Kühlergrill mit selbstklebender Alufolie?

Diskutiere Kühlergrill mit selbstklebender Alufolie? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Ich überlege mir meinen Kühlergrill in Aludesign zu machen. Nun wollte ich mal fragen ob schon jemand erfahrung mit selbstklebenden...

  1. #1 *blue_eyes85*, 16.04.2004
    *blue_eyes85*

    *blue_eyes85* Guest

    Moin Moin

    Ich überlege mir meinen Kühlergrill in Aludesign zu machen.
    Nun wollte ich mal fragen ob schon jemand erfahrung mit selbstklebenden Alufolie gemacht hat.
    Und was für vor und nachteile das ganze hat.

    Am besten wär es wenn ihr auch gleich Bilder hättet.
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Frag mal Little Turbo, der hat mal was von selbstklebende Alufolie, gekauft bei Aldi, geschrieben und scheint sehr zufrieden damit .

    SaVoy
     
  3. #3 supermario, 17.04.2004
    supermario

    supermario Guest

    also ich habe mein auto zur hälfte mit folie beklebt. in light grey aber nur. kostet ( bei viel verbrauch) ca. ein drittel vom lackierer und soll unempfindlicher als lack sein. wenn noch lack drunter ist, wird dieser nicht beansprucht und es ist jederzeit wieder ablösbar. bei mir lösen sich jetzt einige kanten nach dem winter. kann aber auch an dem menschen liegen der die folie verklebt hat. zum thema chromfolie kann ich nicht viel gutes sagen. hatte chromfolie als ladekantenschutz verklebt. lies sich erstens schlecht verkleben, da die folie sich nur 2D verkleben lässt und wenn man nicht richtig aufpasst, hat man ruck zuck knicke und falten drin da die folie sehr dünn ist. nach einem 3/4 jahr wollte ich die chromfolie wieder entfernen und es ging so gut wie gar nicht. sie leis sich an den sonnenbestrahlten seiten nur noch in ministückenabkratzen. also ich empfehle die chromfolie nicht. zu der autofolie kannst du ruhig ja sagen.


    mario :hoch:
     
Thema:

Kühlergrill mit selbstklebender Alufolie?

Die Seite wird geladen...

Kühlergrill mit selbstklebender Alufolie? - Ähnliche Themen

  1. Sportsline Kühlergrill/ Frontschürze/ Heckschürze/ Türbeplankung

    Sportsline Kühlergrill/ Frontschürze/ Heckschürze/ Türbeplankung: Servus, weis jemand, ob der Kühlergrill, der untere Ansatz der Frontschürze/ Heckschürze, sowie die Türbeplankung vom Sporstline schon verfügbar...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia vfl Kühlergrill

    Skoda Octavia vfl Kühlergrill: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-octavia-kuehlergrill-vf-1z/735785108-223-4921
  3. Privatverkauf Kühlergrill Abdeckung für den Winter

    Kühlergrill Abdeckung für den Winter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skoda-octavia-kuehlergrillabdeckung/735796307-223-4921
  4. Kühlergrill Schwarz

    Kühlergrill Schwarz: Hallo Community, ich möchte gerne den Kühlergrill meines Schwarzen RS schwarz machen. Allerdings weiß ich nicht genau wie. Es gibt viele...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Kühlergrill ohne Rahmen Neu 5JA853668

    Skoda Rapid Kühlergrill ohne Rahmen Neu 5JA853668: Verkaufe einen Kühlergrill von einem Skoda Rapid ab 2012. Der Chromrahmen wurde entfernt kann aber dazu gekauft werden. Wurde vom Neuwagen...