der logischerweise nicht mehr raus. Deswegen muss man beim Milotec-Grill den Entriegelungshebel abtrennen. Und das Öffnen der Haube wird mit abgetrennten Verriegelungshebel eben eine Fingerei die nicht unbedingt jeder mag (Finger dreckig machen oder brechen oder was auch immer :-D )
    Schau dir mal bei Milotec in der Produktbeschreibung von einem Grill mit Streckgitter das PDF an (Montageanleitung) dann weisste was ich meine.

    Aber dieser "Finger" wie du ihn so schön nanntest is wirklich ... unschön :-(
    Eine suboptimale Lösung würde nen Kolleg von mir jetzt sagen :-D
     
Thema:

Kühlergrill MS-Design / Scheinwerferblende Mattig

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill MS-Design / Scheinwerferblende Mattig - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

    OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  3. Verkauft Emblemloser Kühlergrill Octavia 1Z FL

    Emblemloser Kühlergrill Octavia 1Z FL: Moin. Hab hier noch einen emblemlosen Kühlergrill für einen Skoda Octavia 1Z FL von Superskoda.com Der Grill selber sieht optisch noch ok aus....
  4. Privatverkauf Radioblende Alu Mesh Design (?) O2 FL

    Radioblende Alu Mesh Design (?) O2 FL: Moin! Hab hier noch eine Radioblende für die Mittelkonsole. Zustand top. Passend für Columbus/Amundsen oder andere Nachrüstradios in oem Optik...
  5. Design vom Kodiaq individalisieren

    Design vom Kodiaq individalisieren: Hat ein (aktueller oder zukünftiger) kodiaqbesitzer schon mal darüber nachgedacht den Wagen mit Teilfolierung o.ä umzugestalten? Wer hat Ideen...